Wer kennt einen guten Heilpraktiker?

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Hallo...ich suche einen heilpraktiker in innsbruck.. ich möcht wegen meiner neurodermitis mal da hin... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? und wie hat es geholfen? Was macht ein Heilpraktiker eigentlich alles?
Hab das heute nur mal so kurz im Fernsehen gesehen dass eine Frau wegen ihrer Schuppenflechte da hin is..
und jetzt würde mich das auch interessieren.
Bitte um Antwort.
Danke.
Lg. Jenny
 
Werbung:
Werbung:
Hallo...ich suche einen heilpraktiker in innsbruck.. ich möcht wegen meiner neurodermitis mal da hin... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? und wie hat es geholfen? Was macht ein Heilpraktiker eigentlich alles?
Hab das heute nur mal so kurz im Fernsehen gesehen dass eine Frau wegen ihrer Schuppenflechte da hin is..
und jetzt würde mich das auch interessieren.
Bitte um Antwort.
Danke.
Lg. Jenny
Liebe Jenny,

Am besten ist, du wendest dich an verschiedene Heilpraktiker-Vereine und lässt dir dort sagen, wer in deiner Nähe ist bzw. wer hat damit gute Erfolge. Wichtig ist, dass ein Heilpraktiker ist, der nicht nur mit einer Methode arbeitet. Weil das doch eine hartnäckige Erkrankung ist und zumindest der Name (Psoriasis) zeigt schon eine miasmatische Behandlung (psora) an; also wäre gut, wenn er sich mit der Homöopathie auskennt. Aber da ist der Hacken, die meisten Heilpraktiker, die mit der klassischen Homöopathie arbeiten, sind nur der einen Methode treu.

Ansonsten wird da sehr unterschiedlich vorgegangen, in TCM (chinesischer traditionellen Medizin) gibt es auch Behandlungsmöglichkeiten, sowie phytotherapeutische Unterstützung, Entgiftung auf allen Ebenen;) Ernährung ist wichtig, hier kann dir ja unser Curcuma Experte sicher weitere Hinweise liefern. Ich dachte, es sei ein Druckfehler, als ich zum ersten mal gelesen habe, dass diese bei der Schuppenflechte äußerliche Anwendung findet.

Häufige Fehler in Behandlung von so hartnäckigen Erkrankungen ist eben die Einstellung: probier ich das , wenn es nicht klappt, dann probier ich was anderes. Manche Therapien können sich sehr wohl ergänzen, als Monotherapien aber vielleicht nicht vielversprechend sind. Homöopathie kannst du trotzdem langfristig zu jeder anderen Therapieart bei Schuppenflechte zusätzlich machen.
Viel Erfolg!
Renate
 
Zurück
Oben