Wenn Veranstaltungen wegen Terrorgefahr abgesagt werden ....

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Wenn Veranstaltungen wegen Terrorgefahr abgesagt werden ....

..... dann muss es wirklich wichtige Gründe dafür geben.

In Braunschweig wurde im Frühjahr der Karnevalsumzug abgesagt.
Gestern abend nun das Fußballspiel in Hannover.

Zur Stunde sind die Gründe für die Absage in Hannover immer noch nicht ganz klar.

------------------

Dieses Thema wird uns wohl nin den nächsten Tagen noch weiter verfolgen.

Einerseits: Es kann nicht sein, dass immer alles abgesagt wird, wenn irgend ein "Scherzbold" wo anruft und sagt, da sei irgendwo eine Bombe.

Andererseits kann man aber auch kein Risiko in Kauf nehmen.

Es ist eine Gratwanderung ......
 
Werbung:
Ein Kommentar zur offiziellen Erklärung von De Maizière:

Nun ist De Maizière kein großer Rhetoriker. Das muss er auch nicht sein. Als Bundesinnenminister muss er aktuell vor allem die Sicherheitslage richtig einschätzen können. So hat er wohl gute Gründe gehabt, das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abzusagen. Wie es zu dieser Einschätzung kam, kann und muss aus Sicherheitsgründen auch nicht in vollem Umfang an die Bevölkerung kommuniziert werden.

Was allerdings auch nicht passieren sollte: Mit holprigen Statements die Bevölkerung verunsichern. Genau das kann aber passieren. Kein Wunder, dass sich seine Worte schnell zu einem Meme entwickelt haben: #DoItLikeDeMaiziere

Mehr dazu: http://www.bento.de/haha/doitlikedemaiziere-de-maizieres-erklaerung-wird-zum-meme-128878/
 
ich finde es gut manche Veranstaltungen abzusagen...



...und ich finde es nicht gut, wenn verasnstaltungen nur abgesagt werden um zu untermauern, dass bürgerrechte noch weiter eingeschränkt werden müssen!

leider ist es überhaupt nicht klar, und es wird uns wahrscheinlich auch nie klar werden, warum der fussballspiel wirklich abgesagt wurde!

shimon
 
...und ich finde es nicht gut, wenn verasnstaltungen nur abgesagt werden um zu untermauern, dass bürgerrechte noch weiter eingeschränkt werden müssen!

leider ist es überhaupt nicht klar, und es wird uns wahrscheinlich auch nie klar werden, warum der fussballspiel wirklich abgesagt wurde!

shimon

Es gab eine Bombendrohung, ich weis nicht ob das inzwischen offiziell bestätigt wurde.
 
Es gab eine Bombendrohung

Bombendrohungen gibt es wie Sand am Meer.

Die Frage ist, wie glaubwürdig die Drohung war.

Wenn man jedesmal alles absagt, weil sich z. B. irgendein Teenager einen Telefon-"Scherz" erlaubt, gibt es bundesweit überhaupt keinerlei Veranstaltungen irgendwelcher Art mehr.
 
Bombendrohungen gibt es wie Sand am Meer.

Die Frage ist, wie glaubwürdig die Drohung war.

Wenn man jedesmal alles absagt, weil sich z. B. irgendein Teenager einen Telefon-"Scherz" erlaubt, gibt es bundesweit überhaupt keinerlei Veranstaltungen irgendwelcher Art mehr.

Die Polizei ist verpflichtet jedem Hinweis nachzugehen und in nächster Zeit ist es besser nicht zu fliegen und nicht an grosse Veranstaltungen zu gehen.
 
Werbung:
Bombendrohungen gibt es wie Sand am Meer.

Die Frage ist, wie glaubwürdig die Drohung war.

Wenn man jedesmal alles absagt, weil sich z. B. irgendein Teenager einen Telefon-"Scherz" erlaubt, gibt es bundesweit überhaupt keinerlei Veranstaltungen irgendwelcher Art mehr.
Ich möchte aber das Gekreische nicht hören, wenn eine solche Drohung nicht ernst genommen würde und dann was passierte.
Leute die solche Entscheidungen treffen müssen, beneide ist nicht. Egal wie sie es machen, es ist sowieso immer falsch, und alle anderen hätten es vorher gewusst und gaaanz anders entschieden ... nämlich "richtig".

Bombendrohungen gibt es "wie Sand am Meer"??? Du scheinst ja ein echter Insider zu sein.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben