Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

oh, davon hatte ich noch nie gehört und habe gerade ein wenig recherchiert ..

hmm .... mir scheint, dass es sich dabei um ein oberflächliches Sammelsurium von zeitlosen Weisheiten aus den verschiedensten Richtungen handelt, das verkauft wird

Man kann sich auch kostenlos im Netz oder über ein paar Bücher mit dem Quellenstudium der Dinge beschäftigen, die im "Human Design" verwurstet werden, mir scheint es ist Chakrenlehre, Lebensbaum, Sephiroth, Psychologie

vielleicht ist das der Grund dass es hier im Forum nicht auftaucht - die Quellen, auf denen das beruht, werden ja durchaus hier in verschiedenen Rubriken diskutiert ...

zudem - die Webseite der Human Designler - da macht es mich misstrauisch, dass mit so viel Missionseifer den Menschen vermittelt wird, dass sie mit dem Kauf von etwas ruckizucki glücklich sind - ich hab da so das Gefühl, dass das nicht stimmen kann ...

aber wems gefällt! der soll es doch machen

lg
eva

Werbung:
oh, davon hatte ich noch nie gehört und habe gerade ein wenig recherchiert ..

hmm .... mir scheint, dass es sich dabei um ein oberflächliches Sammelsurium von zeitlosen Weisheiten aus den verschiedensten Richtungen handelt, das verkauft wird

Man kann sich auch kostenlos im Netz oder über ein paar Bücher mit dem Quellenstudium der Dinge beschäftigen, die im "Human Design" verwurstet werden, mir scheint es ist Chakrenlehre, Lebensbaum, Sephiroth, Psychologie

vielleicht ist das der Grund dass es hier im Forum nicht auftaucht - die Quellen, auf denen das beruht, werden ja durchaus hier in verschiedenen Rubriken diskutiert ...

zudem - die Webseite der Human Designler - da macht es mich misstrauisch, dass mit so viel Missionseifer den Menschen vermittelt wird, dass sie mit dem Kauf von etwas ruckizucki glücklich sind - ich hab da so das Gefühl, dass das nicht stimmen kann ...

aber wems gefällt! der soll es doch machen

lg
eva

Ja. Ich bekam halt damals das ganze Material gratis, das andere gekauft hatten, mein Nachbar hatte da so eine Riesensammlung an E-Books, und recherchierte im Netz dann auch weiter. Auf Englisch gibt es sehr viel freies Material. Und dann lernte ich noch die HD Society hier in der Gegend kennen, wußte vorher gar nicht, dass es sie gibt, und die liehen mir wieder Bücher. Oberflächlich ist es gerade nicht, weil die Zusammenschau der einzelnen Systeme mehr als die Summe der Teile ist. Im Grunde gehts ja vor allem um die Mechanik der Genetik dabei. Und dann ist da ja auch die Sache mit den Neutrinos...der "pseudowissenschaftliche" Aspekt...Und das ominöse stellare "Programm". Also, da steckt vom Mikroskosmischen bis zum Makrokosmischen alles drin. ;):cool:

Ich habe mir mit meinem durchgeknallten Ex-Nachbarn, er ist ja schon wieder weggezogen, wir sind aber noch in Kontakt, ausgemacht, dass wir in sieben Jahren wissen werden, ob HD ein Schmarren ist oder nicht, nämlich dann, wenn sich die Prophezeiung des Gründers Ra Uru Hu für 2027 erfüllen soll. Die ist übrigens wirklich schräg.

Wie du dir denken kannst, nehme ich das alles nicht so bitter ernst.

Und die Nachfolger des Gründers mit ihrem amerikanischen Sektengehabe und ihrer ebensolchen Geldmacherei können mich mal. Wie gesagt, ich bekam Material für tausende Euro in die Hand, einfach so, schwupps, völlig unerwartet. Sollte wohl so sein. Danke, lieber Uranus :sneaky:

Habe jetzt mal auf Verdacht hier Human Design eingegeben in der Suchfunktion, weil es komisch ist, dass im "größten Esoforum Österreichs" Human Design so überhaupt kein Thema ist. Außer zwei, drei uralt Threads wie diesen hier habe ich aber nichts zum Thema gefunden. Human Designler, wo seid ihr? Oder schreibt ihr hier nicht, um nicht geteert und gefedert zu werden, weil "die Sache" einfach zu schräg ist, auch unter den Schrägen? :cool:;)
Es gibt schon eine Userin, die sich sehr damit beschäftigt, aber ich hab grad gesehen, die war 2017 zum letzten Mal hier.
ChrisTina

Ja. Ich bekam halt damals das ganze Material gratis, das andere gekauft hatten, mein Nachbar hatte da so eine Riesensammlung an E-Books, und recherchierte im Netz dann auch weiter. Auf Englisch gibt es sehr viel freies Material. Und dann lernte ich noch die HD Society hier in der Gegend kennen, wußte vorher gar nicht, dass es sie gibt, und die liehen mir wieder Bücher. Oberflächlich ist es gerade nicht, weil die Zusammenschau der einzelnen Systeme mehr als die Summe der Teile ist. Im Grunde gehts ja vor allem um die Mechanik der Genetik dabei. Und dann ist da ja auch die Sache mit den Neutrinos...der "pseudowissenschaftliche" Aspekt...Und das ominöse stellare "Programm". Also, da steckt vom Mikroskosmischen bis zum Makrokosmischen alles drin. ;):cool:

Ich habe mir mit meinem durchgeknallten Ex-Nachbarn, er ist ja schon wieder weggezogen, wir sind aber noch in Kontakt, ausgemacht, dass wir in sieben Jahren wissen werden, ob HD ein Schmarren ist oder nicht, nämlich dann, wenn sich die Prophezeiung des Gründers Ra Uru Hu für 2027 erfüllen soll. Die ist übrigens wirklich schräg.

Wie du dir denken kannst, nehme ich das alles nicht so bitter ernst.

Und die Nachfolger des Gründers mit ihrem amerikanischen Sektengehabe und ihrer ebensolchen Geldmacherei können mich mal. Wie gesagt, ich bekam Material für tausende Euro in die Hand, einfach so, schwupps, völlig unerwartet. Sollte wohl so sein. Danke, lieber Uranus :sneaky:

Oha, da geschah Dir ja ein uranischer gewaltiger Zu-fall ... da geb ich Dir Recht. Hast Dich aber nicht vom Menschenverstand abbringen lassen. Sehr gut.

Hm, stellares Programm. Irgendwie muss ich da an Ron L. Hubbard denken. *grusel*

Ist das der Ra Uru Hu?

Ganz ehrlich, ich hab den Eindruck, ist mein Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ausgeglichen oder glücklich oder erleuchtet ... so kommt mir der Mensch nicht vor.

Aber vielleicht verwechsle ich den Menschen nur?

lg
eva

Oha, da geschah Dir ja ein uranischer gewaltiger Zu-fall ... da geb ich Dir Recht. Hast Dich aber nicht vom Menschenverstand abbringen lassen. Sehr gut.

Hm, stellares Programm. Irgendwie muss ich da an Ron L. Hubbard denken. *grusel*

Ist das der Ra Uru Hu?

Ganz ehrlich, ich hab den Eindruck, ist mein Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ausgeglichen oder glücklich oder erleuchtet ... so kommt mir der Mensch nicht vor.

Aber vielleicht verwechsle ich den Menschen nur?

lg
eva
Nein, das ist der Alokanand Diaz. Ein direkter Schüler.

http://hu
[URL]http://humandesignservices.de/cms/index.php/human-design-einfuehrung/wie-alles-begann
Da ist das Video, wie Ra seine Geschichte erzählt.
Danke @Matangi ,wusste nicht, dass das existiert. Echt gruselig und er ist auch ziemlich...überzeugend...

mandesignservices.de/cms/index.php/human-design-einfuehrung/wie-alles-begann[/URL]

Da ist das Video, wie Ra seine Geschichte erzählt.
Danke @Matangi ,wusste nicht, dass das existiert. Echt gruselig und er ist auch ziemlich...überzeugend...
Ja, eigentlich beschreibt er sowas wie eine energetische Geiselhaft. Er war auf das nicht vorbereitet, auch nicht an solchen Dingen interessiert. Und wegen Geld. Reich ist er ja nicht geworden damit, und lange Zeit hat er das Ganze für sich behalten, er wollte es nicht mal veröffentlichen. Auch das ist quasi gegen seinen Willen passiert. Und "Sektenführer" wollte er eigentlich auch keiner sein mit seiner Persönlichkeitsstruktur, die vielen Leute die dann Jahrzehnte an ihm zerrten und alles wissen wollten, machten ihn kirre. Und die Gründung einer Organisation. Er hätte lieber ein ruhiges Leben gehabt, und wurde nur 70. Die Frage ist eben: Was ist das für ein Wissen? Wo kommt es her? Das wusste er ja selbst nicht, die Stimme hat es ihm nicht enthüllt. Und: Ist es überhaupt ein relevantes Wissen? Oder eine Irrlehre?

Werbung:
Auf alle Fälle, @Xena, was das Youtube Material betrifft, die Basics, da habe ich diesen Hawaiianer gerne gehört, John Martin, dann den Richard Beaumont, und den Chetan Parkyn. Und auch den Alokanand Diaz, die Beschreibung der Tore.

Du hast Dich damit beschäftigt und bist eine sehr kluge Frau - was ist Deine Einschätzung?

Ich hab schon oft sehr unkluge Sachen gemacht...;)

Weiß nicht, da bin ich ambivalent. Es hat schon was Verführerisches. Sehr viele Sachen sind auch sehr stimmig und hilfreich, wenn man sich wirklich darauf einlässt, bemerkt man das. Aber man darf dabei nicht das Maß und Ziel verlieren. Dass sich viele HDler wie Sektenjünger gebärden, liegt ja auch an denen. Ich glaube, da sind viele dabei, die sonst keinen Halt im Leben haben und dann nehmen sie das. Und werden kompliziert und dogmatisch damit. Fühlen sich überlegen. Ich bin froh, dass ich "spirituell" gesehen schon ziemlich gefestigt war, bevor ich HD begegnete.

Wie gesagt, 2027 weiß ich mehr-sollte ich noch leben ;)

Zurück
Oben