wer kennt sich mit alten gebetsbücher aus

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
Hab von meiner Oma haufenweiße alte teilweise über 100 jährige Gebetsbücher nun möcht ich gerne wissen ob solche Bücher einen Wert haben und es Sinn macht sie aufzuheben!?
lg mummin
 
Werbung:
Wen Du sie lesen (Frakurschrift?) kannst und auch beten, dann machen sie auch Sinn.
Aber als Sammlerware musst du dann schon genauer auf Aussehen und Konfession gucken und über ebay oder anderen Plätzen gezielt anbieten.
Von der Sache her, sind die meisten der damaligen Gebetbücher für heutige schwer nach- oder mitzubeten.
Wie geht es dir denn dabei?
LG
 
Schalom Mummin

wenn du mir die Bücher genauer beschreiben kannst, Titel, Autor, Verlag, Datum, Zustand (ungefähr), dann könnt ich mal nachgucken, ob und wieviel sie an Wert haben (und währe dann vieleicht selber am einen oder anderen Interessiert)... Aufheben lohnt sich bestimmt, unabhängig ob sie einen Materiellen Wert haben oder nicht

Liebe Grüsse

FIST
 
Hab von meiner Oma haufenweiße alte teilweise über 100 jährige Gebetsbücher nun möcht ich gerne wissen ob solche Bücher einen Wert haben und es Sinn macht sie aufzuheben!?
lg mummin

Salam Aleikum

Ich sammle seit Jahren Bibeln Gesangs und Gebetsbücher.
Mein ältestes ist von 1779 und ist wertlos.
Diese Bücher haben nur einen idiellen Wert.
Geld bringen sie nicht.

Gruß Denska
 
Wen Du sie lesen (Frakurschrift?) kannst und auch beten, dann machen sie auch Sinn.
Aber als Sammlerware musst du dann schon genauer auf Aussehen und Konfession gucken und über ebay oder anderen Plätzen gezielt anbieten.
Von der Sache her, sind die meisten der damaligen Gebetbücher für heutige schwer nach- oder mitzubeten.
Wie geht es dir denn dabei?
LG


...also ganz erlich hab ich nicht vor sie zu lesen ich wollt nur wissen was man damit tun soll denn wegschmeißen wär ja auch schad...ich selber interessiere mich nicht für Religionen bin o.B.......
lg mummin
 
Werbung:
Hab von meiner Oma haufenweiße alte teilweise über 100 jährige Gebetsbücher nun möcht ich gerne wissen ob solche Bücher einen Wert haben und es Sinn macht sie aufzuheben!?
lg mummin

kommt darauf an, ob sie für dich einen persönlichen wert haben, denn ansonsten kannst du sie ja weitervererben, oder verkaufen.
 
Zurück
Oben