Wicca- Mitglied

celyriiyna

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2011
Beiträge
1
hallo ich habe eine frage bezüglich dem werden eines Wicca mitglieds:
also wenn ich zu weit weg von einem wicca coven wohne und ich noch ein bisschen zu jung bin um dort hin zu fahren, da es auch sehr weit weg ist, kann ich auch so die feste feiern oder bin ich dann kein offizielles mitglied und es bedeuted nichts? Kann ich dann auch keine rituale von ihnen praktizieren oder doch?

freue mich auf eure antwort :)
 
Werbung:
hallo ich habe eine frage bezüglich dem werden eines Wicca mitglieds:
also wenn ich zu weit weg von einem wicca coven wohne und ich noch ein bisschen zu jung bin um dort hin zu fahren, da es auch sehr weit weg ist, kann ich auch so die feste feiern oder bin ich dann kein offizielles mitglied und es bedeuted nichts? Kann ich dann auch keine rituale von ihnen praktizieren oder doch?

freue mich auf eure antwort :)

Du brauchst keinen Orden bzw Religion.
Du kannst feiern was immer du willst, es muss für dich Bedeutung haben.
 
hab ein nettes wiccabuch : wicca von scott cummings

einführung in spiritualität u. praxis der neuen hexenkunst

genau, du kannst feiern was du willst,
 
hallo ich habe eine frage bezüglich dem werden eines Wicca mitglieds:
also wenn ich zu weit weg von einem wicca coven wohne und ich noch ein bisschen zu jung bin um dort hin zu fahren, da es auch sehr weit weg ist, kann ich auch so die feste feiern oder bin ich dann kein offizielles mitglied und es bedeuted nichts? Kann ich dann auch keine rituale von ihnen praktizieren oder doch?

freue mich auf eure antwort :)

Es ist natürlich schöner wenn Du in einem Coven mitfeierst. Es gibt bestimmt jemanden in Deiner Nähe der mit DIr feiern würde. Es macht schon Sinn sich an die Regeln zu halten.
 
hallo ich habe eine frage bezüglich dem werden eines Wicca mitglieds:
also wenn ich zu weit weg von einem wicca coven wohne und ich noch ein bisschen zu jung bin um dort hin zu fahren, da es auch sehr weit weg ist, kann ich auch so die feste feiern oder bin ich dann kein offizielles mitglied und es bedeuted nichts? Kann ich dann auch keine rituale von ihnen praktizieren oder doch?

freue mich auf eure antwort :)

Nur wer von Wicca initiiert wurde, ist auch an den Kraftstrom von Wicca angeschlossen.
Ich möchte nicht behaupten, dass eine spontane oder rituelle Selbstinitiation nicht funktioniert. Jedoch ist es dann eine persönliche Einweihung in "wasauchimmer", jedoch nicht in Wicca.

Ein anderer Aspekt ist der, dass man mit einer Selbstinitiation nicht über den vergleichbaren ersten Grad in Wicca hinaus käme - und das wäre doch wirklich schade.

http://www.saphiro.de/wicca/initiation.htm
 
Früher mussten sich "Hexen" verstecken, um einem schlimmen Tod zum Opfer zu fallen. Die Covensache ist also an sich etwas recht neues.

Klar gibt's einige, die darauf beharren, dass das Wiccatum eine dogmatische Glaubensrichtung ist, die nur exklusiven Mitgliedern offen steht. Ich persönlich halte dies schlicht für völlig gaga, sorry.

Beim Wiccatum geht's in erster Linie darum, mit der Natur in Harmonie zu leben und seinen eigenen Zauber zu entdecken und zu nutzen. Und dafür brauchst Du eigentlich nur Dich. Weder Diplome, noch irgendwelche Privatclubs. ;)

Falls Du das noch nicht getan hast: Am besten besorgst Du Dir wirklich ein paar Bücher und liest Dich etwas ein. Im Laufe der Zeit wirst Du von ganz alleine feststellen, was Dich anspricht und was nicht.
 
Früher mussten sich "Hexen" verstecken, um einem schlimmen Tod zum Opfer zu fallen. Die Covensache ist also an sich etwas recht neues.

Klar gibt's einige, die darauf beharren, dass das Wiccatum eine dogmatische Glaubensrichtung ist, die nur exklusiven Mitgliedern offen steht. Ich persönlich halte dies schlicht für völlig gaga, sorry.

Beim Wiccatum geht's in erster Linie darum, mit der Natur in Harmonie zu leben und seinen eigenen Zauber zu entdecken und zu nutzen. Und dafür brauchst Du eigentlich nur Dich. Weder Diplome, noch irgendwelche Privatclubs. ;)

Falls Du das noch nicht getan hast: Am besten besorgst Du Dir wirklich ein paar Bücher und liest Dich etwas ein. Im Laufe der Zeit wirst Du von ganz alleine feststellen, was Dich anspricht und was nicht.


Wicca ist man, wenn man initiert wurde.
Ohne das ist man halt einfach freifliegend.
Wozu man, um etwas für sich alleine zu tun, immer drauf pochen muß, Wicca sein zu wollen und es auch zu dürfen, ist mir schleierhaft und ich finde genau das gaga.

...
 
Werbung:
Zurück
Oben