wer hilft beim Deuten?

meduse

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2009
Beiträge
5
Ort
Mainz
hallo,
bin neu hier, lege aber schon ne zeit lang Rider-waite.
Meine erste Frage lautet nun...: soll man sich überhaupt selbst die karten legen und was haltet ihr davon sich die karten per online-Generator legen zu lassen?
Und dann habe ich mir heute die karten legen lassen... (also auf tarot.de)
Hintergrund ist eine Beziehungsgeschichte und das spiel heißt "Entscheidungsspiel" nach Banzhaf.
Frage : soll ich auf meine Ex warten oder soll ich mich nach einer anderen Frau umschauen?
das kam bei raus:
Signifik: 2 kelche
altern. A : 5 münzen (so gehts los...sehr stimmig)
Ass der Münzen (so gehts weiter)
König der Kelche (darauf läufts hinaus)

altern B: 8 Stäbe
Königin Münzen
Königin Stäbe

Quintessenz: Turm und Wagen (wie kommts, daß man gleich 2 karten als QE bekommt?)

So, ich kann dieses Blatt sehr wohl deuten, ist ja auch recht einfach, BLOS.....wenns um die Ex geht in Alternative A....
was bedeutet da am Ende der König der Kelche????????
meine Ex und ich sind seit nem monat getrennt nach mehrmaligem Auf und Ab. Ich hätte sie aber gerne wieder.

Bin das ich?
Ist das ein anderer Mann?
was sagt ihr?

(meine Ex und ich sind seit nem monat getrennt nach mehrmaligem Auf und Ab. Ich hätte sie aber gerne wieder)

Bedanke mich schonmal für eure Mühe und Antworten....

:)
 
Werbung:
hallo,
bin neu hier, lege aber schon ne zeit lang Rider-waite.
Meine erste Frage lautet nun...: soll man sich überhaupt selbst die karten legen und was haltet ihr davon sich die karten per online-Generator legen zu lassen?
Und dann habe ich mir heute die karten legen lassen... (also auf tarot.de)
Hintergrund ist eine Beziehungsgeschichte und das spiel heißt "Entscheidungsspiel" nach Banzhaf.
Frage : soll ich auf meine Ex warten oder soll ich mich nach einer anderen Frau umschauen?
das kam bei raus:
Signifik: 2 kelche
altern. A : 5 münzen (so gehts los...sehr stimmig)
Ass der Münzen (so gehts weiter)
König der Kelche (darauf läufts hinaus)

altern B: 8 Stäbe
Königin Münzen
Königin Stäbe

Quintessenz: Turm und Wagen (wie kommts, daß man gleich 2 karten als QE bekommt?)

So, ich kann dieses Blatt sehr wohl deuten, ist ja auch recht einfach, BLOS.....wenns um die Ex geht in Alternative A....
was bedeutet da am Ende der König der Kelche????????
meine Ex und ich sind seit nem monat getrennt nach mehrmaligem Auf und Ab. Ich hätte sie aber gerne wieder.

Bin das ich?
Ist das ein anderer Mann?
was sagt ihr?

(meine Ex und ich sind seit nem monat getrennt nach mehrmaligem Auf und Ab. Ich hätte sie aber gerne wieder)

Bedanke mich schonmal für eure Mühe und Antworten....

:)

Hallo,

zu Deiner ersten Frage, ich bin schon der Meinung das man auch für sich selber die Karten legen kann, solange man (soweit das geht) neutral bleibt. Ist schwer, aber geht schon.
Der Online - Generator wäre mir zu unpersönlich, was ich selber mische, hab ich selber gemischt.... kann zwar sein das es auch geht, aber für mich wäre das nichts.

zu Deiner Legung :
also ich schreib mal kurz was mir dazu einfällt, die Legung ansich ist Dir klar schreibst Du....... nur der Kelch König, also der kannst Du selber, sowohl aber auch ein anderer Mann in ihrem Leben sein. Falls Du es bist, dann heißt das Du in Alternative A sehr an dieser Beziehung hängen bleibst und das sich das auch nicht so schnell ändern wird.

Ja und die QS den Wagen und der Turm = der Turm hat die Nummerierung 16 und wenn Du dann nochmal die 1 und die 6 zusammenzählst dann hast Du den Wagen mit der Nummerierung 7 !!


alles Liebe für Dich und ich wünsche Dir die beste Entscheidung zwischen den beiden Alternativen.
Aber beachte die QS sie geben Dir einen Ratschlag mit, der Dir den besseren Weg zeigt !!!!! TURM - Abbruch / WAGEN - Weiterziehen

Svenja
 
danke svenja,
aber auch wenns vielleicht nur ein Wunschgedanke ist.... man muss doch aber auch die Karte Ass der Münzen miteinbeziehen und die bedeutet doch eine gute Chance....
egal die QE ist wichtig, da hast du auch wieder recht

lg und danke
 
Werbung:
und ganz kurz nochmal: was heißt denn "hängen bleibst"? klingt eher negativ....

oh nein, das hab ich wohl zu salopp ausgedrückt, ich meinte damit, das wenn Du Dich dafür entscheiden solltest auf sie zu warten, daß Du dann gefühlsmäßig einfach nicht loslassen kannst. Ist ja auch logisch, wenn Du auf sie wartest, dann wirst Du nicht frei und offen für eine andere.
König der Kelche ist ja auch der Mann der Gefühle, in diesem Fall ja für sie und die Karte lag auf Position "darauf läuft es hinaus...."

Negativ ist daran gar nichts, Du hast ja die Entscheidungslegung gemacht und da bleibt Dir die Auswahl zwischen den 2 Möglichkeiten.

Ich denke ohnehin lt. dem gesamten Bild, das Du noch gar nicht wirklich bereit bist, sie aufzugeben. Du bist einfach noch nicht soweit. Abgesehen davon kommt es ja auch auf sie an. Warten kannst Du ja bis zum Umfallen, wenn sie nicht mehr will, dann kannst nichts machen.
Ich glaube Du hättest ein anderes Bild legen sollen, evtl. mit der Frage ob Ihr noch eine Chance bekommen werdet - oder eben wie sie zu Dir steht ?

Nicht ob Du warten sollst oder nicht warten sollst, denn eigentlich willst Du ja warten und weiter hoffen.
Das Warten ist immer so eine Sache, denn warten kann man immer, aber worauf und vorallem wielange ??
verstehst Du was ich meine ?

Lieben Gruß
Svenja
 
Zurück
Oben