Werden Mystische Kipperkarten anders gelesen?

Celine

Mitglied
Registriert
13. Januar 2007
Beiträge
265
Ort
NÖ-Waldviertel
HALLO IHR LIEBEN

Ich bin hier neu und habe eine ganz wichtige Frage.
Habe mir vor ein paar Tagen die Mystischen Kipperkarten von Regula Elisabeth Fiechter gekauft und bin jetzt ganz verwirrt. In dem beiliegenden Buch wird beschrieben, daß die Zukunft für die weibl. HP nach links gelesen wird weil sie auf dem Bild nach links sieht. Die Zukunft für die männl. HP nach rechts, da diese nach rechts sieht. Wenn ich mir vorstelle, daß im Bild die weibl. HP liegt und rechts daneben die männl. HP, dann wäre ja die Vergangenheit von der männl. HP die Zukunft von der weibl. HP. Und umgekehrt natürlich auch.

Kann mich jemand aufklären? :dontknow: Wäre dankbar für einen Rat.

Celine
 
Werbung:
hallihallo.. :)

nee.. nicht so ganz.. könnte man aber meinen.. ;)


wenn im bild also der mann vor der frau liegt.. dann schauen sie ja beide in die zukunft.. da die frau nach rechts schaut und der mann nach links...


wenn die frau vor dem mann liegt.. dann ist das was zwischen den beiden liegt ja dann die vergangenheit.. man kann es auch so deuten.. sie haben sich einander den rücken zugedreht ;)


hab mir jetzt auch endlich die mystischen kipper geholt.. und kann dir nur eins sagen.. hab mir das buch auch durchgelesen.. aber im großen und ganzen halte ich es für SCHROTT.. ehrlich..

verlass dich auf deine intuition.. denn das buch ist wirklich nicht das beste behaupte ich mal... da wird zu sturr vorgegangen...

alles liebe!:liebe1:
 
hi mephista:danke:

hast recht. SCHROTT !!!

hab auch die mystischen lenormand. die sind echt ein hammer, wenigstens für mich. die hab ich schon länger, sind meine lieblingskarten. da hab ich aber das buch von der halina kamm. is mir aber weitaus sympatischer. mach zwar ohnehin wie ich glaub', find's aber nicht schlecht.

hast recht "intuition" is des rätsels lösung.

wieso solls bei den kipper anders sein. man sollt vielleicht nicht soviel lesen oder weniger denken beim lesen :morgen:

auf jeden fall danke und alles liebe:umarmen:
celine
 
RICHTIG :)


aber bei dem Buch musste ich stellenweise echt lachen..

wenn ich die karten nach jeder legung wieder von 1-36 zusammenordnen würde, säß ich da den halben tag dran... um sich zu "erden" ... ich glaub die frau schreibt einfach nur weil sie schreiben will . ;)


mach so wie du es für richtig hälst. und ich bin mir sicher, dass es klappen wird :)
 
Am allerfeinsten ist der Bereich "Tageskarte". Ziehe ich die Reise, dann werde ich entweder von Fernweh geplagt und soll Reisepläne schmieden oder ich habe das Gefühl, mich mal wieder neu orientieren zu müssen. Dann wär das der richtige Tag. Also was nu?! :party02:

Hiermit gestehe ich öffentlich, die Blickrichtung der Personenkarten zu ignorieren. Das verwirrt mich. Wer sagt mir denn, dass nicht mal irgendein Drucker einzelne Platten nicht vielleicht spiegelverkehrt hingelegt hat und dann wäre diese Vorgabe sowieso Makulatur. Zukunft liegt rechts, Vergangenheit links (jeweils zwei vertikale Reihen). Von daher müsste die Gute Dame immer in die Vergangenheit gucken (vielleicht ein konservativer Charakter?) und dat is mir zu wenig. Ich verrühre die Kipper gerne, damit sie die Möglichkeit haben, sich zu drehen. Dann kann ich die Blickrichtung in Abhängigkeit von der aktuellen Position deuten.

Ich guck mir gerne Deutungsbücher an, insbesondere den Bereich, wo ein komplettes Kartenbild gedeutet wird. Die kann ich mir dann meist nicht erklären, denn im ganzen Buch findet sich dieser Deutungsansatz nicht. Ist das dann ein Ergebnis der Intuition? Das hat immer etwas von einem Lehrbuch übers Schwimmen und Tauchen...
 
Salve! Ich hab auch beide Decks. Die Bücher find ich ganz lustig:)
Inzwischen geh ich nur noch nach meinem Gefühl. Am Anfang hab ich die Bedeutungen schön brav auswendig gelernt:). Kann sie immer noch:stickout2... Aber egal, kann euch nur zustimmen. Einfach nach`m Gefühl gehen und das Klappt:). Liebe Grüße, iseult
 
Misch mich mal eben hier ein :)

Also ich hab auch die myst. Lenormand und die myst. Lipper. Das Lenormandbuch ging ja noch so einigermassen. Zumal ich damals Anfänger war. Aber die Kombis haben nie so wirklich gepasst.
Aber das Buch zu den Kipper - das hätt´sie sich sparen können. So´n Schrott.!
Ich mach´s wie bei den Lennis. Mischen ........auslegen........ wirken .......lassen...... loslegen. Rein Intuitiv!
 
richtig felli.. so seh ich das auch! ..

vor allem war es doof.. da ich eigentlich nur für das buch ja soviel geld bezahlt hab.. hab die karten nicht ohne das buch gefunden..also hab ich sie für den momentanen regulären preis von 25euro gekauft..

ohne buch wären das max. 10 gewesen..

schöner schrott ;)
 
vor allem war es doof.. da ich eigentlich nur für das buch ja soviel geld bezahlt hab.. hab die karten nicht ohne das buch gefunden..also hab ich sie für den momentanen regulären preis von 25euro gekauft..

ohne buch wären das max. 10 gewesen..

schöner schrott ;)


Habe bei der Esoverkäuferin meines Vertrauens darauf beharrt, daß es die myst. Lenormand auch ohne Buch gibt. Incl. 19% MwSt 7.00 Euronen :banane: Sie wollte mir erst nicht glauben, aber wenn ich mal beharrlich bin, dann steh ich auch solche unangenehmen Situationen mit Reikimeisterinnen in der Esoterikabteilung locker durch.
 
Werbung:
Habe bei der Esoverkäuferin meines Vertrauens darauf beharrt, daß es die myst. Lenormand auch ohne Buch gibt. Incl. 19% MwSt 7.00 Euronen :banane: Sie wollte mir erst nicht glauben, aber wenn ich mal beharrlich bin, dann steh ich auch solche unangenehmen Situationen mit Reikimeisterinnen in der Esoterikabteilung locker durch.

Ich hätte auch gerne die Karten ohne Buch. Wo????????????
Danke
 
Zurück
Oben