Und warum soll ich dir das GLAUBEN lieber Day? Hast du dich mit Gott und einer authentischen Religion jemals beschäftigt, damit du eine so starke Aussage machen kannst? Bist du ein Experte auf diesem Gebiet?
Es ist sehr begrüßenswert, dass du versuchst fromm zu handeln, aber was ist der Sinn und Zweck davon wenn es keine Ursache und Wirkung gibt, wenn es keinen gibt der das Gute und Böse definiert und regelt? Warum sollte man versuchen fromm zu handeln, wenn wir sowieso nur einmal leben und dann ist alles aus? Das sind einfach Fragen, die sich mir stellen, wenn ich deinen Beitrag lese.
Für mich ist Leben ohne Gott eben SINN-LOS. Und wenn du über die Stärke sprichst, hast du wirklich keine Angst vor dem Tod? Dass dann alle Beziehungen zu Ende gehen? Und NICHTS mehr ist? Der Tod ist doch stärker als alles auf dieser Welt. In der Bhagavad-gita sagt Lord Krishna, dass Er zu den Atheisten in der Form vom Tod kommt. Ich habe z.B. keine Angst vor dem Tod, weil ich weiß, dass es danach so oder so weiter geht. Und ich habe auch keine Angst vor dem Leben. Weil ich weiß, dass ich mich nicht nur auf mich selbst verlassen muss.
Und die ganze Perspektive die uns Veden geben ist, dass niemand für Gott verloren ist. Im 3. Kapitel der Bhagavad-gita sagt Lord Krishna:
Alle belohne Ich in dem Maße, wie sie sich Mir ergeben.
Jeder folgt Meinem Pfad in jeder Hinsicht.
Das ganze materielle Dasein ist nur ein Augenblick in der spirituellen Welt.
Deswegen sagt man, man soll ein Buddha werden: für die Realität und Wahrheit erwachen.
Mit Liebe
Nitai