Wer schreibt gerade ein spirituelles Buch?

KoelnerDom

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo allerseits. Da ich gerade mein erstes spirituelles Buch schreibe, kam mir die Idee, hier mal nachzufragen, wem es ähnlich geht!? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was für Hindernisse und Blockaden sind aufgetreten? Wie weit seid Ihr und wo seid Ihr steckengeblieben?

Ich suche auch Wegbegleiter(innen) zur gegenseitigen Ermutigung zum Weiterschreiben.

Bei mir kam die Idee zum Buch übrigens durch einen Emailkontakt zustande. Plötzlich hatte ich wunderbare spirituelle Briefe verfaßt, wozu mich meine Mailpartnerin anscheinend besonders inspiriert hat. Seitdem schreibe ich auch nach einem intensiven Gespräch zum Thema etwas auf. Dazu muß ich sagen, ich habe schon unzählige literarische Texte geschrieben und veröffentlicht, aber so ein Briefroman wie er jetzt entsteht ist ungewohnt, weil die Richtung völlig offen ist.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Euer KoelnerDom
 
Werbung:
Ich schreibe gerade an einem buch, ob es spirituell ist, bin ich mir im moment aber nicht ganz sicher.

Was mir zu deiner Idee einfällt: Möchstest du in deinem Buch die E-mails, die du mit anderen Leuten über spirituelle themen schreibst, weiterverarbeiten? *neugierig bin*
 
Hallo!

Ich habe bereits eins geschrieben und bin dabei das zweite Buch zu verfassen. Das erste heißt: "Zeit darüber nachzudenken!"

War ein unheimlich großer Klotz, den ich da zu verarbeiten hatte. Hingekommen bin ich zu dem Buch, weil ich nacheinander viele Ereignisse erlebte, die mir zeigten, dass alles miteinander verwoben ist.

Stehe gerade etwas unter Zeitdruck, melde mich aber wieder die Tage.

Liebe Grüße, der Roland :D
 
Ich bin noch am Grübeln, was ich schreiben soll und wie beginnen, es gibt da mehrere Themen, die ich verarbeiten könnte, entweder meine Träume zu Geschichten verarbeiten oder bestimmte Themen, die ich aus der Akashachronik weiß, zu einer "Geschichte" verweben, die über viele Jahrtausende geht.
lg Siriuskind
 
ich schreibe auch. obs ein buch wird oder ein büchlein wusste ich zu beginn noch nicht. habe mal mit nem stinknormalen brainstorming angefangen. mittlerweile ist das brainstorming dermassen gross, dass das buch wohl n mehr-teiler wird :D

als hindernd empfinde ich meinen fulltimejob. um in der freizeit zu schreiben benötige ich immer etwa 1 stunde bis ich gefühlsmässig im schreib - flow bin. und ich habe noch andere hobbys...

ansonsten eine wunderbare erfahrung, spirituelle dinge niederzuschreiben. sehr empfehlenswert!
 
Hallo koelnerdom,

Ich Habe vor ca. 3 Monaten auch angefangen mein spirituelles buch zu schreiben.
Es handelt von meinen Medialen Fähigkeiten und hellsehn jedoch auch von der anderen seite des Lebens.Ich nenne das Buch Seifenblasen Medium:zauberer1...Ich habe auch einige Blokaden gehabt und sogar 3 Wochen nicht weiter geschrieben...aber ich denke das dies normal ist..man soll sich da ja Zeit lassen ,auserdem lernt man immer mehr hinzu und kann dies dann auch noch reinbringen.

Liebe grüße an alle Jenseitsbiene:)
 
Hallo ihr seid alle so fleißig.
Ein Buch über Träume oh das wäre eine tolle Idee.
Ich habe noch keines geschrieben könnte aber auch mal drüber nachdenken nachdem was mir schon alles passiert ist.
Aber ich habe ein Kartendeck mit Bildern gemacht aus der Natur und vielem anderen. Und mit Botschaften drunter und es ist so eine Art Engel Natur Tarot. Kartendeck. Es gibt es zweimal eines ich eines meine Freundin die ebenfalls Spirituell ist Kartenlegt und die sagt ob ich es nicht mal rausgeben möchte an einen Verlag schicken hmmm ich weiß noch nicht. Einige Bilder müssten auch geändert werden da ich auch meine Kinder dadrauf habe. Ja es ist eine Art Antwortfinder auf Probleme was kann ich tun welchen Weg kann ich gehen.
Hier im Anhang mal ein Bild davon...
 

Anhänge

  • IMG_4460[1].JPG
    IMG_4460[1].JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Zurück
Oben