wenn sich alles wiederholt...wenn alles von vorne beginnt

das ist alles so verrückt...nein zum glück bin nicht ich die die jetzt leidet...und dennoch ich hoffe es gibt eine lösung aus dieser situation wenn wir nur den grund verstehen würden, denn grund wieso gerade jetzt...
 
Werbung:
ja ja da kann ich ein lied von singen....:(
xmal schon immer das gleiche u immer wieder die gleichen fehler, dann hab ich versucht es anders zu machen, aber auf die richtige lösung bin ich noch nicht gekommen....:(
mitlerweile bin ich so verunsichert das ich gar nichts mehr mache und dreimal dürft ihr raten: DAS IST AUCH FALSCH!!!!:wut1::wut1::tomate::wut1::wut1:

lg ;)
 
Hi,

Versuchs mal mit reden. Weniger "diplomatisch" als von de Leber (ehrlich) weg.
Es könnte zur Aufklärung der gegebenen Gefühle, des Einzelnen und der Zwischenmenschlichen dienen.
Das verschafft zumidest eine Art Gewissheit und eine Erleichterung.

Du sagst, es wiederholt sich....
Vieleicht möchtest Du einmal ein bisserl unter Transaktionsanalyse suchen.
Auch die "Spiele" (der Erwachsenen) wären vieleicht ein guter Tip.
Ich denke, es könnte ein Ansatz für die Lösung des Problems sein.
Die Betonung liegt allerdings in "ein Ansatz".

lg
 
Ja, solche Wiederholungen können uns schon zu schaffen machen...
Aber mit jeder Wiederholung wird es doch auch ein Stückchen anders von der Qualität her.
Und wenn man nur lernt, sich nun einmal wirklich von jemandem zu verabschieden.

LG, Romaschka
 
Das Medizinrad dreht sich auch immer wieder, wenn du doof bist drehst dich im Kreis, so du dazugelernt hast, kannst es von einer Ebene höher betrachten, dann bewegst dich in der Spirale nach oben und bleibst nicht im Kreislauf gefangen.

Das ist wie alte verfahrene Strukturen, die aufgebrochen gehören, um mit dem Material etwas bessers zu bauen.
 
Neulich traf ich eine alte Liebe wieder, die nun total im Alkoholsumpf feststeckt.
Da kam auch erst der alte Film vor meine Augen, aber das Jetzt, was noch schlimmer war, als das Damals, hat dann sofort das Stoppschild hochgehalten und verhindert, dass ich ihn angesprochen habe.
Und schwupp war der Wiederholungsfilm gestoppt.
Das tat gut.
Sollten wir uns demnächst mal wieder über den Weg laufen, wird mein Herz weder einen Freuden- noch einen Erschreckenshüpfer machen. Es ist, wie es ist. Und nun abgeschlossen.


Dann ein Gegenbeispiel:
Ca. 10 Jahren nach dem Ende einer langjährigen Beziehung trafen wir uns wieder,
und die alte Vertrautheit war sofort wieder da.
Wir haben eine ganze Zeit lang beinahe wieder täglich miteinander telefoniert,
wollten BEIDE alle Unklarheiten von damals ausräumen.
Haben uns gegenseitig alle Vorwürfe von früher noch einmal um die Ohren gehauen, Gründe dafür gefunden und gegenseitig Verständnis für die Schwächen des anderen entdecken können. Das war Aussöhnung pur. Das tat so gut, dass es wie eine Wundheilung war.
Heute sind wir die besten Freunde. Ihn kann ich immer anrufen. Er mich auch.
Es ist eine Liebe, die bleibt, auch wenn wir nicht zusammen leben können.

Das Leben ist wunderbar.
Auch mit seinen Murmeltiertagen.

LG, Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben