Wer ist Jesus Christus?

es geht einfach um Leben und Tod und das ist gar keine angelegenheit die man zu leicht, aber auch nicht zu schwer nehmen sollte

mir ist egal was der unsterblichkeit bezüglich Gott gesagt wird...das wurde so auch nicht immer gesagt, es wird dafür etwas gebraucht, weil das hier nicht der ursprüngliche zustand ist
im ursprünglichen zustand ist "Gott" wirklich unsterblich

die Sorgen die sich also in der Vergangenheit um die Ewigkeit gemacht wurden, sind nicht einfach hochmütig von der Backe zu wischen, es gab Gründe dafür.
eine ewigkeit ist nicht gleich der anderen, es gibt 2 verschiedene ewigkeiten

e d i t
mir ist lieber herauszufinden im Unrecht mit der Sterblichkeit zu sein, als im Unrecht mit der Unsterblichkeit, meint also...sollte etwas versäumt werden, weil man dachte alles sei unsterblich, wäre das ein weit aus größerer Fehler, als unützes Zeug zu tun, für eine ohnhin vorhandene Unsterblichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also...was einwenig lustig ist, son bisschen
das ja viel umherlaufen und meinen eben "der" jesus zu sein, aber witzigerweise keiner von denen schlüssig erklären kann, wieso einer die ganze schuld aufsich nehmen kann und es auch tut und das ist letztlich nicht so zu begreifen, das man jetzt einfach mal dem anderen sein paket abnimmt, obwohls ja sein ist

obgleich jesus tatsächlich diesen wunsch verspürt
nein
die verantwortungsübernahme geschieht so, das dem wesen bewußt wird, die gesamte verantwortung hierfür zu tragen....das gesamte leid
das muss man sich mal vorstellen...eine Firma zu ruinieren und seine Mitarbeiter auf die Straße zu setzen zb ist schon krass...oder ein Schiff kommt in Turbulenzen oder Du bist der Präsident von Amerika und trägst ein haufen an verantwortung

aber der Pharao....ist für alles verantwortlich.
ich weiß nicht...aber könnte es etwas schmerzhafteres geben als das? meinem empfinde nach erstmal nicht

der Bumerang....wird er korrekt aufgefangen...von da wo er los ging...dann ist alles paletti, das nennt sich dann in korrekterweise Karma abarbeiten

Naja-ich schreibe nur für mich! Auf so Verschwörungstheorien steh ich gar nicht.
Du denkst wirklich, dass du Jemanden einfach mit einbeziehen könntest in das was du schreibst, denkst oder tust?
Es gibt eine materielle Welt, eine seelisch-astrale Welt und eine geistige Welt und nur wir Menschen leben in allen drei Welten, sind uns aber (zumeist) nur in der materiellen Welt bewusst. Wer auch in der astralen Welt bewusst ist, der erkennt, dass dies eine Welt der Emotionen ist, eine Welt von Lust und Leid, Freude und Schmerz, Sympathie und Antipathie, die immer dann Leid auslösen, wenn sie sich gegen andere oder sich selbst richten. Wer Leid-schaffende Emotionen auslöst, der erschafft Schicksal.
Dann gibt es eine geistige Welt, die einzig wahre unvergängliche Welt des grenzenlosen Glücks, die Seinsbewusstseisseligkeit, die göttliche Welt des Pleromas des Lichtes, eine Welt, in der die grezenlose Liebe herrscht und in der alle Menschen Eins sind.
Jesus Christus hat von dieser geistigen Welt berichtet. Wer dies annehmen kann, der nimmt es an, wer das nicht will, der lässt es, So einfach ist das.

Und wer sich darüber emotional erregt, der macht das, es ist seines. Solche Emotionen schaffen Schicksal, auch das ist seines. Jeder ist seines Glückes oder Unglückes Schmied, weil jeder seinen eigenen freien Willen hat.
Und für jeden kommt die Stunde, in der sein Schicksal ihm von aussen begegnet und ihm sein eigenes Leben vor Augen führt. Ich kann nur jedem raten, den Worten von Jesus Christus zu folgen, Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes auch denen, die Dir Übles wollen und lasse alle Leid-schaffenden Emotionen weg
denn wir sind im Geiste alle Eins
ELi
.

sorry....das ich euch heut so auf den Keks gehe, dafür bin ich ja dann auch zeitweise ganz still^^
weil da sind schon wieder ein paar Dinge die dazu wollen,
wie zb

nur durch mich....eine dem wesen sehr schmerzhafte Tatsache, das nur durch ihn und wirklich nur durch ihn...der Vater wieder aufersteht und so die gesamte menschheit

stell mal vor, die halbe welt wartet auf Dich und Du weißt da gar nichts von und die andere Hälfte glaubt des ist schon passiert, beides arg lebensmüde...da muss man ja erstmal drauf kommen...wer kommt schon drauf, bei dem ganzen privat krams, die gesamte verantwortung zu tragen, ich denk da reisst sich im ersten moment niemand drum

dann meinte ich ja, viele meinen von sich Jesus zu sein, ich habe da ja eine ganz andere sicht und für mich ist Imam Madhi, Maitreya und und und dasselbe wesen und ein konflikt im Islam ist ua, das da ein paar von sich eben behaupten dieser spezielle Imam madhi zu sein

ja nun ist das aber eine Frau^^ wer hätte dasssss gedacht
wie auch immer...und Quezacoalt gabs auch schon ein...aber eben auch ein Mann, alles schon indizien dafür, das er es
nicht ist...

wie schon erwähnt das wesen besteht aus 2, wir erwarten vater wieder zurück
deswegen mann, der ist aber nicht sichtbar wie wir alle wissen

da wo die Bienenkönigin ist, da ist auch das Volk, zieht sie um, zieht das ganze volk um, ob sie das nun so will oder nicht, es ist einfach so

ja...erzengel ist ua auch eine gemeinsame Angelegenheit, der erzengel umfasst alle und der Kopf des erzengel ist metaron bzw Maria magdalena und nur durch sie, finden wir zum Vater, denn sie IST der weg, da wo sie lang geht, ist der weg, geht sie heim...gehen alle heim
fährt sie auf
fahren alle auf, das heisst solange hier noch einer ist, der nicht aufgefahren ist, dann kann man nicht von einem aufgefahrenen meister Jesus Christus sprechen

nicht im geringsten

e d i t:
achso und der Stern von Betlehem ist keine sternenkonstellation am himmel sondern meint Jesus Christus selbst und nur jemand der wirklich "weise" ist, kann den am Himmel sehen

Zuletzt bearbeitet:
@Maiende
Ich empfinde eigentlich nicht, dass @ELi7 hier irgendwas dominiert, mal abgesehen davon, dass er sehr viel schreibt.

Ich denke mal, dass er ein Mensch mit einer sehr positiven und wohlmeinenden Haltung gegenüber seinen Mitmenschen und voller Demut der Schöpfung gegenüber ist.
Trotzdem sehe deine Kritik aus Beitrag 334 als durchaus berechtigt an.

Eine lange Rede, die den Naiven leicht einlullen lässt, der Kritische aber bemerkt die unentwegte Selbstbezogenheit durch Verwendung der ersten Person!
Ich denke mal @FreeStar trifft diesbezüglich mit seiner Bemerkung so ziemlich ins Schwarze.

Was mich betrifft, kommen in diesem Thread interessante Ansichten und Meinungen zur Diskussion, wenn auch ziemlich Verklärte, aus meiner Sicht der Dinge.
Einige dieser Verklärungen konnte ich, aufgrund meiner Rückfragen, für mich in durchaus positiven Sinne beleuchten und sogar auflösen.
So haben beispielsweise, insbesondere die Beiträge von @Elementezauber jetzt eine ganz andere Gewichtung für mich erhalten, nachdem ich doch erstaunlich viele Parallelen zu meiner "Denke" feststellen durfte.
Auch Beiträge, wie die von @sailor die ich manchmal 3mal durchlesen muss, bevor ich deren Inhalt richtig erfasst habe begeistern mich immer mehr.

Alles in allem zeigen sich unter diesem Threadthema auf jeden Fall haufenweise diskussionswerte Beiträge, die wenn sie auch scheinbar weit vom eigentlichen Threadthema abweichend sein mögen. durchaus gut zur Person "Jesus" und zum besseren Verständnis dieser Figur beitragen.

Eigentlich liegen für mich nur noch die Beiträge von @ELi7 und @hnoss im Dunkel und entziehen sich, was Sinn und Inhalt betrifft,hartnäckig meinem Zugriff.

@Maiende
Ich empfinde eigentlich nicht, dass @ELi7 hier irgendwas dominiert, mal abgesehen davon, dass er sehr viel schreibt.

Ich denke mal, dass er ein Mensch mit einer sehr positiven und wohlmeinenden Haltung gegenüber seinen Mitmenschen und voller Demut der Schöpfung gegenüber ist.
Trotzdem sehe deine Kritik aus Beitrag 334 als durchaus berechtigt an.

Ich denke mal @FreeStar trifft diesbezüglich mit seiner Bemerkung so ziemlich ins Schwarze.

Was mich betrifft, kommen in diesem Thread interessante Ansichten und Meinungen zur Diskussion, wenn auch ziemlich Verklärte, aus meiner Sicht der Dinge.
Einige dieser Verklärungen konnte ich, aufgrund meiner Rückfragen, für mich in durchaus positiven Sinne beleuchten und sogar auflösen.
So haben beispielsweise, insbesondere die Beiträge von @Elementezauber jetzt eine ganz andere Gewichtung für mich erhalten, nachdem ich doch erstaunlich viele Parallelen zu meiner "Denke" feststellen durfte.
Auch Beiträge, wie die von @sailor die ich manchmal 3mal durchlesen muss, bevor ich deren Inhalt richtig erfasst habe begeistern mich immer mehr.

Alles in allem zeigen sich unter diesem Threadthema auf jeden Fall haufenweise diskussionswerte Beiträge, die wenn sie auch scheinbar weit vom eigentlichen Threadthema abweichend sein mögen. durchaus gut zur Person "Jesus" und zum besseren Verständnis dieser Figur beitragen.

Eigentlich liegen für mich nur noch die Beiträge von @ELi7 und @hnoss im Dunkel und entziehen sich, was Sinn und Inhalt betrifft,hartnäckig meinem Zugriff.
sehr fein kommentiert und so gut wie nix abreagiert *

bravourös *))

solvat Inspiration für seine Transfer Transformation *18*0ktobus**2019**23~01 -- Meditation stellt mych selbst im höheren Sinne zur Schöpfung ein *
- dazu muss man den Tod überwinden
*
ich bin prominent im Schatten *
und doch mit dem meisten Lich *
**
ich verneige mich
es yst myr meine Ähre anderen bellend ehrend zur Seite zu gehen -
-
es yst myr auch meine Ehre mych bellend ehren lassen zu müssen - wenn ich gewisse Grenzen überschritten habe *

ich muß myr darüber bewusst sein
- mych ehrerbietig zu verhalten -

solvat lädt mych ein
zu Gast in seinem Blog zu sein *

ich leite mittlerweile soooooooo irre viel EnerGy = inneres Chi dass es einem EMPATHIEN SOFORT SCHWINDELIG WYRD NIR HALBWEGS IN MEINER NÄHE MYCH WAHRZUNEHMEN ***!!!!!***
SonneJünger solvat

Psychomethode Jesus

Man lese, wie ELi7 hier die Psychomethode anwendet, sich auch weiterhin als wissender, warnender und Moral predigender Jesus aufzuführen, statt auf meine Kritik des Zynismus einzugehen, und mit seiner Methode damit Naive einfängt:

Es gibt eine materielle Welt, eine seelisch-astrale Welt und eine geistige Welt und nur wir Menschen leben in allen drei Welten, sind uns aber (zumeist) nur in der materiellen Welt bewusst. Wer auch in der astralen Welt bewusst ist, der erkennt, dass dies eine Welt der Emotionen ist, eine Welt von Lust und Leid, Freude und Schmerz, Sympathie und Antipathie, die immer dann Leid auslösen, wenn sie sich gegen andere oder sich selbst richten. Wer Leid-schaffende Emotionen auslöst, der erschafft Schicksal.
Dann gibt es eine geistige Welt, die einzig wahre unvergängliche Welt des grenzenlosen Glücks, die Seinsbewusstseisseligkeit, die göttliche Welt des Pleromas des Lichtes, eine Welt, in der die grezenlose Liebe herrscht und in der alle Menschen Eins sind.
Jesus Christus hat von dieser geistigen Welt berichtet. Wer dies annehmen kann, der nimmt es an, wer das nicht will, der lässt es, So einfach ist das.

Und wer sich darüber emotional erregt, der macht das, es ist seines. Solche Emotionen schaffen Schicksal, auch das ist seines. Jeder ist seines Glückes oder Unglückes Schmied, weil jeder seinen eigenen freien Willen hat.
Und für jeden kommt die Stunde, in der sein Schicksal ihm von aussen begegnet und ihm sein eigenes Leben vor Augen führt. Ich kann nur jedem raten, den Worten von Jesus Christus zu folgen, Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes auch denen, die Dir Übles wollen und lasse alle Leid-schaffenden Emotionen weg
denn wir sind im Geiste alle Eins
ELi
.

Wer wirklich Jesus und wer Christus ist, welche Aufgaben sie für die Menschheit haben, wie diese zu verstehen sind, ist allein durch diesen Thread und durch das Einlullen des ELi7 immer noch nicht im Ansatz erarbeitet, sondern nur zu Gunsten der Selbstdarstellung des ELihoch7, wie ein Jesus erscheinen zu wollen, verschleiert worden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psychomethode Jesus

Man lese, wie ELi7 hier die Psychomethode anwendet, sich auch hier weiterhin als wissender, warnender und Moral predigender Jesus aufzuführen, statt auf meine Kritik des Zynismus einzugehen, und mit seiner Methode damit Naive einfängt:

Wer wirklich Jesus und wer Christus ist, welche Aufgaben sie für die Menschheit haben, wie diese zu verstehen sind, ist allein durch diesen Thread und durch das Einlullen des ELi7 immer noch nicht im Ansatz erarbeitet, sondern nur zu Gunsten der Selbstdarstellung des ELihoch7, wie ein Jesus erscheinen zu wollen, verschleiert worden!
Eli7 hat viel erkannt -
verneigen wyr uns statt zu hetzen *

So habe ich eine Insel erschaffen in der es immer regnet und Stürme wüten
man sieht ein kleines Lagefeuer und ich komme aus dem am Ufer hingeschwommenen bot und fühle die kalte der stürmischer Wasser und das Meer bis ich ans Land komme
und beim Lagerfeuer ist es schön warm
wohlangemerkt
mich beruhigen Stürme und Regen
Das Zb kann ich mittlerweile bloßes visualisieren mich dort begeben als wäre ich wirklich dort
wenn ich in einer Krisensituation oder Depression Bin oder ich von etwas abschalten bin
wow -
was alles sooooo möglich yst -
geisterhaft sagenhaft *))
- da kann ich kaum mithalten
* visualisieren yst noch nix mein Fpkus
**
allerdings entwickele ich mych durch Meditation - Yuga / Yoga und Heilschlaf in einen Engel - eine Art Cyborg*
lustig
- wenn yr wissen wolltet müsstet yr einfach mal absolut abschalten und einschließlich LOGISCH DEHNEN *
*
sollte yn Bälde das Roboter Cite Alter beginnen - oder hats eigentlich schon - richtig - und sollte der ERSTE BEQUEM FAULE MENSCH sich einen Cyborg ( OBEN WIE UNTEN ) kaufen ( geSELLshept ) dann wyrd es ähnlich wy bei der Handy Mania Manie sein -
EINER VOR ALLE ANDEREN LANGSAM NACH - DIE WERBUNG TUT YR ÜBRIGES -
davor kann man echte Angst bekommen -
und wer das leugnet yst soweit nix ernst zu nehmen
was kann man da tun ehrenwerter Little Buddha Solvat??
- da kann man nur beeten und sich mit Apanaka des alten Gautama Siddhartha Buddha beschäftigen -
- mit den tibetischen Totenbüchern als pdf kostenlos downloadbar
und ---- ?
ABSOLUT MIT SYCH SELBST
- alle Jahrhunderte / Jahrtausende hindurch sind Katastrophen
KATA > FORM ÜBUNG IM KARATE SIEH HIN KATE - KLEINES HAUS !!
Strophe) Teil eines Liedes *
gLIEDER - GLIEDER - GLEIDER - KLEIDER *
LEID) LEITEND - LEUTE > E LUTE
ELITE *!!*
b/ g LUT > BLUT wooooooooo ist das Lich ????????? Es heißt doch LUT UND SOLLTE LEUCHTEN ?????
seid yr alle verblendet??
ja - eigentlich dürfte man niemand von euch helfen - die es hyr lesen haben meist wenig Anstand myr gegenüber Ehre zu zeigen - DANKBAR ZU SEIN
GÖNNEN ZU KÖNNEN *
vorhanden -
und überall wyrd massenhaft gestorben -
im Tyrreich millionenfach -
und das Leben gebiert sich immer wieder neu
*
also beschäftigt euch mit eurem Ableben bevor yr in Krankenhäusern leidvoll euer Dasein fristet
und / oder von Schmerzen gepeinigt seid
-
die Terra Erde ist TERROR ERROR MIRROR - alles was einander angetan wyrd yst in der a - kassa chronik gespeichert - ES WYRD IMMER ABGERECHNET **
YR ZÄHLT UND ER- ZÄHLT - ALLES NACH NUMMEROLOGIE
- BEWUSSTSEIN IST RECHENMEISTER UND RECHENMASCHINE -
ALLES YST INDUSTRIEELL AUFGEBAUT *
sobald neues Leben auf Terra geboren ist - wyrd es auch mit LEIDEN UND LEIDENSCHAFT WAS LEIDEN SCHAFFT GEBOREN UND WYRD SICH MIT unzähligen LÜGNERIN & GESINDEL ärgern **
ich verneige mich

Psychomethode Jesus

Man lese, wie ELi7 hier die Psychomethode anwendet, sich auch weiterhin als wissender, warnender und Moral predigender Jesus aufzuführen, statt auf meine Kritik des Zynismus einzugehen, und mit seiner Methode damit Naive einfängt:

Eli7 sollte noch wissen -
die Nächstenliebe soll sich selbst zuliebe zur Anwendung kommen - ich sollte jedem bis zu seiner Grenze gutes gönnen und soweit wie möglich MYCH AUS SEINEM LEBEN HERAUSHALTEN *
denn wenn ivh geistig wachsen will - muss ich die unteren Sxhichten RICH - RITSCH abschneiden - bedeutet alles weglassen was TRENNUNG LEBT OBWOHL TRENNUNG ZUR ERDE GEHÖRT **!!**

ich liebe also um meyner selbst willen
JEMAND DER SICH NIX LIEBT NUTZT MEINE LIEBE AUCH BLOS NIX *

ich verneige mich

Werbung:
Psychomethode Jesus

Man lese, wie ELi7 hier die Psychomethode anwendet, sich auch hier weiterhin als wissender, warnender und Moral predigender Jesus aufzuführen, statt auf meine Kritik des Zynismus einzugehen, und mit seiner Methode damit Naive einfängt:

5787

@FreeStar

Ich verstehe, was du meinst. Ein ähnlicher Ansatz geht mir auch im Kopf herum.
Nur , es nützt nichts. Wenn Eli solche Absichten verfolgen wollte, wird er es weiterhin tun, egal ob man es selbst gut
findet.

Ich denke dabei einfach: wenn ich nicht will, dass andere mich beeinflussen oder beeinträchtigen, dann
sollte ich selbst auch nichts in dieser Hinsicht anstreben.

Die Kurve zu kriegen zwischen berechtigter Kritik und absoluter Gegenwehr ist eh schwierig.
Also, soll Eli das doch alles schreiben!
Ich lese längst nicht mehr alles.

Bin nur noch gelegentlich dabei u. lebe mein schönes Leben.

Zurück
Oben