Ich gehöre zu denen, die nicht an Gott glauben und der Meinung sind, dass die Religion einzig und allein dazu erfunden wurde, um Machtpositionen einnehmen zu können und um dadurch die anderen Menschen besser zu kontrollieren, lenken und leiten. Aber auch die "Mächtigen" dieser Welt konnten nicht alle Phänomene erklären und auch in dieser Hinsicht kam Gott doch sehr gelegen, man konnte sehr bequem alles dem Herrn und seinen unergründlichen Wegen zuschieben.
Ich denke mal, dass jeder Mensch sein eigener Gott ist, jeder kann für sich selbst seine Denk- und Handlungsweise bestimmen und nur von der eigenen Stärke eines jeden Menschen hängt es ab, wie zielstrebig er seine Wege geht. Ich weiß, dass viele Menschen schwach sind (erziehungsbedingt) und deswegen einfach Lebenshilfen brauchen. Das akzeptiere ich auch. Die einen holen sich Kraft durch ihren Glauben, die anderen durch Karten legen und so weiter.
Ich gehöre zu den starken Menschen, was aber nicht heißen soll, dass ich keine schwachen Momente habe. Aber meistens versuche ich anderen von meiner Kraft abzugeben, ihnen zu helfen und sie aufzubauen und daraus selber wieder Kraft zu schöpfen.
Ich wünsche allen Lebensmut und Kraft, Liebe, Freude und Glück
Day