Wesen überprüfen

Ich wurde schon einmal von einem Geistwesen ausgetrickst/belästigt/heimgesucht/ähnliches?

  • Ja

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Angabe

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

MaryMagdalene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
380
Hallo alle zusammen,

ich hatte letztens ein etwas... merkwürdiges Erlebnis.
Und zwar bete ich immer gerne. Zu Gott eben. Dieser tritt in meinen Gedanken immer als eine bestimmte Nuance von Stimme in meinen Gedanken auf. Nicht, wenn ich das will, sondern zwischendurch, wenn ich das brauche. Ich kann eigentlich die Stimmen verschiedener Geistwesen unterscheiden, vor allem derer, die mir gut bekannt sind.

Letztens trat dann, ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob kurz nach oder beim Beten, eine Gestalt in "meinen Kopf". Es war ein Mann und wir waren in einem komplett schwarzen Raum, der mir nicht bekannt war. Er sagte mir, er sei Gott, der sich in dieser Gestalt manifestiert habe, da es ihm so einfacher fiele mit mir zu kommunizieren und da er natürlich wisse, dass mir diese Gestalt gut gefalle (Ich muss gestehen, dass das schon ziemlich mein Typ Mann war...). Wahrscheinlich hätten da schon meine Alarmglocken schrillen sollen, aber komischerweise gar nicht. Komischerweise fiel mir auch gar keine Stimmfarbe auf. Ich kann mich zumindest an keine mehr erinnern. Mir fiel nicht auf, dass sie dennoch irgendwie anders war, als die, die ich als "Gott" kannte.
Ich habe diesem Geschöpf drei Mal die Frage gestellt, ob es Gott sei. Es antwortete zögerlich, aber mit Ja.
Dieser Mann begann mir einige Tage lang immer wieder im Geist zu begegnen und, während wir miteinander sprachen, Avancen zu machen. Ich fühlte mich irgendwie geschmeichelt, aber vor allem unwohl. Ich begann die ganze Sache zu hinterfragen. Dieser, mein, Gott würde einem wohl kaum an die Wäsche wollen, nehme ich zumindest an... Außerdem begannen zwischendurch Bilder von Krähen in Beziehung mit diesem Mann aufzutauchen. Ich wollte das ganze aber nicht hinterfragen. Ich dachte, dass ich Gott vertrauen sollte. Normalerweise hätte ich wohl direkt gesagt: Was geht hier?
In einer Situation vor dem Schlafengehen trat dann doch deutlich die Frage auf, ob dieser Mann Gott sein kann. Er hatte irgendwie nichts mit der liebenden, weichen Stimme zu tun, die mir sonst begegnete. Und dann trat auch ziemlich deutlich diese weiche Stimme hervor: Er ist es NICHT. Er ist nicht Gott. Er ist es nicht. ICH bin es.
Und da bemerkte ich erst den Unterschied. Ein ziemlich krasser. Das andere Wesen begann reichlich verzweifelt zu werden und dann auf einmal war es weg. Manchmal nehme ich noch eine Art Schatten davon war. Als versuchte es an mich heranzukommen.
Intuitiv habe ich das Gefühl, dass es eine Art Naturgott oder -daemon ist, der irgendwann wohl mal 'Einfluss' hatte, aber inzwischen nicht mehr. Ich spüre Einsamkeit und Kälte. Verlorene Liebe. Leerer Leib.
Es könnte natürlich auch einfach ein Teil von mir sein oder ein ehemaliger (verlorener) Seelenteil von mir.

So. Nach diesem kleinen Roman jetzt die eigentlich Frage: Was gibt es für Möglichkeiten festzustellen, welcher Natur ein Wesen ist? Eben dieses 'Hineinspüren' und die dreimalige Frage. Aber wenn diese beiden fehlschlagen? Wenn sie überhaupt funktionieren... Wie macht ihr das?
Dass ich auf so ein Wesen hereingefallen bin, hatte ich bisher noch nie...

Ich bin derzeit ziemlich eingespannt, aber ich werde versuchen regelmäßig auf eure Posts zu antworten.

Danke schon einmal für jeden Beitrag.

Alles Liebe, MM
 
Werbung:
Da gibt es ein Problem.
Ich rede jetzt mal in der Ich-Form, meine aber Dich.

Gott ist mir mit in Kontakt. Gut.
Ich erkenne ihn an einer Nuance in der Stimme. Auch gut.
Ich erkenne ihn an seiner Ausstrahlung, dem Empfinden, das er in mir auslöst. Sehr gut.
In dem ich mir diese Dinge bewusst mache, richte ich mich auf auf Gott aus.

So - nun kommt Fremdes.
Mit etwas Übung werde ziemlich schnell merken, dass es mich zu täuschen versucht.
Du hast es schon gut gemacht - das nächste Mal wird es schneller gehen.
Wenn ich jetzt herausfinden will, wer oder was das war, richte ich meine Aufmerksamkeit auf dieses Wesen - und von Gott weg. Das bedeutet, ich nähere mich der Energie dieses Wesens.
Da liegt die Schwierigkeit. Damit wäre ich vorsichtig.

Das Wichtigste hast Du erkannt:
Ich spüre Einsamkeit und Kälte. Verlorene Liebe. Leerer Leib.
Alles andere wäre eine Schulung in Sachen Karma:
Wie kann so etwas passieren .......
Sicher war das Wesen verzweifelt - es sucht Nähe, menschliche Wärme (die Kälte ist emotionale Kälte), er friert.
Aber wer sich mit ihm einlässt, wird irgendwann selber "erkalten". Das geht nicht anders.
Deshalb wäre ich vorsichtig, etwas über ihn herausfinden zu wollen, ausser, Du hast einen Helfer an Deiner Seite.
Mit einem Helfer kannst Du Dich auf das Abenteuer einlassen. Allein wäre es mir zu riskant.
 
Da gibt es ein Problem.
Ich rede jetzt mal in der Ich-Form, meine aber Dich.

Gott ist mir mit in Kontakt. Gut.
Ich erkenne ihn an einer Nuance in der Stimme. Auch gut.
Ich erkenne ihn an seiner Ausstrahlung, dem Empfinden, das er in mir auslöst. Sehr gut.
In dem ich mir diese Dinge bewusst mache, richte ich mich auf auf Gott aus.

So - nun kommt Fremdes.
Mit etwas Übung werde ziemlich schnell merken, dass es mich zu täuschen versucht.
Du hast es schon gut gemacht - das nächste Mal wird es schneller gehen.
Wenn ich jetzt herausfinden will, wer oder was das war, richte ich meine Aufmerksamkeit auf dieses Wesen - und von Gott weg. Das bedeutet, ich nähere mich der Energie dieses Wesens.
Da liegt die Schwierigkeit. Damit wäre ich vorsichtig.

Das Wichtigste hast Du erkannt:
Ich spüre Einsamkeit und Kälte. Verlorene Liebe. Leerer Leib.
Alles andere wäre eine Schulung in Sachen Karma:
Wie kann so etwas passieren .......
Sicher war das Wesen verzweifelt - es sucht Nähe, menschliche Wärme (die Kälte ist emotionale Kälte), er friert.
Aber wer sich mit ihm einlässt, wird irgendwann selber "erkalten". Das geht nicht anders.
Deshalb wäre ich vorsichtig, etwas über ihn herausfinden zu wollen, ausser, Du hast einen Helfer an Deiner Seite.
Mit einem Helfer kannst Du Dich auf das Abenteuer einlassen. Allein wäre es mir zu riskant.

Hallöchen,

mal wieder ganz vorne weg. Hab vielen lieben Dank.
Mir ist aufgefallen, dass meine Sprachkompetenz zieich hinkt xD habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte mit meiner Frage ausdrücken, wie ich mich gegen solche Wesen wappnen kann. Also herausfinden kann: Uuuh, das ist eine negative, kalte Energie, nene, weg, weg. So meinte ich das. Nicht, dass ich mit solchen Wesen gerne Freundschaft feiern möchte..  Das ändere ich besser nochmal. Danke für den Beitrag. Ohne Hilfe würde ich mich da ohnehin nie an so etwas heranwagen. Ich muss solche Wesen auch nicht unbedingt kennenlernen. Traurig genug, aber ich möchte nicht so gerne der edle Energiespender sein.

Alles Liebe, MM
 
Hallo alle zusammen,

So. Nach diesem kleinen Roman jetzt die eigentlich Frage: Was gibt es für Möglichkeiten festzustellen, welcher Natur ein Wesen ist, um es, wenn es von negativer Natur sein sollte nicht an einen heranzulassen und sich dagegen zu schützen bzw. zu wehren. Es gibt eben dieses 'Hineinspüren' und die dreimalige Frage. Aber wenn diese beiden fehlschlagen? Wenn sie überhaupt funktionieren... Wie macht ihr das?
Dass ich auf so ein Wesen hereingefallen bin, hatte ich bisher noch nie...

Ich bin derzeit ziemlich eingespannt, aber ich werde versuchen regelmäßig auf eure Posts zu antworten.

Danke schon einmal für jeden Beitrag.

Alles Liebe, MM


So. Bearbeiten kann ich meinen Post nicht, aber so funktioniert es vllt. :ROFLMAO:
Man möge mir meine rhetorischen Fehlleitungen verzeihen...:rolleyes:

Oben nun Ergänzungen zu der Frage. Jetzt ist es wohl hoffentlich verständlicher.
 
Hallöchen,

mal wieder ganz vorne weg. Hab vielen lieben Dank.
Mir ist aufgefallen, dass meine Sprachkompetenz zieich hinkt xD habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte mit meiner Frage ausdrücken, wie ich mich gegen solche Wesen wappnen kann. Also herausfinden kann: Uuuh, das ist eine negative, kalte Energie, nene, weg, weg. So meinte ich das. Nicht, dass ich mit solchen Wesen gerne Freundschaft feiern möchte..  Das ändere ich besser nochmal. Danke für den Beitrag. Ohne Hilfe würde ich mich da ohnehin nie an so etwas heranwagen. Ich muss solche Wesen auch nicht unbedingt kennenlernen. Traurig genug, aber ich möchte nicht so gerne der edle Energiespender sein.

Alles Liebe, MM

Du bist gewappnet, in dem Du diese Wesen (wie Du das schon richtig gemacht hast) erfühlst.
Im Jenseits können alle Wesenheiten sehr vieles sein, nachmachen, sich verwandeln. Sie lesen Deine Gedanken und richten ihr Äusseres, ihre Sprache, ihr Wesen darauf ein.
Was "niedere" Wesen nicht können, ist: eine hohe Austrahlung nachahmen.
Zu Recht verlassen sie sich darauf, dass wir Menschen dem äusseren Anschein vertrauen.
Der trügt ja im Diesseits schon.
Wenn Du zu erfühlen beginnst (kann man gut im Traum üben oder im normalen Alltag, bei den Nachbarn oder Menschen auf der Strasse), hast Du gute Karten im Jenseits, kannst Dir schnell ein Bild machen und reagieren.
Die Jenseitigen erfühlen Dich ja auch, blitzschnell.....das ist dort "normal"...
 
Du bist gewappnet, in dem Du diese Wesen (wie Du das schon richtig gemacht hast) erfühlst.
Im Jenseits können alle Wesenheiten sehr vieles sein, nachmachen, sich verwandeln. Sie lesen Deine Gedanken und richten ihr Äusseres, ihre Sprache, ihr Wesen darauf ein.
Was "niedere" Wesen nicht können, ist: eine hohe Austrahlung nachahmen.
Zu Recht verlassen sie sich darauf, dass wir Menschen dem äusseren Anschein vertrauen.
Der trügt ja im Diesseits schon.
Wenn Du zu erfühlen beginnst (kann man gut im Traum üben oder im normalen Alltag, bei den Nachbarn oder Menschen auf der Strasse), hast Du gute Karten im Jenseits, kannst Dir schnell ein Bild machen und reagieren.
Die Jenseitigen erfühlen Dich ja auch, blitzschnell.....das ist dort "normal"...

Tatsächlich lasse ich mich recht selten in der diesseitigen Welt auf die Energien von Menschen ein... Ich empfinde Gefühle nach und ähnliches, aber das 'Erspüren' setze ich komischerweise nur bei Geistwesen ein. Es sei denn die Energie erschlägt mich regelrecht. Ich werde das mal häufiger beachten. Dürfte sehr hilfreich sein, danke, LalDed! :D(y)
Wie nimmst du diese Energien wahr, wenn du erzählen magst? Einfach ein intuitives Gefühl oder so Aura artig?

Alles Liebe, MM
 
Tatsächlich lasse ich mich recht selten in der diesseitigen Welt auf die Energien von Menschen ein... Ich empfinde Gefühle nach und ähnliches, aber das 'Erspüren' setze ich komischerweise nur bei Geistwesen ein. Es sei denn die Energie erschlägt mich regelrecht. Ich werde das mal häufiger beachten. Dürfte sehr hilfreich sein, danke, LalDed! :D(y)
Wie nimmst du diese Energien wahr, wenn du erzählen magst? Einfach ein intuitives Gefühl oder so Aura artig?

Alles Liebe, MM

In der Regel fühle ich. Auralesen setz ich weniger ein....denk nie dran :D
 
Ich wollte mit meiner Frage ausdrücken, wie ich mich gegen solche Wesen wappnen kann. Also herausfinden kann: Uuuh, das ist eine negative, kalte Energie, nene, weg, weg. So meinte ich das. Nicht, dass ich mit solchen Wesen gerne Freundschaft feiern möchte..  Das ändere ich besser nochmal. Danke für den Beitrag. Ohne Hilfe würde ich mich da ohnehin nie an so etwas heranwagen. Ich muss solche Wesen auch nicht unbedingt kennenlernen. Traurig genug, aber ich möchte nicht so gerne der edle Energiespender sein.

Alles Liebe, MM
Hör auf Deinen "Bauch", Dein Gefühl. Du lagst mit Deiner Einschätzung bei dem "Versucher" bereits richtig. Wenn so etwas öfters vorkommt wirst Du noch sicherer in der Einschätzung, vertrau auf Dich.:sneaky:
 
Einen schönen Vormittag!

Da hätte ich aus schamanischer Sicht einen Tipp: Unsereiner hat ja Krafttiere/Kraftwesen, also wirklich enge und vertrauenswürdige Verbündete. Wenn mir irgendetwas oder irgendwer nicht koscher vorkommt, frage ich immer die. Das hat sich bis jetzt immer bewahrheitet. Wobei du eh schon sehr gut vom Gefühl her mitkriegst, wenn was faul ist. Weil es irgendwie grad "ziept" (ich weiß ned ob das von "extern" kommt oder von mir, weil ich mit Naturwesen zu tun habe): vielleicht ergibt sich mal für dich die Gelegenheit, mit dem betreffenden Geistwesen auf einer für dich sicheren Basis zu kommunizieren, das könnte nämlich ganz interessant werden.
 
Werbung:
Liebe Magdalena,

eigentlich beschreiben solche Schatten in unserer Selenwelt Dinge, die wir in der eigenen Persönlichkeit vermissen oder auch unliebsame Dinge, die wir lieber wegsperren und verdrängen möchten. Dazu passt dann auch der schwarze Raum, in dem das ganze Szenario eingebunden ist. Damit soll sich in Dir ein Gefühl von Nicht-Verstehen ausbreiten.

So ist auch Dein Gott so ein Schatten, dem ich einmal als Über-Ich das Gute und Reine, sowie die innere Moral in Deiner Seelenwelt unterstelle. Somit geht es also um einen inneren Konflikt, der zwischen diesen beiden Schatten liegt. Also die Sorge, dass der unbekannte Schatten das Gute, Reine und die innere Moral infrage stellen könnte. „Wer bin ich wirklich?“, könnte als Frage hinter dieser Szenerie stehen. Solche Träume oder Visionen sind häufig mit einem Übergang in eine neue Lebensphase verbunden. (y)


Merlin
 
Zurück
Oben