Wer Magie lernen möchte....

the circle is open
not yet unbroken
the power of the god lives for ever in our hearts

mery meet
and mery part
and mery meet again
 
Werbung:
Hallo, bin aus Berlin, habe Interesse an Magie und möchte Dich und die genannte Schamanin kennenlernen. Es grüßt medium



Hi,

ich hab mich ja schon länger net blicken lassen *schäm*

Es gibt ja hier oft im Forum die Kontroverse.... Besonders die Neulinge werden dann doch auch mal belächelt, die die es schon vermögen auch ohne "Klimbim" magisch zu handeln werden vielleicht auch bestaunt.

Naja was will ich eigentlich sagen. Ich denke jeder der magisch wirksam sein möchte, sollte sich zuerst im Klaren sein warum ? Und dann möglichst absichtslos an die Sache herangehen......und dann....Ich habs bei mir selbst gemerkt, dass ich auch schon 1 - 2 Rituale gemacht habe, aber eben schwammig. Da ich keinen magischen Müll machen möchte und dies niemandem empfehle selbst zu tun, habe ich mich entschieden diese magischen Dinge, Rituale von jemandem persönlich zu lernen. Einem Meister sozusagen.
Ich hab jemanden gefunden. Eine Schamanin, in Berlin. Ich kann es nur jedem nur wirklich empfehlen nicht auf irgendwelche Seiten im Internet zu gehen, womöglich noch auf vercapte Schwarzmagier zu treffen. Nehmt Euch die Zeit, prüft selbst.

Ich hab auch festgestellt, dass Ritualarbeit auch sehr schön in der Gruppe ist. Gestern abend/nacht (Vollmond) haben wir ein Wohlstandsritual gemacht. Das war toll. Wir haben einen Kübis besprochen mit unseren Wünschen, eine Suppe gekocht mit unseren Wünschen und haben diese gegessen. Den Kürbis haben wir mit nach draussen genommen, haben einen Kreis gebildet und die 4 Himmelskräfte eingeladen. Wir haben gesungen und getanzt. Das war sooooo toll. Der Kürbis und ein paar andere Kleinigkeiten, wie Blumen und Äpfel, lagen in der Mitte des Kreises und waren sozusagen ein Geschenk an die Mutter Erde.

Was mag ich damit sagen, wer unbedingt Rituale braucht (auch Anfangs, so wie ich :clown:) sollte sich an einen erfahrenen (mit Magie und Ritualen) Menschen wenden und nicht selbst herummachen und womöglich noch Kräfte holen, die er gar nicht braucht und haben möchte.

VLG Mel
 
Kontroversen wird es immer geben und ich persönlich kann von mir nicht behaupten, daß ich Neulinge und alte Hasen belächle, eher denn belehre. Was ich manchmal über magische einstellung lese, lässt mir die Haare zu berge stehen. Desshalb ist es für viele nicht ganz verständlich, wenn ich meine Kommentare dazu abgebe. Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, als uralter Hase, daß ich mal von jemandem bestaunt wurde. Das ist auch nicht meine Absicht als magisch Tätiger.
Niemand möchte magisch wirksam sein, sondern höchstens magisch tätig. Allerdings dann in einer Form, welche die Absicht erzeugt, wirksam zu sein. Magie sollte imner eine Absicht haben und die Rituale sollten nicht schwammig sein, sondern klar definiert und auf ein Ereignis hin gewirkt werden. Man kann bei jedem Ritual nur dazu lernen, das ist wie bei einem Kochrezept. Die Götter wissen schon, wer ehrlich genug ist, etwas zu versuchen und wenn er auf der Strecke bleibt, keinen Schaden bekommt.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Kontroversen wird es immer geben und ich persönlich kann von mir nicht behaupten, daß ich Neulinge und alte Hasen belächle, eher denn belehre. Was ich manchmal über magische einstellung lese, lässt mir die Haare zu berge stehen. Desshalb ist es für viele nicht ganz verständlich, wenn ich meine Kommentare dazu abgebe. Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, als uralter Hase, daß ich mal von jemandem bestaunt wurde. Das ist auch nicht meine Absicht als magisch Tätiger.
Niemand möchte magisch wirksam sein, sondern höchstens magisch tätig. Allerdings dann in einer Form, welche die Absicht erzeugt, wirksam zu sein. Magie sollte imner eine Absicht haben und die Rituale sollten nicht schwammig sein, sondern klar definiert und auf ein Ereignis hin gewirkt werden. Man kann bei jedem Ritual nur dazu lernen, das ist wie bei einem Kochrezept. Die Götter wissen schon, wer ehrlich genug ist, etwas zu versuchen und wenn er auf der Strecke bleibt, keinen Schaden bekommt.

Grüßle
Gandalf der Graue

Als uralter Hase eines evolutionierenden Magietätigen hörst du dich nicht gerade an,auch wenn dein Ego es sein will.

Mir stehen die Haare jedenfalls nicht zu Berge,nur weil ich deine Einstellung lese:liebe1:

G.Tariel
 
Werbung:
Gerade die Frage nach dem warum halte ich für die Frage schlechthin ..

ach der Aus Iskariot

du bist kein Magier, du bist Philosophe, die fragen nach dam Warum und dem Wozu :)

mit einem tiefdurchdachten Gruss

FIST, der sich des öfteren fragt: warum
 
Zurück
Oben