Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessante Frage, `hat Gott eine eigene Seele?`Meiner Erfahrung nach hat Gott der Vater eine eigene Seele und ein eigenes Bewusstsein und eine eigene Persönlichkeit
Interessante Frage, `Hat Gott eine eigene Persönlichkeit?`Meiner Erfahrung nach hat Gott der Vater . . . eine eigene Persönlichkeit
Lieber Eli,Jesus sagt im Joh.-Ev. `Ich und der Vater sind Eins`.
Der Unterschied ist, Jesus tritt als Christus in Erscheinung, Gott-Vater aber tritt nicht in Erscheinung. Jesus Christus ist das, was von Gott in Erscheinung tritt, er ist daher die Persönlichkeit Gottes.
die Seele umschreibt doch etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. So hat auch ein Gott oder Jesus eine Seele, mit der ihr Wesen beschrieben wird. Ja und liegt es nicht auch an uns, ob wir sie mit Leben erfüllen?
So haben also die Menschen diesem Gott eine Persönlichkeit verliehen.
Lieber Eli,Lieber Merlin
Es geht nicht darum, was uns mit Leben erfüllt und wie unsere Seele umschrieben werden kann, sondern es geht in #562 und #564 darum, ob Gott eine eigene Seele und eine eigene Persönlichkeit hat.
Und was wäre das für ein Gott, dem die Menschen eine Persönlichkeit verleihen müssten? Bestenfalls wäre Gott dann eine Chimäre
LG ELi
Interessante Frage, `Hat Gott eine eigene Persönlichkeit?`
Wer eine Persönlichkeit hat, der ist auch eine Person. Und jede Person hat eine Persönlichkeit.
Auch jeder Mensch ist eine Person und hat eine Persönlichkeit, mit der er in Erscheinung tritt. Es ist das Erscheinende, nicht aber das Eigentliche. Die Persönlichkeit ist eine Maske, die aufgesetzt wird, um in einer bestimmten Weise zu erscheinen.
Wenn Gott eine Persönlichkeit hätte, dann träte Gott als eine Person in Erscheinung.
Jesus sagt im Joh.-Ev. `Ich und der Vater sind Eins`.
Der Unterschied ist, Jesus tritt als Christus in Erscheinung, Gott-Vater aber tritt nicht in Erscheinung. Jesus Christus ist das, was von Gott in Erscheinung tritt, er ist daher die Persönlichkeit Gottes.
LG ELi