Wertvolle Worte einfach Goldwert.

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Wer bin ich schon, fragen wir uns, dass ich schön, talentiert und fabelhaft sein soll?? Aber ich frage Dich, wer bist Du, es nicht zu sein?? Du bist ein Kind Gottes. Dich kleiner zu machen dient unserer Welt nicht. Es ist nichts Erleuchtendes dabei, sich zurückzuziehen und zu schrumpfen, damit andere Leute nicht unsicher werden, wenn sie in deiner Nähe sind. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu offenbaren. Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem von uns. Wenn wir unser eigenes Licht strahlen lassen, geben wir unterbewusst unseren Mitmenschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Nelson Mandela

Wo Gott verschwindet, wird der Mensch nicht größer, sondern verliert die göttliche Würde. Er wird dadurch am Ende nur das Produkt einer blinden Evolution, kann deshalb benutzt und missbraucht werden. Nur wenn Gott groß ist, ist auch der Mensch groß.
Papst Benedikt XVI


Wir Menschen haben Schwierigkeiten , mit allem, was Ausschluß bedeutet und nur den geringsten Hauch von Exklusivität atmet. In Wirklichkeit scheint mir da eine zeitgenössische Angst vor dem zu bestehen, was das Wesen jeder Entscheidung ist: Entscheidung eröffnet einen Weg, schließt aber andere Wege aus.
Peter Esserhttp://www.peteresser.de/


Wir leben alle auf derselben Erde,
haben aber alle einen anderen Horizont.
Unbekannt


Achte auf Deine Gedanken
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort

Die grossen Taten der Menschen sind nicht die,
welche Lärmen. Das Grosse geschieht so schlicht
wie das Rieseln des Wassers, das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
Adalbert Stifter

In der Ewigkeit gibt es nur eines: die Dauer.
In der Zeit gibt es nur eines: den Wechsel.
Aurelius Augustinus

Die Kunst des Ausruhens
ist ein Teil der Kunst
des Arbeitens.
John Steinbeck

Sorgen sind wie Baby`s:
Je mehr man sie hätschelt,
desto besser gedeihen sie.
Helmut Qualtinger

Wer singen und lachen kann,
der erschreckt sein Unglück.
Christoph Lehmann

Erfolgreich sind wir nur, wo
wir nützen, nicht wo wir ausnützen.
Oesch

Macht können wir durch
Wissen erlangen, aber zur
Vollendung gelangen wir
nur durch die Liebe.
Tagore

Klage nicht zu sehr über einen kleinen
Schmerz, dass Schicksal könnte ihn durch
einen grösseren heilen!
Hebbel

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines
Lebens zu werden.
Mark Twain

Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.
Wo bleibt da das
schlechte Wetter?
John Ruskin

In jeder Minute, die man
mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig
glückliche Sekunden.
William Somerset Maugham
 
Werbung:
Wir Menschen haben Schwierigkeiten , mit allem, was Ausschluß bedeutet und nur den geringsten Hauch von Exklusivität atmet. In Wirklichkeit scheint mir da eine zeitgenössische Angst vor dem zu bestehen, was das Wesen jeder Entscheidung ist: Entscheidung eröffnet einen Weg, schließt aber andere Wege aus.
Peter Esserhttp://www.peteresser.de/


Bitte erklär mir den Prana! Der ist schwer. Aber ich will ihn verstehen.
 
Würdest Du den auch in deine Liste mit aufnehmen?


In der Welt in der Sie glücklich sein wollen, müssen Sie auch die Gesetze dieser Welt einhalten. Sträuben Sie sich gegen diese Gesetze, wird Glück Sie in dieser Welt nie erreichen. Das trifft auf alle Dimensionen zu…

Unbekannt
 
hmm

wie sagte der Prophet so schön "die meisten weinen am Ende, denn sie erkennen ihre Grösse nicht."

obwohl ich denke, dass DEMUT etwas sehr, sehr, SEHR, SEHR, SEHR wichtiges ist und nur sie uns vor dem Stürzen in den Abgrund der Selbstüberhebung retten kann, denke ich doch, dass man sich nicht alzuschlecht machen soll und auf seine Fähigkeiten vertrauen muss. Wenn man sich selber nicht vertrauen kann, seine Stärke nicht kenn und nicht abschätzen kann, dann ist man Wertlos in den eigenen Augen, weil man nichts auf die Reihe kriegt. Wenn man aber seiner Selbst bewusst ist und sagen kann "In diesem und diesem Gebiet bin ich einer der Besten, in jenem gebiet aber kann ich nicht mitreden", dann wird man Nützlich, sowohl für siche, wie auch für die Umwelt.

Das ist die Wahre Demut, zu erkennen was man kann und dieses Können in den Dienst der anderen Stellen (dass dabei das Können immer mehr wird und man durch Ruhe davon prophitiert sollte man den Egoisten allerdings nicht sagen)

mfg by FIST
 
:rolleyes:

Worte zur Demut

Verwechsele diesen „göttlichen Reichtum“ bitte nicht mit dem „materiellen Reichtum“; dem
Reich-Sein in Geld und Gut. Um kein Mißverständnis meiner Worte aufkommen zu lassen,
möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ein „wirklicher Reichtum“ den „materiellen
Reichtum“ nicht ausschließen muß. Deinen „Seelenfrieden“ kannst Du völlig „unabhängig“
vom „materiellen Wohlstand“ erreichen, er schließt einen solchen aber auch nicht aus. Der
„reiche Mann“, der nicht durch „das Nadelöhr“ geht, bezieht sich nur auf diejenigen Seelen,
die sich „nur“ aufgrund ihrer „intellektuellen und/oder materiellen Besitztümer“ stark und
mächtig fühlen und sich dadurch allen Anforderungen ihres Daseins gewachsen glauben.
Solchen Menschen fehlt die nötige „Demut“ zum „wirklichen Reichtum“. Das hebräische
Wort „demut“ 4-40-6-400 bedeutet „Vorstellung“ und „Gestalt“. Wobei ein demütiger, mit
„wirklichem Reichtum“ gesegneter Mensch, durchaus auch über materielle Güter verfügen
kann. Er wird ihnen aber nicht die geringste Bedeutung beimessen! Eingebildet sein,
hochnäsige Arroganz, Stolz und der Fehlglaube, „etwas Besseres zu sein“, sind einem
„weisen Menschen“ völlig fremd: Es sind für ihn nur „Empfindungen aus einer anderen
Welt“! Er ist sich bewußt, daß er selbst der Faden ist, den er in dieses Nadelöhr eingefädelt
hat und der nun als sichere Naht die beiden Welten verbindet, von der die eine für viele nur
eine mystische Spinnerei darstellt.

JHWH

Abram erhielt von mir den Auftrag, mir Isaak in Moria zu opfern. Isaak symbolisiert dabei als
Abrahams Sohn, sein „eigen Fleisch und Blut“, sprich seinen „eigenen Körper“.
Alle „normalen Menschen“ sind „Tiere“. Sollte Dich diese Aussage beleidigen, macht sich
hier ganz eindeutig das beleidigte Ego in Dir bemerkbar. Nur mit einem demütigen
[An]Erkennen Deiner jetzigen Position in meiner Schöpfung, wirst Du Dich auch geistig
weiter entwickeln. Demut ist die Zauberformel für geistiges Wachstum:
„Ich weiß mittlerweile, daß ich nichts weiß und daß alles, was ich bisher „todsicher“ zu
wissen geglaubt habe, nur meine verzerrte Interpretation dessen, „was wirklich ist“,
darstellt!“

JHWH

Ein Dummschwätzer ist dieses egoistische ICH, dessen
Anweisungen Du Dich blind unterwirfst, ohne es jemals in Frage gestellt zu haben. „Ich kann
doch nicht einfach glauben, daß ich Gott bin!?“ Wer hindert Dich denn daran? Doch schon
wieder dieser dumme Souffleur, den Du ICH nennst. Habe ich nicht geschrieben, daß ich den
Menschen nach meinem Ebenbild erschaffen habe? Steht nicht auch geschrieben, das alle
Menschen Gotteskinder sind? Wieso willst Du Dir dann von Deinem rechthaberischen ICH
weismachen lassen, daß Du kein Gott bist? Ach so - Demut nennst Du das und es wäre ja
Blasphemie, wenn Du Dich als Gott betrachten würdest, wo Du doch keine Ahnung von der
großen weiten Welt hast.

JHWH

http://www.holofeeling.com

:escape:
 
Worte sind Worte. Was ist ein Wort wert ? Ist ein Wort, wertvoller, als das andere Wort ? Entscheidet nicht das Wort selbst, welches Wort wert hat und welches nicht ? und welchen Wert hat ein Wort das Urteilt ?
 
:rolleyes:

Bingo .. gute Fragestellung ...
.. nur gut das du nicht urteilst ..

.. doch ich sage Dir der Mensch soll nie nach Wahrnehmung und äusserem urteilen.
Sondern nur nach dem wesentlichen ..... somit dem inneren ...
.. dies geschieht in der regel aus Geist anstatt aus Logik.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
ElaMiNaTo schrieb:
Worte sind Worte. Was ist ein Wort wert ? Ist ein Wort, wertvoller, als das andere Wort ? Entscheidet nicht das Wort selbst, welches Wort wert hat und welches nicht ? und welchen Wert hat ein Wort das Urteilt ?

Ein Wort lässt sich mit einem Finger vergleichen du kannst mit einem Finger auf Scheisse zeigen und auf Gold.
 
Werbung:
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Bingo .. gute Fragestellung ...
.. nur gut das du nicht urteilst ..

.. doch ich sage Dir der Mensch soll nie nach Wahrnehmung und äusserem urteilen.
Sondern nur nach dem wesentlichen ..... somit dem inneren ...
.. dies geschieht in der regel aus Geist anstatt aus Logik.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:

Geist und die logik sind eins.
 
Zurück
Oben