Wer mag mir Antworten...

1977Sonny

Mitglied
Registriert
9. März 2008
Beiträge
87
Kreuz10,Karo9,KaroKönig,Herz10,Kreuz7,Herz7,Herz9,PikBube
Kreuz9,HerzDame,Karo8,Pik7,PikAS,KreuzBube,KreuzKönig,Karo7
Pik10,HerzAS,KreuzDame,HerzBube,KreuzAS,Kreuz8,KaroDame,Herz8
PikDame,HerzKönig,KaroAS,Karo10,KaroBube,PikKönig,Pik8,Pik9
 
Werbung:
L

Luonnotar

Guest
liebe sonny, hab in deinem anderen thread doch schon geantwortet:
mir sagen die skatsymbole rein garnichts. meine lennies haben keine...
magst du celicia bitten, dir nochmal ein lenormand- blatt zu legen,
oder die skatkarten zu ''uebersetzen''. dann kann ichs, oder wer, deuten.

alles liebe dir

luo
 
C

Caraminafee

Guest
Hallo Sonny,
hallo Zusammen

Bei den Skatkarten ist es so, dass es zu viele unterschiedliche Interpretationen zu den Karten gibt, bzw. auch verschiedene Häusersysteme, wie das große Blatt ausgelegt wurde.

Um was aus den Karten rauszulesen, müssen beide auf einer Wellenlänge schwimmen, was die Literatur betrifft. Wo nur die Karten aufgelistet sind ohne weitere Hintergründe, bringt erst mal rein gar nichts überhaupt mit deuten anzufangen.




Viele Grüße
Caraminafee
 

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
nicht nur bei den skatkarten liebe caraminafee ... auch bei den anderen ...

sonny, du bist in der lenormandabteilung, da haben sich die skatkarten wohl verirrt :) ... und noch dazu mit so spärlichen infos, keinen fragen ... da werden dir unsere antworten nicht viel weiterhelfen ....

glg luce8
 

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
Hallo Luce,
gerade bei den Skatkarten driften die Bedeutungen am meisten ab. Da ist es also am offensichtlichsten!

hmmm, viell. liegts daran, dass mich die skatkarten immer noch nicht wirklich ansprechen :confused:, die wollen mir rein gar nichts erzählen ...

glg and dich
luce8
 
C

Caraminafee

Guest
hmmm, viell. liegts daran, dass mich die skatkarten immer noch nicht wirklich ansprechen :confused:, die wollen mir rein gar nichts erzählen ...

glg and dich
luce8

Kann man so auch nicht wissen. Wusste ich vorher auch nicht, bzw. habe mir keine Gedanken darüber gemacht :)
Bei den Skats kann man die Intuition nicht so spielen lassen, wie auf bebilderten Karten. Da muss man schon auf Numerologie, Elemente... zurückgreifen. Und da dreht auch jeder sein Ding. Da muss man schon eine geeignete Literatur für sich finden, die einem am stimmigsten ist, bzw. anspricht, um sich zurecht zu finden.

Oft findet man auch Deutungen, die einer Jahrmarktslegerei gleichen.


Viele Grüße
Caraminafee
 

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
oh danke für die erklärung, jetzt ist's mir klar, warum es zwischen den skat und mir so gar nicht funktionieren will, geh so gut wie nur nach meiner intuiton

glg luce8
 
L

Luonnotar

Guest
skatkarten sind eine wissenschaft fuer sich...

hab hier einen thread in dem ich spielerisch meine ''findlinge'' zu deuten versuche.
und das anhand des vergleichs mit den hofkarten im tarot und den sibilla- karten.
klappt allerdings nur bedingt....

ich weiss mir auch nicht so recht zu helfen, wie ich die skatsymbole bei den lennies
mit in die deutung einbeziehe; habe bislang nur ueber die ''personenkarten'' gelernt;
dh, die koenige und koeniginnen, und welche personen sie darstellen.

der grundtenor einer kombination oder einer kleinen legung laesst sich anhand
der skat- karten feststellen: herz steht fuer gefuehl, und karo fuer materielles,
pik fuer intellekt und kreuz fuer kraft.
doch bei der zuordnung der elemente fangen die grossen divergenzen schon an:
manche lesen pik als luft, andere als feuer; und vice versa.

also alles nicht so einfach...

luo
 
Werbung:
C

Caraminafee

Guest
ich weiss mir auch nicht so recht zu helfen, wie ich die skatsymbole bei den lennies
mit in die deutung einbeziehe; habe bislang nur ueber die ''personenkarten'' gelernt;
dh, die koenige und koeniginnen, und welche personen sie darstellen.

der grundtenor einer kombination oder einer kleinen legung laesst sich anhand
der skat- karten feststellen: herz steht fuer gefuehl, und karo fuer materielles,
pik fuer intellekt und kreuz fuer kraft.
doch bei der zuordnung der elemente fangen die grossen divergenzen schon an:
manche lesen pik als luft, andere als feuer; und vice versa.

also alles nicht so einfach...

luo

Ich beachte das Skatblatt auf den Lennis nicht. Auf einigen Karten passte es, auf anderen bedingt über x Ecken und auf anderen m.E. gar nicht.
Das liegt aber am Wandel und dem Entwicklungsweg der Karten.
Ebenso, die Zuordnungen, was Pik und Kreuz angeht, spielt dabei eine Rolle.

Caraminafee
 
Oben