Wer kennt stärkende Mittel?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.506
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Ich bin seit einigen Wochen krank, Lungenentzündung. Mir geht es durch die Antibiotika etwas besser. Eigentlich geht es wirklich von Tag zu Tag besser, aber ich fühle mich so kraftlos und schlapp.

Was kann ich essen oder trinken damit ich wieder zu Kräften komme?
 
Werbung:
Kennst du die Ernährung nach den 5 Elementen aus der TCM?
Kauf dir ein Buch darüber und du findest viele wertvolle Tipps. Ist ein bisschen zu viel um hier alles aufzuschreiben. Du kannst mit der Ernährung auch den Lungenmeridian stärken.
Gute Besserung :)
 
Lungenkraut, Thymian, Spitzwegerich, Hufflattich, Königskerze

also Tee, oder auch als Badezusatz

googl unter Maria Treben


wünsch dir gute Besserung:umarmen:
 
Ich bin seit einigen Wochen krank, Lungenentzündung. Mir geht es durch die Antibiotika etwas besser. Eigentlich geht es wirklich von Tag zu Tag besser, aber ich fühle mich so kraftlos und schlapp.

Was kann ich essen oder trinken damit ich wieder zu Kräften komme?

Auf die Lunge wirkt ägyptisches Schwarzkümmelöl sehr gut. Da solltest du dir evtl. eine Großpackung von zulegen und die Lunge wieder auf die Beine bringen.

Zur Stärkung ist roter, guter koreanischer Ginseng sehr gut. Da Korea etwas zu nah an Japan und damit Fukushima liegt, würde ich die Finger von lassen und ersatzweise auf sibirischen Ginseng "Eleutherokokkus" zurück greifen. Wirkt ganz wunderbar und weckt die Lebensgeister. :thumbup:
Daneben sind gute Öle sehr gut und Vitamin C natürlich. 1 bis 3 Orangen, Kiwis und Paprika roh sollten gut tun.
Salate, zwischendurch mal eine gute und stärkend warme Suppe aus Frischgemüse wirken ebenfalls sehr stärkend.
Dazu natürlich viel Ruhe und Entspannung im Liegen, da die Leber im Liegen arbeitet, damit sich der Körper wieder regenerieren kann. :)

Gute Besserung :umarmen:
 
Danke euch! Wo bekommt man Ginseng und Schwarzkümmelöl? Wie wendet man Schwarzkümmelöl an?

Ich beziehe mein Schwarzkümmelöl über HSE24 oder bei Natura Vitalis.
Bei HSE gibts die Großpackungen manchmal im Angebot.
Beide verkaufen gute Qualitäten.


Eleutherokokkus habe ich bisher in der Apotheke gekauft, so als Kuranwendung für zwischendurch. Die hatten die besseren Qualitäten.
Ansonsten würde ich mal danach googeln. :)
Die Qualität sollte so gut es geht rein und in höherer Wertigkeit (z.B. 1:25 oder 1:40 oder so ähnlich) sein und nicht vermischt mit anderen Wirkstoffen.

Auf den Verpackungen steht drauf, wie du sie einzunehmen hast.
Von Schwarzkümmelöl nehme ich z.B. als Raucherin mind. 2 am Tag ständig ein, entweder gleich am Morgen nach dem Frühstück oder 1 am Morgen und 1 am Abend.
Gleich nach der Lungenentzündung würde ich dir daher mind. 2 am Tag empfehlen, wenn möglich 3 über den Tag verteilt. Nach einer Zeit kannst du die Dosierung nach deinem Geschmack richten.
 
Mir hatte ein alter Heiler erzählt: "In Bier ist alles drin, was ein Mann braucht!"
Wenn´s enzündlich ist gibt´s rohe Zwiebel und frischen Knoblauch in Zaziki.
Und Fleisch, wenn der Körper es verlangt.
 
Werbung:
Wenn ich mich schlimm erkälte, braue ich mir Folgendes zusammen:

Ein kleines Täschen Olivenöl mit ordentlich schwarzem Pfeffer rühren, Brot rein tunken und essen.
Dann eine Orange essen, eine starke Tasse Kamillentee mit frisch gepresstem Citronensaft und darauf ein Gläschen Rum! Runter damit! Nastrovje! :sekt:

Danach ins Bett, ordentlich schwitzen und am nächsten Tag ist alles wieder gut.
 
Zurück
Oben