wenn`s baby nicht kommt.....

violett-cloud

Mitglied
Registriert
24. September 2005
Beiträge
363
hallo,
meine frage an euch:
ich bin schon über dem geburtstermin und mein baby will nicht raus :)
habt ihr tipps wie ich ihn vielleicht "antreiben" kann?:escape:
lg aberdeen
 
Werbung:
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Gut zureden - er fühlt sich anscheinend viiiiieeel zu wohl im All inclusive :)

Das hängt von der Plazenta ab. Die gibt während der Schwangerschaft regelmäßig bestimmte Hormone ab. Erst wenn sie ermüdet und weniger oder keine Hormone mehr abgibt, kommt das Baby. Das ist eine Wechselwirkung zwischen euch.

Außerdem hat jede Frau eine andere Tragezeit.

Bis jetzt ist noch jedes Kind gekommen :)
 
Hallo aberdeen,

ich bin schon über dem geburtstermin und mein baby will nicht raus :)
habt ihr tipps wie ich ihn vielleicht "antreiben" kann?:escape:
Solange es nicht gefährlich wird für dich und/oder dein Kind, lass dein Baby
selbst entscheiden wann es kommen will. Wenn du es 'zwingst', hat es bereits
ein Trauma bevor es das Licht der Welt gesehen hat... und es wird es dir übel
nehmen, das es gezwungen wurde ... und recht hat es :) !

... übrigens, wir reden hier über einen natürlichen Prozess und nicht über eine
geeichte Geburtsmaschine, die außerhalb festgelegten Parametern arbeitet ...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Aber Hallo .... doch nicht abtreiben


Meine Tochter war 16 Tage über den Geburtstermin.
Du hast doch sicher einen Arzt und er wird sicher wissen was zu tun ist.

Bis 14 Tagen wird normal gar nicht viel unternommen. Ab 14 Tage solltest du im Krankenhaus bleiben. Das bestimmt aber auch sicher dein Arzt.
Bei mir wurde dann einmal die Geburt eingeleitet, was nicht viel gebracht hat, unddann am 16. Tag nach den Termin kam sie dann auch ganz von alleine und alles war ok


Love
Mandy
 
ja klar weiss ich das noch nichts aus der zeit ist... sagt ja auch mein arzt.
ich hab einen moosachat geschenkt bekommen, der soll die weichteile wohl weicher machen, schaun wir mal.....
es wär nur schon schön wenn es endlich "schlüpft".....
lg aberdeen
 
Hallo Aberdeen,

Himbeerblättertee - das non plus ultra um das Gewebe weich zu machen und den Körper auf die Geburt vorzubereiten. Gibt´s in der Apotheke :)
 
ja klar weiss ich das noch nichts aus der zeit ist... sagt ja auch mein arzt.
ich hab einen moosachat geschenkt bekommen, der soll die weichteile wohl weicher machen, schaun wir mal.....
es wär nur schon schön wenn es endlich "schlüpft".....
lg aberdeen


Die letzen Tage einer Schwangerschaft können schon sehr anstrenegnd sein. Zumindest kann ich dir in diesem Punkt gut nachfühlen, da meine beiden Kids auch über dem Termin kamen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass man auf die Rechenweise der Ärzte nicht zu viel geben sollte, denn woher sollen die genau wissen wann das Ei befruchtet wurde?, die waren schließlich nicht dabei :weihna1 das sind nämlich nur Richtwerte!

Also entspanne dich bisschen lass Deinem Baby und Dir selbst die nötige Zeit.
Genieße dass du jetzt wo du noch nicht stillst noch alles essen kannst was dir schmecket, denn damit ist es nach der Entbindung erstmal vorbei ;-)

Gruß Elvira
 
Liebe Aberdeen!

Wenn das Baby schon selbst rausmöchte, dann hilft Liebemachen. Dabei werden Prostaglandine natürlicher Art eingesetzt, in der Klinik kriegt man zur Geburtseinleitung künstliche Prostaglandine in Zäpfchenform.

Wenn es allerdings meint, es müsse noch ein bisschen warten, dann hilft das auch nix - aber es ist schön....:liebe1:

Ein warmes Vollbad soll angeblich auch geburtsfördernd sein, ebenso die Bachblüten Nr. 25 und 10.

Ja, und möglichst viel im "Türkensitz" sitzen, das dehnt den Beckenboden und löst geburtshemmende Verkrampfungen. (Ist auch eine Super-Sache für die Dauer der Geburt, dann öffnet sich der Muttermund wesentlich schneller!)

Alles Gute!
Reinfried
 
jaja der reinfried kennt sich aus..... ist wohl ein richtiger experte auf diesem gebiet ;)

himbeerblättertee werd ich mir besorgen, hört sich gut an...
ich war leider noch nie die geduldigste, das ist eine harte probe für mich...
lg aberdeen
 
Werbung:
Zurück
Oben