Auf Thema antworten

Denver ??? Auweia ...... und das mir ........:weihna1

Halt, halt halt, das verstehe ich nicht. Also, daß Emotionen den Blick für das Wesentliche verschleiern, na das meine ich doch wohl !

Mit Intuition meine ich aber keine Emotionen, gell ? Sondern eine Gewißheit - gespeist aus einer anderen Ebene des Seins - die aus unserem Innern aufsteigt, wenn wir sie denn aufsteigen lassen. Ich meine eben NICHT die neurophysiologischen chemischen Schübe, die dann und wann (permanent ?:weihna1 ) den Körper fluten. Die zweifelsfrei in Zusammenarbeit mit auch dem Intellekt wirken. Dennoch hat auch der Intellekt natürlich seine berechtigte Funktion. Und er sollte eines größeren Verständnis wegen auch gefördert werden.

Ja, meinen wir jetzt doch gar dasselbe ? :)

Yes .......

No, denn sie KOMMT aus einer Ebene des Hier und Jetzt

Nein, das ist eben das, was ich nicht als Intuition benenne, sondern beispielsweise als ´Netz der Persönlichkeit`, verankert im Hirn, genauer gesagt, im Neocortex. :clown:

Unser persönlicher Erfahrungshintergrund, der uns werten läßt, entscheidet, was gut und was nicht gut ist, der rausfiltert und der die Emo´s auf den Marsch schickt, wenn es mal wieder soweit ist...... :weihna1

Ich muß leider hier erstmal Schluß machen, da ich heute unendlich viiiel zu schaffen habe, schaue aber heute Abend wieder rein, oki ? 

Grüße und bis später dann Amanda 

Zurück
Oben