Wer glaubt noch an Lebensversicherungen und Rentenversicherungen ?

Wie steht ihr zu Lebensversicherungen und Rentenversicherungen?

  • ich habe eine abgeschlossen und hoffe, daß ich sie eines Tages ausgezahlt bekomme

    Stimmen: 2 28,6%
  • ich hatte noch nie eine

    Stimmen: 1 14,3%
  • ich hab meine vorzeitig gekündigt

    Stimmen: 3 42,9%
  • meine war schon fällig

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
J

johsa

Guest
Wer von euch glaubt eigentlich noch an Lebensversicherungen und Rentenversicherungen?
Sind sie von Nutzen?, Sollte man noch eine abschließen, wenn man es bisher noch nicht geschafft hat? Oder sollte man sie schnellstens aufkündigen sofern man eine hat?

Meine Meinung ist: Kündigen, auch wenn's Verluste bringt.

Durch diesen Artikel wurde ich wieder daran daran erinnert:
"... Seit ungefähr zehn Jahren fallen die Renditen auf die Lebensversicherungen: Im Jahr 2000 war der Durchschnitt der Rendite auf 7,2 Prozent, nun ist er bereits auf 4,2 Prozent gefallen – Tendenz: weiter fallend. Mittlerweile steht sogar schon der Garantiezins von 2,25 Prozent zur Diskussion; Neukunden werden bereits ab Sommer 2011 weniger als zwei Prozent erhalten, lassen Stimmen aus der Branche verlauten. ..."
vollständiger Artikel
 
Werbung:
Man sollte die beiden Versicherungen nicht durcheinander werfen.
Ob eine Rentenversicherung Sinn macht sollte Jeder für sich selber entscheiden.

Eine Lebensversicherung macht allerdings fast immer Sinn.
Jedenfalls wenn man nicht möchte das die Hinterbliebenden für das Einbuddeln zahlen sollen.
Es muß ja keine "Kapitalbildene" sein.
 
Ach, meine Rentenversicherung hab ich vor 7 Jahren abgeschlossen, laufend auf 10 Jahre. Die bringt ziemlich guten Ertrag bis jetzt - Krise hin oder her - und ich werde sie daher auch nicht kündigen.
 
Werbung:
Wer von euch glaubt eigentlich noch an Lebensversicherungen und Rentenversicherungen?
Sind sie von Nutzen?, Sollte man noch eine abschließen, wenn man es bisher noch nicht geschafft hat? Oder sollte man sie schnellstens aufkündigen sofern man eine hat?

Meine Meinung ist: Kündigen, auch wenn's Verluste bringt.

Durch diesen Artikel wurde ich wieder daran daran erinnert:
"... Seit ungefähr zehn Jahren fallen die Renditen auf die Lebensversicherungen: Im Jahr 2000 war der Durchschnitt der Rendite auf 7,2 Prozent, nun ist er bereits auf 4,2 Prozent gefallen – Tendenz: weiter fallend. Mittlerweile steht sogar schon der Garantiezins von 2,25 Prozent zur Diskussion; Neukunden werden bereits ab Sommer 2011 weniger als zwei Prozent erhalten, lassen Stimmen aus der Branche verlauten. ..."
vollständiger Artikel


Zusatzversicherungen summieren sich im Monat, wer sich es leisten kann warum nicht, vor allem eine private Krankenversicherung oder für den Fall der Berufsunfähigkeit.
 
Zurück
Oben