Wer möchte sich gerne das Rauchen abgewöhnen?

Welche Wünsche / Ziele habt ihr ?

  • Mit dem Rauchen aufhören

    Stimmen: 3 33,3%
  • Gewicht reduzieren

    Stimmen: 2 22,2%
  • Eine schlechte, hartnäckige Angewohnheit überwinden

    Stimmen: 1 11,1%
  • Hach, ich sag zwar immer "ich will damit aufhören", aber eigentlich will ich ja doch nicht - zu mühs

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Kvatar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.682
Für einen Workshop zum Thema "Erleuchtung" bin ich noch auf der Suche nach einer Übung, die im Rahmen des Workshops durchgeführt werden soll. Sie sollte anspruchsvoll sein und ein wirkliches Bedürfniss ansprechen - zB mit dem Rauchen aufzuhören.

Darum meine Frage: welcher Boarduser ist Raucher und möchte gerne mit dem Rauchen aufhören?

Möglich sind natürlich auch andere Ziele, wie zB abnehmen, eine schlechte Gewohnheit überwinden etc. Vorschläge strengstens erwünscht ;) !!!


Viele Grüße,
Kvatar
 
Werbung:
Bin Raucher will abnehmen der Alkoholkonsum nimmt kein Ende. :teufel:
Wie kann ich rehabilitiert werden?

Vor allem was soll ich denn nun ankreuzen????:confused:
 
Hallo Geboldar,

soll ich für dich stimmen?? Ich will mir das Rauchen nicht abgewöhnen, trinke kaum was und vom Gewicht, naja, wenn ich noch mehr abnehme, bin ich verschwunden :D

Gruss Flora
 
Tja dann hast du es in prinzip genauso einfach wie ich. Du brauchst gar nicht zu stimmen. Da ich ja nur ein Stimme abgeben kann aber mehr machen müßte kann ich mir das sparen.
 
hi kvatar... bin seit 5 monaten clean.. durch "glauben" und essen :)
ich denk nich das man dazu nen workshop braucht...

wie ich das in etwa machte:
es gab sicher tage an denen das rauchen keine lust gemacht hat gell? es war kacke zu rauchen... aber man rauchte..
ich hab 25 - 30 verdrückt... und musste immer rumhusten :(

ich habs einmal versucht... aber es ging nich...
das zweite mal... dann endlich... eine woche rum...usw...

immer an das entsinnen, was du einatmest... das du später wieder husten wirst... du nur noch dreck einatmest...
wie riecht die luft ohne rauchen? setz dir einfach ein ziel... das ist das wichtigste...die motivation...(gilt wohl in allen bereichen)..

das hört sich teilweise strange an...aber ich schaff fast 10 km jetzt ohne pause durchzulaufen... bin seitdem nicht mehr krank... und fühl mich sauwohl ...

wenn du nich zunehmen willst..gemüse und so nen scheiss essen... "gurkenhäppchen"... oder an die frische luft...
weg von den rauchern...langsam rantasten an die rauchende gesellschaft...
viel später mal probieren wie einem ne zigarette schmeckt...

wenn du ein grosses ziel hast... das dir wichtig ist...dann schaffst du es auch... vorausgesetzt man kann es mit den nicht-rauchen verbinden... und wenns nich gross is...mach das kleine zum grossen

alles liebe..cya
 
... der emotionalkörper sollte sich unterstützt fühlen... denn die sucht ist im "normalfall" ein grosses, tiefes gefühl das sich über alle ebenen legt...
also gefühlskörper klären (meditieren...egal wie..hauptsache es tut gut und danach erden... tees trinken...oder sonst was, das gut für dich ist)
... wenn sich deine gefühle an einem leitfaden festhalten können...dann laufen sie nicht gefahr einer sucht hinterherzulaufen...
usw usw...

[nachtrag ende*gg*]
 
Hmm... wie ich das sehe ist der Workshop damit eigentlich unnötig. Jedenfalls mal viele Dank für die Auskünfte.



Weiterhin schönes WE,
Kvatar
 
wo bleibt der auswahlpunkt "ich fühl mich pudelwohl" ? müssen wir denn immer alle was an uns auszusetzen haben?
 
Werbung:
hm ... unbefriedigende these ;)

leid sollte man tunlichst vermeiden, scherz is ja noch ok, aber wenn es zu leiden wird, hat man irgendwas falsch gemacht.

liebe grüße
 
Zurück
Oben