Hallo!
Da ich mich schon lange mit Naturmedizin auseinandersetze kann ichDir zu dieser Alge gerne einige Informationen geben:
Sie haben unter allen bisher bekannten Lebensmitteln den reichsten Gehalt an Vitalstoffen: z. B. 2 bis 3 mal soviel Vitamin B 12 wie die Rinderleber, welche bisher zum Grauen aller Vegetarier als Hauptquelle des seltenen blutbildenden Vitamins galt. Außerdem weitere Vitamine in natürlich ausgewogener Zusammensetzung, darunter auch eine große Menge Betakarotin. Als Besonderheit finden wir bei den Bluegreens noch alle bekannten Aminosäuren in ernährungsphysiologisch ausgewogener Zusammensetzung.
Wertvolle Mineralstoffe, die heute so vielen Menschen fehlen und deren Bedarf nicht einmal mehr durch biologisches Gemüse gedeckt werden kann, bieten die Blaugrünen Uralgen in ausgewogener, reicher Zusammensetzung. Unter anderem auch die mehrfach ungesättigte Alpha-Linolen-Fettsäure, die im Körper in die Fettsäuren DHA und EPA umgewandelt wird. DHA und EPA ernähren in so exzellenter Weise u. a. das Gehirn, daß die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, DHA der Babynahrung zuzusetzen. Aufgrund des Wildwuchses enthalten sie eine hohe Menge an Lichtenergie, die als physikalische Größe direkt meßbar ist.
Die Blaugrünen Uralgen sind eines der ältesten Lebewesen auf der Erde. Sie konnten sich von Beginn des Evolutionsprozesses an als Überlebenskünstler behaupten. Das gelingt ihnen nur mit einer reichhaltigen Palette an Inhaltsstoffen und einer Vital-Konstellation, die den genetischen Ur-Code des Lebens an sich enthält.
Die "Bluegreens" enthalten alle essentiellen Aminosäuren zum Aufbau von Neuropeptiden, welche die Nahrung der feinen Neurotransmitter des Nervensystems sind. Sie enthalten auch alle wichtigen B-Vitamine und spezielle mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für die Ernährung von Nerven und Gehirn gebraucht werden.
Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich diese gerne!
Liebe Grüße
Su
