Auf Thema antworten

Hallo Smaragdengel!

Es ist glaube ich so, dass ernsthafte/dauerhafte Beziehungen ohne Saturnverbindungen eher selten sind. Saturn bildet sozusagen das Gerüst. Und wenn dem so ist, hätte man doch eher lieber keine Saturn-Quadrate und/oder -Oppositionen, aber manchmal hat man keine Wahl :)

Ich hatte eine Freundin, mit der ich Saturn Quadrat Mondknoten hatte. Und zwar zweimal, von meinem Saturn zu ihrer Mk-Achse und auch von ihrem Saturn zu meiner Mk-Achse!

Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Mondknoten-Astrologie, aber ich empfand in dieser Beziehung oft eine Aussichtslosigkeit und Schwere, die man natürlich auch von anderswoher deuten könnte, denn wir hatten nämlich außerdem einen Haufen anderer Saturnaspekte, die die Beziehung belasteten, aber auch andererseits aufrechterhielten.

Ich habe eine Astrologie-Freundin, die sich sehr intensiv mit Mondknoten beschäftigt hat. Sie betont immer wie wichtig der Mondknoten (und auch Saturn) in einer Beziehung sind. Der aufsteigende Mondknoten hängt doch (in der westlichen Astrologie) damit zusammen, in welche Richtung wir wachsen, welche Ziele wir haben. Und wenn der Partner damit harmoniert, läuft alles ein bisschen reibungsloser und die Beziehung fühlt sich bedeutungsvoller.

LG Anzoi

Zurück
Oben