wer gesunde nahrungsmittel will gilt als geisteskrank

shumil

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.734
Ort
brasilien
link

Wer sich bemüht, nur gesunde Nahrungsmittel zu essen, ist 'geistig erkrankt' und benötigt wahrscheinlich dringend medikamentöse Behandlung, vielleicht sogar mit starken Psychopharmaka.

laut der englischen zeitung the guardian deutet die fixierung auf gesunde ernährung auf eine ernste psychologische störung hin!

man hat sogar schon den namen für diese krankheit gefunden: Orthorexia nervosa - nervlich bedingtes bemühen um richtiges essen

soweit ist es jetzt schon, dass man mit pharmas gegen gesundesser vorgeht ...

lg
 
Werbung:
huu, super schwachsinn,......ja ja wir werden entmündigt........^^




alles liebe freija
 
......ja ja wir werden entmündigt...

genau, denn es darf nicht sein, dass keiner mehr fleisch und gensoja essen will, und dass jeder auf die verpackungen guckt welche chemiekalien drin sind - auf dauer schädigt sowas das geschäft

diese menschen muss man alle pharmazeutisch behandeln, die da nicht mehr mitspielen wollen und aus der reihe des viehs tanzen

lg
 
Hallo Shumil

Ich bemerke das in letzter Zeit sehr oft .Ich habe geglaubt auch gesund zu leben habe ich auch sicher im Vergleich zu anderen.
Doch nun seit einiger Zeit schaue ich bewusst auf jede Packung und mir kommt das kalte Grausen.
Erst gestern bekam ich einen "Guten Saft geschenkt" schaute auf das Etikett
ja verschiedene Süsstoffe und Sonstiges drin.Eine sogenannte teure Marke.
Ich merke jeden Tag mehr dass ich hier immer weniger verstanden werde
bestimmt habe ich diese Krankheit auch schon.
Doch eins ist auch klar ,wenn jeder so leben würde wie ich wäre die Lebensmittelindustrie samt der Pharma bankrott.

Namaste Kosima
 
ich hab zwar viel fantasie, aber wohl keine so karanke, das mir sowas einfallen würde,.....echt schlimm




alles liebe freija
 
Wenn ich mich gesund und natürlich ernähren will, dann tu ich das einfach, ohne das an die große Glocke zu hängen. Ansonsten muss ich eben mit Gegnern rechnen, die eine gesunde Lebensweise als "krank" abstempeln.
 
... mir kommt das kalte Grausen... einen "Guten Saft geschenkt" ...
:D - ohne es bewusst zu wollen merke ich dass ich mich immer weiter zur rohkost verlagere - die früchte eben im mixer zerhäckselt, kein zucker sondern nur wasser dazu: KÖSTLICH!!! - und manchmal bin ich eben zu faul feuer zu machen, und esse mein gemüse roh

grosse dinge sind einfach - oder: die einfachste lösung ist oft die beste
Doch eins ist auch klar, wenn jeder so leben würde wie ich wäre die Lebensmittelindustrie samt der Pharma bankrott
wie wahr! - alle menschen sind selbstverantwortlich und rohköstler und selbstheiler: der albtraum für das grosskapítal (= pharma, gen usw.)

Wenn ich mich gesund und natürlich ernähren will, dann tu ich das einfach, ohne das an die große Glocke zu hängen. Ansonsten muss ich eben mit Gegnern rechnen, die eine gesunde Lebensweise als "krank" abstempeln.
wenn es denn nur gegner wären - die gefahr sehe ich hier in der institutionalisierung, der versuch das amtlich zu machen - da steckt doch schon wieder system hinter

da man uns gläserne ja eh schon pausenlos durchleuchtet (einkaufsverhalten usw.) wird man uns irgendwann für solch ein nicht massenkonformes verhalten zwangseinweisen und erstmal mit medikamenten auf den richtigen trip bringen ...

lg
 
wenn es denn nur gegner wären - die gefahr sehe ich hier in der institutionalisierung, der versuch das amtlich zu machen - da steckt doch schon wieder system hinter

da man uns gläserne ja eh schon pausenlos durchleuchtet (einkaufsverhalten usw.) wird man uns irgendwann für solch ein nicht massenkonformes verhalten zwangseinweisen und erstmal mit medikamenten auf den richtigen trip bringen ...

lg

Aus deinen Zeilen springt doch auch ein System raus, nämlich das, gegen die "Systemmacher" zu sein.

Also mir persönlich ist das relativ egal, wer aus was ein System machen will; solange es zwei Pole gibt, wie hier "Bio vs. Industrie", wird es auch immer Machtkämpfe geben. Wenn ich auf der Seite der Okös bin, entsteht automatisch der Gegenpol, gegen den ich mich dann auflehne. Also keinen Scheissdreck besser als die Anti-Ökos. Und ich muss sagen, die radikalen Ökos haben mit die fettesten Egos. :D
 
Aus deinen Zeilen springt doch auch ein System raus, nämlich das, gegen die "Systemmacher" zu sein.
mein system heisst freiheit das zu tun was ich will ohne als krank eingestuft zu werden von anderen, die wollen dass ich funktioniere
solange es zwei Pole gibt ...
planet erde ist nun mal der planet der dualität ... da drin leben wir solange wir hier sind - sonst bräuchten wir nicht hier zu sein
wie hier "Bio vs. Industrie", wird es auch immer Machtkämpfe geben. Wenn ich auf der Seite der Okös bin, entsteht automatisch der Gegenpol, gegen den ich mich dann auflehne.
ich bin nicht gegen sondern für - für meine freiheit essen zu dürfen was ich will - die krasse polarisation bringst du in dieses thema ...
Also keinen Scheissdreck besser als die Anti-Ökos. Und ich muss sagen, die radikalen Ökos haben mit die fettesten Egos.
womit du die polarisation noch weiter treibst und gegen die anti-anti-ökos reitest, dich sogar in kraftausdrücke steigerst ...;)

lg
 
Werbung:
mein system heisst freiheit das zu tun was ich will ohne als krank eingestuft zu werden von anderen, die wollen dass ich funktioniere planet erde ist nun mal der planet der dualität ... da drin leben wir solange wir hier sind - sonst bräuchten wir nicht hier zu seinich bin nicht gegen sondern für - für meine freiheit essen zu dürfen was ich will - die krasse polarisation bringst du in dieses thema ... womit du die polarisation noch weiter treibst und gegen die anti-anti-ökos reitest, dich sogar in kraftausdrücke steigerst ...;)

lg

Die krasse Polarisierung ist eh schon vorhanden; ich wollt sie nur mal sichtbar machen. ^^
Also wenn deine Freiheit, zu essen was du willst, davon abhängt, ob dich jemand als krank einstuft oder nicht, dann bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ne Freiheit ist. Wirkliche Freiheit sieht für mich anders aus.
Dieses Wettern ist doch nur Ausdruck des eigenen subjektiven Gefühls des Gefangenseins.
 
Zurück
Oben