wer hat rat bzgl. lilith und chiron?

thinkabelle

Mitglied
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
255
Ort
Nähe Heilbronn (NO)
hallo allerseits!

habe ein kleines problem-
ich kann leider nicht sehr gut mit der astrologie umgehen- habe mir aber soweit alles aber zusammengepfriemelt ;)

*kleiner dank an die HP und unterstützung von uranusjay :kiss3: *

kann mir jemand sagen, welche konjunktionen, sextile, trigone, quincunx, etc.
lilith und chiron bei mir haben?

habe meinen radix angeheftet, es gibt aber noch einen anderen, wo lilith in löwe steht, und nicht wie hier in jungfrau....

:danke:
isabelle

ps: bild lässt sich leider nicht mehr anhängen... schade... wer trotzdem nachguggen könnte: geburtsort kempten/allgäu, am 24.04.1979 um 13.19 Uhr
 
Werbung:
Hi Thinkabelle

Es gibt wie beim Mondknoten 2 Versionen der Lilith, die True und die Mean, der Unterschied ist auf meiner Lilith-Seite graphisch dargestellt. Wie beim Mondknoten wird auch meist die Mean Lilith verwendet. Zwischen True und Mean gibt es meist einige oder sogar mehr Grade Unterschied. Daher hast Du 2 Lilith Positionen. Die Mean Lilith ist die in Löwe und diejenige, mit der ich arbeite.

Dein Chiron geht eine Konjunktion mit der Sonne ein, womit die Thematiken des 6.Prinzips (Jungfrau/6.Haus = Perfektion Arbeit Gesundheit Hygiene Kommunikation Dienstleistung Vernunft Sorgen etc) bei Dir wohl eine gewisse Rolle spielen düften. Weiter gibt es ein Trigon mit Saturn, was einerseits entsprechende und ähnliche Wirkungen noch verstärken, Dir andererseits aber auch Talente auf diesen Gebieten verleihen dürfte.

Deine Lilith ist stärker aspektiert. Da ist zum einen das sehr exakte Anderthalbquadrat zu Deiner Mond Merkur Konjunktion, die alles kommunikative enorm verstärken dürfte, wobei die Kommunikation sicher recht emotionale, vielleicht irrationale Züge annehmen könnte. Ein Trigon zum Mars ermöglicht es vielleicht, eigenen Positionen trotz eines gewissen Harmoniewunsches dennoch Nachdruck zu verleihen. Ein Quadrat zum Uranus kann darauf hinweisen, daß man seine eigene Freiheit, Individualität und Unabhängigkeit in vielen oder Teilbereichen hintenanstellt, sie gar verleugnet, oder den eigenen Freiheitsbedarf nicht erkennt, zum Beispiel weil wie bei Dir mit Uranus an der Spitze des 4.Hauses familiäre Bindungen im Leben eine nicht unbedeutende Rolle spielen könnten und Freiheiten von daher ohnehin ein bischen eingeschränkt sind. Das Trigon zum Neptun würde ich als Hinweis oder gar Warnung verstehen, daß es in zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterschiedlichen Wahrnehmungen und auch Täuschungen kommen kann, man kann sich im anderen irren und der andere in einem, andererseits kann so ein Trigon ein sehr feines Gespür und Einfühlungsvermögen verleihen. Schließlich gibt es noch ein Sextil mit Pluto, welches Tiefsinnigkeit, Subtilität, Feingefühl und ein Gespür für Macht- und Unabhängigkeitsthematiken geben kann, andererseits aber auch die Fähigkeit, sich freizukämpfen und von anderen Menschen zu lösen.

MfG UranusJay
 
Werbung:
Zurück
Oben