Liebe Leute, seid gegrüßt! 
@all:
Ich finde es sehr aufschlussreich die Meinungen vieler Menschen zu hören (ohne sie bewerten zu müssen), weil sich in jeder Meinung die Summe der Erfahrungen des bisherigen Lebens wiederspiegelt.
@fckw:
Hallo lieber fckw! Danke, für Dein Posting! Ich fand Deinen Beitrag Nummer 23 unheimlich interessant. Allerdings wird sich kein Mensch auf diesem Planeten, egal welchen Alters, Erfahrungsschatz oder Religion mit diesem Thema leicht tun. Eine Pauschalantwort wird und kann es niemals geben. ( Gott ist Liebe ist z.B. eine, wenn auch sehr schöne, Umschreibung.) Jedoch zielen alle bisherigen Postings, wie ich finde, in die gleiche Richtung. Wir versuchen dem, was wir in keinster Weise rational fassen können, einen mehr oder weniger hilflosen Ausdruck in unserer Sprache zu verleihen. Dieser befindet sich dann mehr oder weniger an irgendeiner Wahrheit und sieht dann dementsprechend unglücklich aus.
"Nur wo weder Wissen, noch Nicht-Wissen ist, kann Gott erfahren werden." Alleine an diesem Satz und der Philosophie dahinter wird das ganze Paradoxon deutlich. Gott ist in keinster Weise rational zu erfassen, daher verbietet es sich nicht nur über ihn zu sprechen, sondern schon alleine einen Gedanken an ihn zu haben. Mit jedem Gedanken nämlich, erschaffe ich mir ein Bild bzw. Karma. (Z.B. Versuche Dir in diesen Moment nicht einen Stuhl vorzustellen. Schwups, jetzt hast Du es bereits getan.) Unser Verstand funktioniert leider nach diesem Assoziationsprinzip, daß ein evolutionsbiologisches Relikt darstellt.
Aber auch dieser Satz (Nur wo weder Wissen, noch Nicht-Wissen ist, kann Gott erfahren werden.), ist eine Erkenntnis, die wiederum aus der logischen Abfolge gedanklicher Prozesse (rational) abgeleitet wurde. Also, Menschen haben sich Gedanken zu diesem Thema gemacht und falsche Thesen verworfen, bis sie zu dieser Erkenntnis gelangten. Weil Irren menschlich ist, stellt auch diese Erkenntnis folglich eine Art Entwicklungsstufe da und kann daher der Weisheit letzter Schluß nicht sein. Ich gebe Dir ebenfalls Recht, daß es sich (schlußfolgernd) verbietet über dieses Thema zu sprechen, allerdings wenn man nicht darüber spricht, wie soll dann ein Mensch zu einem richtigen Weg finden?
In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute. 
Liebe Grüße
Toffifee