Whg Kűndigung

Brahma

Aktives Mitglied
Registriert
28. April 2009
Beiträge
329
Hallo Ihr Lieben,heute habe ich vom Vermieter erfahren,dass ich wegen Eigenbedarf aus der Wohñung muss.Kőnnte mir bitte ein Blatt legen ob ich in der Nàhe eine neue Whg finden werde?Habe und bin schon fleissig am suchen(Anzeigen Internet).
 
Werbung:
Habe schon mit dem Anwalt gesprochen.Schriftliche Kűndigung abwarten.Nur wir wohnen im selben Haus und auf Dauer Streit...nee muss ich nicht haben.Hatte ich schon.
 
Nee ist klar, dass man das auf Dauer nicht haben will....dennoch kannst dir Zeit verschaffen, um dann auch was angemessenes zu finden.
 
Nun ja, würde ich nicht drauf ankommen lassen. Kann kostspielig werden. Meine Schwester hat einen Prozess gewonnen wegen Eigenbedarf. Wenn alles Rechtens ablief, würde ich wie Du es auch vorhast, meine Energie für etwas Neues investieren.
 
Nun ja, würde ich nicht drauf ankommen lassen. Kann kostspielig werden. Meine Schwester hat einen Prozess gewonnen wegen Eigenbedarf. Wenn alles Rechtens ablief, würde ich wie Du es auch vorhast, meine Energie für etwas Neues investieren.
Ja was soll ich mich rumstreiten...dann lieber was neues..obwohl ich hier gerade erst vor 3Monaten eingezogen bin.
 
Hallo Ihr Lieben,heute habe ich vom Vermieter erfahren,dass ich wegen Eigenbedarf aus der Wohñung muss.Kőnnte mir bitte ein Blatt legen ob ich in der Nàhe eine neue Whg finden werde?Habe und bin schon fleissig am suchen(Anzeigen Internet).
Wenn Du keinen zeitlich befristeten MV hast und schon sehr lange in dem Haus wohnst - dann muss der VM soviel ich weiss Dir sogar bis zu einem Jahr die Wohnung belassen um Dir in Ruhe was anderes zu suchen. Es gibt auch Gesetze die für den Mieter sind. Wenn RS-Versicherung dann zum Anwalt - wenn keine vorhanden - Mieterschutzbund. Gegen Eigenbedarf wirst Du nichts machen können aber der VM muss dann auch wirklich einen Eigenbedarf dann haben. z. B. die Tochter mit Mann zieht dort ein - das reicht. Er muss auch nachweisen dass er die Wohnung im Eigenbedarf nutzen wird. Aber wenn Du schon lange dort wohnst - sehr lange - hast du bis zu einem Jahr Zeit - was Vernünftiges zu suchen - so mit 3 Monate Kündigungsfrist - ist nur, wenn du einwilligst mal eben machbar. Schau in deinen Mietvertrag - wenn Du schon über 10 Jahre dort wohnen solltest - stehen dIr eh längere Kündigungsfristen zu. Anwalt - keine Karten
 
Werbung:
Zurück
Oben