Auf Thema antworten

hi diana:),


oftmals erkennt man es eher daran, wo im eigenen radix die "probleme" liegen. das wird dann gern projiziert. wenn du zum beispiel nen starken saturn hast, mit dem du nicht zurecht kommst, werden dich vielleicht leute aufregen, die entweder selber nen starken saturn repräsentieren; oder vielleicht aber auch leute, die dieses prinzip so völlig übergehen und bei denen alles leicht von der hand zu gehen scheint.

oder du hast irgendwelche quadrate/oppositionen im horoskop, von denen dann ein teil immer projiziert wird, was dich natürlich massiv stört. bei nem mars-sonne-quadrat wirst du dich von leuten, die das mars-prinzip verkörpern, abgestoßen fühlen. ist aber im grunde nicht wirklich durch die anderen bedingt, sondern dadurch, dass du dich in einer hinsicht nicht wohl in deiner haut fühlst und das dann über andere "versuchst" abzuarbeiten.

das heißt aber in der konsequenz, dass man es nicht im radix ablesen kann, da es vom persönlichen entwicklungsstand abhängt. dort könnte man nur potentielle antipathien erkennen.


unabhängig davon denke ich, dass bestimmte elementebetonungen schwerer zueinander finden, wie ja oben schon im beispiel angesprochen: so versteht sich luft zwar mit feuer gut, beide dürften aber ein problem haben, wenn sie mit extremen wasser- oder erdbetonungen konfrontiert sind, weil sie dann das gefühl bekommen, ausgebremst zu werden. und andersherum vielleicht nicht ernst genug genommen zu werden.


lg

asterix


Zurück
Oben