Werden Heisteine durch fließendes Wasser entladen ??

kiki42

Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
860
Ort
Monschau
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem Heisteine (Trommelsteine )gekauft .Man erklärte mir ich solle einmal pro Woche die negative Energie und fließendem Wasser abspülen,und einmal pro Monat in helles Licht legen zum Aufladen .
Frage;Wenn ich ihn doch unter Wasser entlade,müßte ich den Stein doch eigendlich mit Licht direkt wieder augladen ???Wie merke ich eigentlich ob ein Stein geladen ist ??
Würde mich über Antworten freuen .LG kiki
 
Werbung:
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem Heisteine (Trommelsteine )gekauft .Man erklärte mir ich solle einmal pro Woche die negative Energie und fließendem Wasser abspülen,und einmal pro Monat in helles Licht legen zum Aufladen .
Frage;Wenn ich ihn doch unter Wasser entlade,müßte ich den Stein doch eigendlich mit Licht direkt wieder augladen ???Wie merke ich eigentlich ob ein Stein geladen ist ??
Würde mich über Antworten freuen .LG kiki

Die energetische Energie Deiner Steine kannst Du spüren. Entladen werden müssen sie nur, wenn sie 'schlechte' Energie aufgenommen haben, wenn Du sie aufgelegt oder getragen hast.

Zum entladen, laden, reinigen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Energetisch reinigen kann man sie durch einfaches Auflegen auf eine Amethyst-Stufe. Das kann man auch einfach mal zwischendurch machen.

Entladen: durch fließendes Wasser, in Hämatit-Steinchen legen, in Salz - bitte mit einer Glasschüssel dawischen - legen.

Aufladen: Sonnenlicht, pralle Sommermittagssonne aber meiden, Mondlicht, auflegen auf eine Bergkristall-Stufe oder auf kleine Bergristall-Trommelsteinchen.

Alles andere, was so im Umlauf ist, wie Steine in der Erde vergraben, etc. ist übrigens Humbug.
 
hallo :umarmen:

also ich entlade erstmal jeden neuen stein, denn wer weiß welchen energien er ausgesetzt war...
das mache ich in hämatit, weil einige steine wasser nicht fertragen (sie rosten z.b.)

aufladen tu ich die immer auf einer amethyst druse, wobei sich auch bergkristall anbietet, sonne fertragen nämlich auch nicht alle steine (z.b. verlieren sie ihre farbe)

meist mach ich das über nacht, eine nacht entladen und die andere nacht aufladen :)

lg
 
Hallo!

Es kommt auch ganz auf den Stein selbst an, wie man ihn ent- bzw wieder auflädt.
Die allermeisten Steine lassen sich gut unter fließendem Wasser entladen.
Jedoch Steine wie Hämatith oder Pyritsonne vertragen Wasser überhaupt nicht. Ich nehme für die dann immer eine Glasschüssel mit Himalaya-Kristallsalz, in die ich sie zum Entladen einige Stunden hineinstelle.

Zum Aufladen habe ich je nach Stein Amethystdruse, Hämatith oder Bergkristall-Trommelsteine. z.B. Rosenquarz oder Chalzedon lade ich in Amethystdruse auf und Hämatith sowie Amethyst in Brergkristall.

Liebe Grüße

Enigmata
 
Hallo!

Es kommt auch ganz auf den Stein selbst an, wie man ihn ent- bzw wieder auflädt.
Die allermeisten Steine lassen sich gut unter fließendem Wasser entladen.
Jedoch Steine wie Hämatith oder Pyritsonne vertragen Wasser überhaupt nicht. Ich nehme für die dann immer eine Glasschüssel mit Himalaya-Kristallsalz, in die ich sie zum Entladen einige Stunden hineinstelle.

Zum Aufladen habe ich je nach Stein Amethystdruse, Hämatith oder Bergkristall-Trommelsteine. z.B. Rosenquarz oder Chalzedon lade ich in Amethystdruse auf und Hämatith sowie Amethyst in Brergkristall.

Liebe Grüße

Enigmata

Hallo jetzt muß ich aber frage ;,Hämatith enläd doch Steine oder ???
LG kiki
 
Beim Hämatith ist es so, dass er sowohl entladen als auch aufladen kann. Das hängt aber ganz von dem jeweiligen Stein ab. z.B. Bergkristall wird in Hämatith entladen. Aber Amethyst wird in Hämatith aufgeladen.
Jedenfalls habe ich es so aus meinem Steinlexikon gelernt.

Aber es gibt sowieso keine einheitliche Richtlinie.

Lg
Enigmata
 
Werbung:
Zurück
Oben