Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werden die Zahlen immer zusammengezählt?

Dieses Thema im Forum "Numerologie" wurde erstellt von Eisblumee, 2. Januar 2018.

1. Eisblumee

Eisblumee Mitglied

Werbung:
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Numerologie. Ich habe nur nicht ganz verstanden ob ich die Zahlen immer zusammenzählen soll oder die Zahlen zb. die 61 oder 23 (Zahl der Iluminaten) eine eigene Bedeutung haben ohne sie zusammenzuzählen.
    Freundlich Grüß

2. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

"Die Numerologie" existiert nicht. Es gibt verschiedene Systeme, welche in ihrer Methode zum Teil erheblich von einander abweichen. Ich persönlich verwende inzwischen nur noch 1 bis 9 zur Deutung, was natürlich heißt, dass alles höhere zusammengezogen wird.

3. Eisblumee

Eisblumee Mitglied

Na dann habe ich schon richtig gedacht... :)
    Vielen Dank

Grey gefällt das.
  4. Sarastros

Sarastros Guest

Hallo Eisblume
    Nicht ganz!
    Die Zahlen 1 bis 9 entsprechen den 9 Schöpfungsurgesetzen und schwingen auf den drei Ebenen: Geistige Ebene, seelische Ebene und stoffliche Ebene. Ein Beispiel des Namens Rosemarie: 741/ 12 = 3. Der Grundakkord entspricht der Zahl 3 (Licht). 7 schwingt auf der geistigen Ebene, 4 auf der seelischen und 1 auf der stofflichen Ebene. Der Name Rosemarie schwingt also auf allen Seinsebenen.
    Gruss Saratros

5. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Als Nummmerolgie wird bezeichnet, dass die Buchstaben auch Zahlenbedeutug haben. Das findest du im hebräischen Alphabet genaus wie bei den Runen oder römischen Zahlen. Mehr ist mit dem Wort nicht gemeint.
    Das ist klar, dass es unterschiedliche "numerlogische Systeme" gibt.

Shimon

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden