wer kennt das ÄQUALES häuersystem?

sanny130713

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
199
Ort
Erlangen
hi leute,

ich brauche mal eure hilfe...und zwar geht es um das äquales häusersystem.
ich bin mal wieder auf einem selbstfindungstrip und will mein horoskop mit verschiedenen häusersystemen auswerten. ich habe zwar ein buch, wo drin steht wie man es berechnet, aber entweder ist es zu kompliziert beschrieben oder ich bin schlicht und einfach zu doof dazu.

und weil ich zu dumm dafür bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese "last" mit dem ausrechnen abnimmt...das auswerten müsste ich mit dem buch schaffen, "hoffe ich".

falls ihr meine daten braucht...dann gebe ich sie euch mal

07.10.87
um 3.41 uhr
in erlangen


schon mal danke und Lg sanny
 
Werbung:
Hi, Sanny.
und weil ich zu dumm dafür bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese "last" mit dem ausrechnen abnimmt...das auswerten müsste ich mit dem buch schaffen, "hoffe ich".

Äqual heißt nur, dass die Häuser alle gleich breit sind, also wie die Zeichen 30° haben. Dann gibt's zwei äquale Systeme: AC äqual, da ist der AC auf 9 Uhr, DC auf 3 Uhr, Spitze X. auf 12 und Spitze IV. auf 6 Uhr. Oder MC äqual, da ist Spitze I auf 9, Spitze VII auf 3, MC auf 12 und IC auf 6 Uhr.

Dann gibt's noch AC äqual nach Vehlow, und auch MC äqual nach Vehlow. Ich könnte noch das Haussystem "Ganze" bieten (AC Zeichen Spitze auf 9 Uhr), oder auch "genullt" (Widderpunkt auf 9 Uhr), ud dann gäbe es noch Morinus, der ist innerhalb der Quadranten äqual. Vielleicht gibt's sonst noch Häusersysteme mit äqualen Ansätzen, die "Basisversion" sollte schon ganz einfach zu erstellen sein... AC und MC ausrechnen und je nach System AC-DC horizontal teilen und mit 30° Häusern auffüllen, oder MC/IC senkrecht teilen und von da aus in 30° Häuser teilen...

Und wieder ein Beitrag mehr über die Beliebigkeit von Haussystemen, quod erat demonstrandum...
 
Hi sanny :)

äqual ohne Besonderheiten heisst im Grunde nur, dass jedes Haus gleich groß ist und genau 30 Grad breit ist. D.h. Du trägst ab dem Aszendenten für jedes Haus 30 Grad ab, und damit hast Du´s.
Ich hab mal gelesen, es wäre in Amerika sehr beliebt, und es ist auch sehr einfach.

Hier kannst Du auch was drüber nachlesen: >> link sternwelten<<

sanny.GIF


erstellt bei www.astro.com ---> dort kannst Du Dir leicht selbst diverse Zeichnungen erstellen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
hallo sanny,

ich benütze das äquale system wenn ich horoskop "karmisch" deute: also herusfinden will aus welchem run und mit welchen voraussetzungen bin ich in dieses leben gekommen. nach meienr meinung istdie das passendste system.

ansonstbenüzue ich regimontanus oder palcidus bei frageastrologie oder bei astrologische prognose, die ebide syten sind fast gleich, weichen wenig voneinander ab.

shalom,


schimon1938
 
Werbung:
Hallo Forum.

Vielleicht sind die Häuser bei den äqualen System noch "irdischer" zu betrachten.

Das 10.Haus zeigt also noch eher wie es sich gestaltet im Beruf oder welche Attribute als besonders vorbildlich gelten sollen und nicht unbedingt, was man sich innerlich wünscht, was das innere Ziel ist. Das wäre dann eher der MC. Und das innere Ziel kann auch in einen anderen Bereich liegen.

Die äqualen Häuser bilden also eher faktische Umstände ab. Und vielleicht zeigen die Punkte AC und MC, DC und IC soetwas wie eine innere Motivation und Entwicklung, die dann sich dann auch in der gesamten Radix einfärben können.


Bei den Placidushäusern wird jedes Haus auch nach einer inneren Motivation angesehen.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben