Hallo manul,
ich kann leider nicht viel dazu sagen, aber manche Sachen habe ich auch vorraus geahnt und immer als Intuition abgestempelt, da es einfach zu selten bisher passiert ist.
Ich stand mal an einer Kreuzung mit 2 Linksabbiegerspuren welche nach der Kurve als eine enge Schikane verlaufen (kurze links-rechts-Kombination). Ich wusste schon an der Ampel als die noch rot war, dass der Typ neben mir in der Schikane mit Sicherheit auf meine Spur fahren würde (quasi nicht seiner Spur folgt, sondern geradeaus auf meine hochfährt). So war es dann auch. Hätte ich mich nicht schon vorsorglich hinter ihm befunden (wie gesagt das waren 2 Spuren) hätts gekracht.
Und das andere mal auch innerorts, fahre ich auf eine T-Kreuzung zu (ohne Ampel, hinter mir auch ein Auto, mit knapp 60 unterwegs). Ich auf der Hauptstraße und in der Seitenstrasse steht einer der will auf meine Spur rauf .. ich habe im Gefühl, dass er mich übersieht. Kurz bevor ich auf den Kreuzungsbereich fahre, gibt der Gas und fährt mir voll vors Auto. Da ich schon vorher damit gerechnet habe, hab ich gar nicht gebremst, sondern bin intuitiv auf die Gegenspur ausgewichen. Nichts passiert, nur n paar Nerven verloren ^^
Das sind so 2 Sachen, wo ich schon relativ lange vorher wusste, es passiert gleich das und das. Aber wahrhaben will man das ja nich, erst wenns dann doch geschieht. Ich tu das mal bisher noch als Intuition ab, aber wer weiß was noch alles auf mich wartet.
Einmal hat mich meine Mutter zur Grundschule gefahren (schon Ewigkeiten her) .. ich sagte zu ihr im Auto "Heute passiert irgendwas dummes in der Schule" (im Sinne von Mobbing). Tja so wars dann auch. Die Geschichte wird auch immer in Erinnerung bleiben, diese "Vorhersage".
Jeder hat da so seine Antennen die er bereits mehr oder weniger nutzt, denke ich. Auch bei dir wird es so sein, nur musst du noch herausfinden was genau es ist. Das sehen von Farben oder Auren würde mich auch reizen, aber bisher ist mir da nichts passiert ^^