Auf Thema antworten

Mhm,

das heißt also, ich muß Dir in allem zustimmen, was Du von Dir gibst, und mir ist es nicht gestattet eine eigene Sichtweise zu haben ? Und wenn ja, wird mir eine ´mangelnde Einsicht´ attestiert ? Aha. 

Glaubst Du wirklich, daß alle Verirrungen oder Sichtweisen der Menschen MEINE persönlichen Wahrheiten werden müssen ? Ich akzeptiere sie, werde sie jedoch nicht zu meinen eigenen machen. Und ich nehme mir heraus, hier und da einmal darauf hinzuweisen, daß es auch andere Sichtweisen gibt. 

Ein Beispiel: Im ´Enthaltsamen-Thread´ scheint das Bild von einem ´Meister´ ein sehr eingeschränktes zu sein. Außerdem ist das Bild offenbar sehr geschlechtsspezifisch festgelegt (welches muß ich ja wohl nicht erwähnen). Gleichzeitig spüre ich so etwas wie einen Hauch von einem selbst verliehenen Heiligenschein, der offenbar damit einhergeht und eine gewisse Form der Selbsterhöhung. 

Mein Bild von einem ´Erleuchteten´ oder einem `Meister´ unterliegt nicht so großen Einschränkungen und Beschränkungen. Womit wir wieder bei Gott wären. Gott ist ´Alles-Was-Ist` - natürlich. Und manchmal ist der Mensch ZU DICHT ins Menschsein abgetaucht, ZU DICHT in die Begrenzungen heingegangen, und vielleicht entgeht ihm hier und da etwas Wesentliches. Ich kenne das von mir ...... . :weihna1

Was hat Dich denn jetzt eigentlich so verschnupft werden lassen ? Naja, ich sehe schon - meine Zeit ist auch langsam gekommen. :)

Noch etwas zu meinem Nick, nur der Vollständigkeit halber, Du hattest ihn ja schonmal beim Wickel: Amanda ist die weibliche Form von Amadeus, oder Deus amat. Irgendwie gefiel mir das. Und es gab ihn nur MIT Sternen. 

In diesem Sinne, muß wieder etwas schaffen ...... :) Amanda

PS: Hast Du schon gesehen, daß die Kali gehen will ? 

Zurück
Oben