Wer ist ein Christ?

Werbung:
Kirche ist eine weltliche Institution und eine weltliche Macht und teilweise unterwandert von schlechten Menschen.

Den wahren Glauben (Zugang zu Gott) findest du in deinen Inneren.
Das mit dem Zugang sehe ich auch so wie du.

Das mit den "schlechten Menschen" sehe ich aber anders. Jede Institution oder Gruppe, auch die Kirche, beruht auf Menschen. Und diese Menschen sind eben Menschen, mit allen menschlichen Eigenschaften. Wo man einer Gruppe folgt und wo nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Das NUR gute gibt es nicht auf dieser Erde.

Das mit den "schlechten Menschen" sehe ich aber anders. Jede Institution oder Gruppe, auch die Kirche, beruht auf Menschen. Und diese Menschen sind eben Menschen, mit allen menschlichen Eigenschaften. Wo man einer Gruppe folgt und wo nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe den Unterschied jetzt nicht verstanden. UPPs

Die Kirche tut oberflächlich Gutes aber besonders die römisch Kathoische Kirche ist unterwandert von "Geheim"-Organisationen die sie korrupt machen und für weltliche Zwecke und Ziele einsetzt. Die Kirchen sind korrupt. Genauso wie viele Politiker. Beide Dinge haben ihre Anhänger die es ehrlich meinen, diese sind rein aber ganz oben sind diese korrupt und nicht rein.

Wahrer Glaube braucht keine Kirche, da ist man direkt in Gemeinschaft mit Gott, Jesus, den Schutzengeln und/oder anderen Wesen eigener Wahl. Ohne Vermittler sondern direkter Kontakt.

Ich habe den Unterschied jetzt nicht verstanden. UPPs
Ich wollte mit meinem Post sagen, dass wir Menschen eben nicht alles richtig machen. Jeder Mensch macht Fehler, das ist typisch menschlich. Und selbstverständlich dürfen unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Ansichten haben.

David hatte geschrieben, dass in der Kirche schlechte Menschen sind. Das glaube ich nicht. Die Menschen dort sind nicht besser und nicht schlechter als du, David oder ich. Sie haben nur unterschiedliche Ansichten.

Die Kirche tut oberflächlich Gutes aber besonders die römisch Kathoische Kirche ist unterwandert von "Geheim"-Organisationen die sie korrupt machen und für weltliche Zwecke und Ziele einsetzt. Die Kirchen sind korrupt. Genauso wie viele Politiker.

Wahrer Glaube braucht keine Kirche, da ist man direkt in Gemeinschaft mit Gott, Jesus, den Schutzengeln und/oder anderen Wesen eigener Wahl. Ohne Vermittler sondern direkter Kontakt.
Das habe ich soweit gut verstanden. Das macht mir echt Angst... Es geht ja um den Christ.

Werbung:
Ich wollte mit meinem Post sagen, dass wir Menschen eben nicht alles richtig machen. Jeder Mensch macht Fehler, das ist typisch menschlich. Und selbstverständlich dürfen unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Ansichten haben.

David hatte geschrieben, dass in der Kirche schlechte Menschen sind. Das glaube ich nicht. Die Menschen dort sind nicht besser und nicht schlechter als du, David oder ich. Sie haben nur unterschiedliche Ansichten.
Ich meine nicht die Anhänger sondern die Leute die Macht haben. Es gibt sehr viele reine Anhänger des katholischen Glaubens, sie sind verbunden mit Gott. Aber die römische Katholische Kirche und auch leider die Evangelische sind unterwandert von bösartigen Geheimorganisationen. Weil sie weltliche Macht darstellen und somit für die Organisationen interessant sind genauso wie die Politik.

Zurück
Oben