Werden Mystische Kipperkarten anders gelesen?

Werbung:
toooooll..

das nächste mal geh ich mit solitaire einkaufen.. :weihna1


weil wie celine sagt.. die lenormands gibts ja auch für 7euro.. OHNE buch..



;)

hach.. schad ums geld.. :nono:
 
Oh mann - hätt ich das vorher gewusst.

Dann hätt ich mir beides auch ohne Buch zugelegt.

Was ich am myst. kipper ÜBERHAUPT nicht verstanden hab: WARUM eine ganze Seite für´s Bild und eine ganze seite für die Bildbeschreibung??????????????????

Also wenn sie das für Blinde gemacht hätt in Blindenschrift - OK. Aber so?

Erstens kann ich mir die karten sehr gut selbst ansehen und brauch nicht noch iihre Aussagen dazu und 2. Hab ich doch die karten in der hand - was brauch ich da noch ne ganzseitige Abbildung von im Buch????????
Den einzigen Grund, den es dafür meines Erachtens gibt: Buch muss voll werden. Wenn ich schon nix sinnvolles zu schreiben hab, dann mach ich doch mel eben schnell die Bilderchens rein und ne Beschreibung noch dazu und schwupsdiwups sind wieder n paar Seiten voll.
 
Oh mann - hätt ich das vorher gewusst.

Dann hätt ich mir beides auch ohne Buch zugelegt.

Was ich am myst. kipper ÜBERHAUPT nicht verstanden hab: WARUM eine ganze Seite für´s Bild und eine ganze seite für die Bildbeschreibung??????????????????

Also wenn sie das für Blinde gemacht hätt in Blindenschrift - OK. Aber so?

Erstens kann ich mir die karten sehr gut selbst ansehen und brauch nicht noch iihre Aussagen dazu und 2. Hab ich doch die karten in der hand - was brauch ich da noch ne ganzseitige Abbildung von im Buch????????
Den einzigen Grund, den es dafür meines Erachtens gibt: Buch muss voll werden. Wenn ich schon nix sinnvolles zu schreiben hab, dann mach ich doch mel eben schnell die Bilderchens rein und ne Beschreibung noch dazu und schwupsdiwups sind wieder n paar Seiten voll.


Das Buch ist sehr schön aufgemacht, hat etwas von einem Märchenbuch. Als Set das ideale Geschenk für den Neueinsteiger. Ich brauche zwar keine Bildbeschreibung, da ich selber gucken kann und wegen meiner hätten auch ein paar Kombinationen aufgeführt werden können.
Sollte ich mal einen kreativen Schub haben, werde ich die Bilder ausschneiden und in Bilderrahmen an die Wände hängen. Träume seit Jahren davon, ein Kartenlegerzimmer einzurichten. So mit Vorhang und Sternen und Teppich... Am allerliebsten einen feschen Bauwagen mit beleuchtetem Schild:

Madame Solitaire:zauberer1
 
Ich finde es gerade schön, daß im Kipperbuch die Karten so groß abgebildet sind, denn bei solch schönen Arbeiten lohnt sich das längere Betrachten. *find*
Allerdings dürften die Bücher vom Informationsgehalt her ruhig ein bißchen umfangreicher ausfallen, das stimmt schon.

Liebe Grüße an Euch alle, Naike
 
Hallo zusammen,


zur Info:
Habe gehört, daß es die mystischen Kipperkarten ab August 07 auch einzeln geben wird.


Könnt ihr ein brauchbares Buch für die Kipper-Karten empfehlen?

(Ich weiß, daß es das Beste ist, rein intuitiv zu deuten, aber als Anfänger hätte ich trotzdem gerne ein Buch dafür...)

Danke. :)

LG
Ganesha
 
Hallo,

ich habe bei den "mystischen" in jedem Fall auch bereits die Erfahrung gemacht, dass man nicht nach der Blickrichtung gehen darf/kann.Es ist komplexer, man ist aufgefordert,scheinbar,mehr durch´s Bild zu springen.-Die karten legen sich so wie sie Lust haben....Ich persönlich bin momentan bei dem traditioinellen Kipper geblieben...Aber ganz anders
z.B. das mystische Lenormand-das ist schon absoluter Tiefgang, den du erahnst aber zuerst nicht wirklich geifen kannst....
Lg,muscaria
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mir endlich nach 6 jahren kipperkaren gekauft und versuche sie mir und meiner freundin zu legen. wenn ich sie mir selber lege verstehe ich zum teil die deutung (oder ich rede es mir ein) bei meiner freundin ist es allerdings anders!! woran liegt das?
lg
 
Zurück
Oben