Wer hat euch in Kindertagen - laut Erzählung eurer Eltern - an Weihnachten die Geschenke gebracht?

Wer hat euch als Kind - laut Erzählung eurer Eltern - an Weihnachten die Geschenke gebracht?

  • das Christkind

    Stimmen: 11 64,7%
  • der Weihnachtsmann

    Stimmen: 3 17,6%
  • sonstwer bzw. niemand

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Wer hat euch in euren Kindertagen - laut Erzählung eurer Eltern - an Weihnachten die Geschenke gebracht?
 
Werbung:
Wer hat euch in euren Kindertagen - laut Erzählung eurer Eltern - an Weihnachten die Geschenke gebracht?
Kommt doch drauf an, in welcher Region man lebt
In Berlin der Weihnachtsmann und woanders das Christkind.
Der Sinn der Umfrage schließt sich mir nicht.
Oder willst du am Ende wieder streiten, was wohl das Richtige sei?
 
Das Christkind natürlich, sonst hätte ich als Kind doch gedacht, dass mir der Nikolaus zweimal was bringt. Weihnachtsmann und Nikolaus waren damals für mich ein und derselbe.🎅
 
Wer hat euch in euren Kindertagen - laut Erzählung eurer Eltern - an Weihnachten die Geschenke gebracht?

ich habe immer meine Geschenke von meinen Eltern bekommen,
wurde nie verheimlicht
und doch mochte ich die Weihnachtsstorys vom Weihnachtsmann und das geheimnistuerische an Heilig Abend.
und am liebsten den Kartoffelsalat mit die Würschte.
 
ich habe immer meine Geschenke von meinen Eltern bekommen,
wurde nie verheimlicht
und doch mochte ich die Weihnachtsstorys vom Weihnachtsmann und das geheimnistuerische an Heilig Abend.
und am liebsten den Kartoffelsalat mit die Würschte.

Wie hast Du das gefunden?

Mir hat es gefallen als Kind, zu hören, daß das Christkind kommt, war ein bisschen, wie in einem Märchen sein. Genauso der Krampus, zu uns kam immer nur der Krampus, auch wie ich schon gewusst habe, daß es die Oma ist, war es doch aufregend und toll. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben