Wer verursachte den Streit zwischen Russland und der Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laws

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3.166
Die Menschen sind gespalten zwischen USA und Russland, zwischen der Ukraine und den Separatisten. Was wenn es aber viel schlimmer ist, wenn Putin, Poroschenko und Obama nichts als Handlanger für die Oligarchen sind? Wenn auf der einen Seite behauptet wird, Russland würde einen Krieg gegen die Ukraine führen und die Ukraine mit Nazis einen US-finanzierten Krieg gegen Zivilisten? Doch was wenn alles stimmt? Diesen Film sollte sich jeder mal anschauen!

 
Werbung:
Das ist kein Streit, das ist ein Krieg!

Ich möchte an dieser Stelle grad heute zum Gebet für den Frieden aufrufen. Eine Uhrzeit gibts dafür nicht, auch keinen speziellen Ort. Wer für Frieden eintreten möchte, wird das eh tun - gern gesehen auch in einer Meditation, schamanischen Reise, einem magischen Ritual oder was jemandem sonst noch liegt.
Bitte, helft alle mit. Ich weiss, dass wir gemeinsam etwas erreichen können.

Danke! :)
 
Bei allem was Du so postest, Laws ... das meiste davon sehen wir wohl ähnlich.
Trotzdem muß ich jetzt einfach mal auch Kritik üben ...
... dem scharfen Wind der Dir sonst so um die Ohren weht zum Trotz!

Persönlich finde ich es auch wichtig sowas Publik zu machen, weil ansonsten
ein verzerrtes weil einseitiges Bild entsteht. Es wird aber immer welche geben,
deren psychologischer Schutzmechanismus die ungemütlichen Fakten gerne
ausblenden möchte. Das Problem dabei ist halt immer, das es zu starker
polarisierung in solchen Threads kommt.

Der Titel "Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?" hat mich da schon etwas gestört.
Der Titel dieses aktuellen Threads aber zielt noch stärker auf die Frage nach "Schuld" ab, das find ich nicht hilfreich!

Es wurden Fehler gemacht, aber bevor wir jetzt offenlegen wollen wer das alles verbrochen hat,
wär es wichtiger und dringlicher, vor allem für die ukrainische Zivilbevölkerung, nach einer
brauchbaren und schnellen Lösung zu suchen ... Anschuldigungen halte ich da nicht
für das beste Mittel ... von keiner Seite!

faktenliebende Grüße - Ischariot​
 
Russland hat noch nicht kapiert, dass es am besten der NATO beitreten sollte, weil es mit seinem Großmacht - Gehabe bald Pleite sein wird.
 
Russland hat noch nicht kapiert, dass es am besten der NATO beitreten sollte, weil es mit seinem Großmacht - Gehabe bald Pleite sein wird.
Warum unterschreibt Putin nicht gleich ein EU-Assoziierungsabkommen?

Da kann er sogar Pleite gehen und würde doch nicht
untergehen. Die NATO ist einfach zu gefährlich ...
... selbst für Putin. Aber die Eurozone wär schon
eine tolle Sache ... frag einfach die griechische
Regierung, die schwören drauf!

sarkastische Grüße - Ischariot​
 
Btz!

Persönlich finde ich es auch wichtig sowas Publik zu machen, weil ansonsten
ein verzerrtes weil einseitiges Bild entsteht. Es wird aber immer welche geben,
deren psychologischer Schutzmechanismus die ungemütlichen Fakten gerne
ausblenden möchte.



Mal wieder eine Runde dümmliche Schutzbehauptungen.......


Komisch daß die Leute um die es hier wirklich geht und das was SIE wollen hier niemanden interessieren: Nämlich die Leute die in dieser Gegend leben. Und DIE wollten diesen Zirkus dort mit Sicherheit nicht.
 
Werbung:
Warum unterschreibt Putin nicht gleich ein EU-Assoziierungsabkommen?

Da kann er sogar Pleite gehen und würde doch nicht
untergehen. Die NATO ist einfach zu gefährlich ...
... selbst für Putin. Aber die Eurozone wär schon
eine tolle Sache ... frag einfach die griechische
Regierung, die schwören drauf!

sarkastische Grüße - Ischariot​

Das gilt auch für Obama. Erst wenn Putin und Obama unterm Rettungsschirm sind, sind sie nicht mehr gefährlich. Dann können wir sie zwingen, abzurüsten - als Sparmaßnahme, sonst gibts keine Kohle mehr.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben