Auf Thema antworten

Danke euch für die netten Antworten. :)


Lemuria82:

Ich selbst zu sein ist nicht so leicht, denn ich weiss ja gar nicht genau wer ich bin. Und vielleicht ist eben grade das mein 'Kern' nämlich Farben annehmen zu können. Als Kind hab ich mich wenn ich geträumt habe oft als Chamäleon gesehen, und als ich mit einer Freundin über das Farbensehen geredet habe hat sie spontan gemeint, ich sei durchsichtig. Und vor kurzem hab ich geträumt, dass mir irgendetwas vorgeworfen wurde, ich weiss nicht mehr was, nichts schlimmes, in der Richtung,immd zu unruhig zu sein, alle nervös zu machen oder so, und ich habe geantwortet "Ich bin nur der Spiegel." Das war das was nach dem Aufwachen auch hängengeblieben ist.

Ich denke das bin ich auch.

Ich war immer anpassungsfähig, lerne schnell und habe Spass daran, neues zu finden auszuprobieren und dann weiterzugehen.

Das it wohl mein selbst.


Varisha:

Wenn ich mich so zurückerinnere hab ich auch irgendwie immer vorausgeahnt wer was sagt, zumindest war ich nie sonderlich überrascht. Interessant waren für mich auch immer eher Leute, bei denen das nicht funktioniert hat, die mich überraschen konnten. Ist mir gerade so eingefallen.


diemitri:

So krass ging es mir noch nicht.

Aber das wäre echt eine sinnvolle Methode solche Fähigkeiten einzusetzen. :)



Ich weiss auch nicht ob jeder Farben sehen kann, ich will es nicht Auren nennen, denn ich glaube die meisten verstehen hier was anderes drunter. Ich nenn es für mich immer Farbsignatur.

Am besten lässt es sich in der Erinnerung abrufen, wenn ich rekapituliere was jemand getan oder gesagt hat kommt die Farbe am stärksten raus. Wenn mich dagegen jemand erwartungsvoll ankuckt weil er oder sie grade wissen will welch Farbe er oder sie eben hat, dann fährt die fast auf Null runter und wird ganz blass.

Auf Fotos seh ich die Farbe nur begrenzt, und interpretiere wohl viel rein von Personen die ich kenne und die dem/der ähnlich sind, kann aber total falsch sein - ist es auch meist wie ich gesehen habe. (Weil ich schon ne Weile Single bin und einfach immer Pech habe, oder eben der Kerl hat die falsche Farbe... dafür hat nur keiner Verständnis. doof das. *G*)


Und ich denke, weswegen ich hier bin... Einfach um ein wenig Rückhalt zu bekommen. Ich fühl mich schon immer ein bisschen komisch seit ich weiss dass nicht alle auch Farben sehen und so.

Zudem sehe ich auch manchmal meinen Weg vor mir, oder ahne welche Richtung die richtige ist, manches kann ich meinen Freunden sagen, aber vieles nicht. Und manchmal wird etwas erst wahr indem man es jemandem sagt oder schreibt. :)


Zurück
Oben