Wer hilft mir?

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Hallo!

Ich fühle mich seit längerem sichtlich unwohl...immer wiederkehrene Angst von versagen, von Opfersein, usw...

Eigentlich habe ich gar keinen Grund dafür, mir geht es außerordentlich gut, die Ängste sind wohl in meinem Kopf manifistiert, ein Trauma meiner Vergangenheit? ich kann es mir anders nicht erklären. Jedenfalls möchte ich diese loswerden und ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll, vielleicht kann und will mir jemand helfen!!!


Ich möchte mich unbeschwert fühlen, positiv und gut gelaunt...ich motiviere mich jeden Tag doch so richtig fühlt es sich nicht an....warum?


Danke schon im Voraus!

Alles Liebe, Lichtwesen
 
Werbung:
Tja ^^ Ich habe gesagt: Scheiß auf alles und hau mal aus deiner Gegend ab. Absolute Trennung von meinem vorherigen Ort und "einfach locker flockig" "neu" anfangen :) Resultat?

Meine Angst vor/in der Dunkelheit ist weg. Ich habe aufgehört zu Rauchen (60 Kippen am Tag auf jetzt Null) und an den Fingernägeln kaue ich seit Kurzem auch nicht mehr (dies hatte ich etwa mit 5-7 Jahren angefangen). Und ich fühle mich einfach GUT. Ich kann wieder unbeschwert Lachen und auch Weinen. Beides war eingefroren und oftmals ist es jetzt immer noch nur aufgelegt ^^' Aber immer weniger...


Also für Extremfall, mach ne Pause. Es braucht schon seine Zeit. Komm zur Ruhe und guck mal in dich rein, was genau bei dir los ist. Ich habe nun gute 7 Monate hinter mir/gebraucht und bin bereit zum Durchstarten! :)


Also, nochmal meine Empfehlung:
Mach ruhig, kein Stress und wenn es sein muss, dann mach krank/Urlaub, etc, schaue dann die Ernährung an, was wirklich abläuft usw.. In Nichts reinsteigern und generell all dies versuchen nicht zu beachten.

Damit der Körper zur Ruhe kommt. Ist schwer, aber der Körper und dein Geist weiß eigentlich selber, wie er sich selber helfen/heilen kann. (Mit Hilfe anderer natürlich trotzdem etwas einfacher ;) )


Liebe Grüße, Tobie
 
Hey Lichtwesen07,

wenn sich ängste auf der mental eben manifestiert haben, dann empfehl ich Dir z.b. meditation...

das andere ist, dass durch deine permanente aufmerksamkeit diesen dingen gegenüber wie z.b. dem unwohlsein, unbestimmten ängsten gegenüber usw. sich diese definitiv verstärken... denn die aufmerksamkeit erzeugt eine energie die ängste psychosen usw. am leben erhalten!

die beste art der psychischen reinigung ist, meditation, dienst (bzw. aktivitäten) in denen Du Dich selbst vergißt... und natürlich eine gesunde lebenshaltung allgemein gesagt...

ich hoffe jetz nur dass ich Dir ein kleines bißchen weiterhelfen konnte!!!
 
Hallo Lichtwesen07

mir gehts ähnlich ...
ich hab mal alles hingeschmissen, getan was ich wollte - was für mich sinn macht und nur mich interessiert - und dabei gings mir herrlich ....

das war aber kein beruf und einkommen hatte ich auch keins
also ist nun jetzt wieder alles beim alten ... und depris usw...

jedoch kann ich meine traumata, opferrollen usw. benennen ...
ich hab mir mal die mühe gemacht meine neg. erfahrungen und wie mein leben seinen lauf genommen hat durch höhen und tiefen aufzuschreiben - hab mich damit auseinandergesetzt usw. - danach war mir auch schon leichter und ich kann leichter darüber sprechen heute (krankheitsgeschichte und karriere)
weil ich dabei für mich auch dinge erkannt habe

wenns gar nicht geht ... ja mach krank oder urlaub

schau einmal was du WILLST im leben
du kannst auch mal schaun was dich stört oder hindert dich glücklich und zufrieden zu fühlen ...
in meinem fall hab ich mich entschieden meine heimat zu verlassen .... und versuch komplett mein leben umzukrempeln - mal sehen wohins mich führt

grüße liebe
daway
 
Hallo!

Ich fühle mich seit längerem sichtlich unwohl...immer wiederkehrene Angst von versagen, von Opfersein, usw...

Eigentlich habe ich gar keinen Grund dafür, mir geht es außerordentlich gut, die Ängste sind wohl in meinem Kopf manifistiert, ein Trauma meiner Vergangenheit? ich kann es mir anders nicht erklären. Jedenfalls möchte ich diese loswerden und ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll, vielleicht kann und will mir jemand helfen!!!


Ich möchte mich unbeschwert fühlen, positiv und gut gelaunt...ich motiviere mich jeden Tag doch so richtig fühlt es sich nicht an....warum?


Danke schon im Voraus!

Alles Liebe, Lichtwesen


Hi:)

Angst vor der Zukunft?
Die Angst dein Leben gerät ausser Kontrolle du planst gerne im Voraus?

lg
 
hallo,
da stimme ich auch zu, meditiere!das hilft mir auch.sport und meditation tut mir sehr gut.
du kannst auch yoga machen - da hast du sport und meditation zusammen.ich mache kundaliniyoga.
 
Danke für deine Antwort und Wow, was für ein Neustart dir gelungen ist. Das freut mich für dich!


Tja ^^ Ich habe gesagt: Scheiß auf alles und hau mal aus deiner Gegend ab. Absolute Trennung von meinem vorherigen Ort und "einfach locker flockig" "neu" anfangen :) Resultat?

Meine Angst vor/in der Dunkelheit ist weg. Ich habe aufgehört zu Rauchen (60 Kippen am Tag auf jetzt Null) und an den Fingernägeln kaue ich seit Kurzem auch nicht mehr (dies hatte ich etwa mit 5-7 Jahren angefangen). Und ich fühle mich einfach GUT. Ich kann wieder unbeschwert Lachen und auch Weinen. Beides war eingefroren und oftmals ist es jetzt immer noch nur aufgelegt ^^' Aber immer weniger...


Also für Extremfall, mach ne Pause. Es braucht schon seine Zeit. Komm zur Ruhe und guck mal in dich rein, was genau bei dir los ist. Ich habe nun gute 7 Monate hinter mir/gebraucht und bin bereit zum Durchstarten! :)


Also, nochmal meine Empfehlung:
Mach ruhig, kein Stress und wenn es sein muss, dann mach krank/Urlaub, etc, schaue dann die Ernährung an, was wirklich abläuft usw.. In Nichts reinsteigern und generell all dies versuchen nicht zu beachten.

Damit der Körper zur Ruhe kommt. Ist schwer, aber der Körper und dein Geist weiß eigentlich selber, wie er sich selber helfen/heilen kann. (Mit Hilfe anderer natürlich trotzdem etwas einfacher ;) )


Liebe Grüße, Tobie
 
Werbung:
Hi:)

Angst vor der Zukunft?
Die Angst dein Leben gerät ausser Kontrolle du planst gerne im Voraus?

lg

Hallo!

Ja so ist es :) Und ich möchte immer gerne wissen und gut vorbereitet sein für das was auf mich zukommt, damit ich alles richtig mache und mir nicht etwas schlimmes passieren kann... Überhaupt bin ich immer gerne einen Schritt voraus in allen Bereichen :)

Geht es dir auch so?
 
Zurück
Oben