V
Vanadey
Guest
Ich kann nicht hellsehen und Behauptungen möchte ich nicht mehr aufstellen. Jeder soll Christus so aufnehmen, wie er es für angemessen findet.Mein Verständnis ist dahingehend, dass eine Seele, also ein Geistwesen, von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annimmt, diesen belebt und bewegt - mit Leben erfüllt.
Wessen Seele könnte es denn gewesen Sein, der vor dem 30. Lebensjahr Jesu dessen Körper bewegte? Oder sprichst Du von Besessenheit?
Jesus war doch schon vorher hochbegabt, ein phantastischer Baumeister und erstellte wunderbare Häuser und Gärten. Schon in der Jugend heilte er Tiere und Menschen - alles deutet darauf hin, dass der Geist Christi wie bei allen Menschen bei der Geburt sich mit dem Säugling vereinte und er somit war, wie alle Menschen.
Für mich persönlich ist das was mit dieser Inkarnation auf der Erde bezweckte auch in Erfüllung geht und ich wünsche es jedem Anteil zu haben.
Jeder der sich mit der Bibel befasst hat, oder dem dieses Thema sehr wichtig ist, weiß auch vom Erscheinen Christus Wichtigkeit für die Menschheit.