Wenn Meditation Angst macht....

Werbung:
Hallo !

Angst beim Meditieren ist mir fremd. Meditation dient zum inneren Ausgleich. UM zur Mitte zu finden und zu sich selbst. Ich weiss nicht welche Meditationen da angewendet wurden, aber man sollte sich auch immer vorher im klaren sein aus welchem Grund man meditiert.
Ich kenne solche Erfahrungen aus meinen Meditationsrunden die mein Kollege und ich mit Leuten gestalten absolut nicht.
Bei gut geführten Meditationen sollte das nicht vorkommen.
Wenn ihr selbst ohne Anleitung "meditiert" dann ist das nicht wirkliches Meditieren sondern ich kann mir gut vorstellen das ihr denn eure wirren negativen Gedanken einbaut.
BEi Meditationen kommt es zwar sehr oft vor das sich auch Wesen wie Engel,Verstorbene ect. an uns wenden,jedoch immer im positiven Sinn. Es sei denn man sucht nichts gutes dann bekommt man auch nichts gutes.
:nono: :foto:

:foto:
 
Angst beim Meditieren ist mir fremd. Meditation dient zum inneren Ausgleich. UM zur Mitte zu finden und zu sich selbst. Ich weiss nicht welche Meditationen da angewendet wurden, aber man sollte sich auch immer vorher im klaren sein aus welchem Grund man meditiert.

BEi Meditationen kommt es zwar sehr oft vor das sich auch Wesen wie Engel,Verstorbene ect. an uns wenden,jedoch immer im positiven Sinn. Es sei denn man sucht nichts gutes dann bekommt man auch nichts gutes.
:nono: :foto:

:foto:

Ist Angst negativ?
 
Werbung:
Hallo shanti !

Letzte Woche habe ich das Buch
" Jetzt ! Die Kraft der Gegenwart " von Eckart Tolle gelesen.

Ich finde dieses Buch sehr gut und in diesem Buch
wird genau beschrieben wo diese Angst her kommt.

Zusammengefasst ist es etwa so, das wir normalerweise uns mit
unseren Gedanken entweder in der Vergangenheit bewegen oder
in der möglichen Zukunft. Durch diese Gedanken bekommen diese
Bereiche in unserem EGO und in unserem Unterbewußtsein Ihre
Lebenskraft und auch Ihre Lebensberechtigung.

Bei der Meditation, wenn Du im Hier und Jetzt bist, wenn Die Gedanken
ruhen, dann bekommen die uns unbewußten Bewustseinsteile Angst und das
zu Recht. Diese Angst ist aber nicht Deine Angst. Wenn Du in dieser
Situation weiter meditierst, weiter im Hier und Jetzt bleibst und Dir dann
bewußt ist, das Du diese Angst nicht brauchst, das diese Angst unberechtigt
ist, dann werden sich diese inneren Knoten und Blockaden und diese selbst
angelegten inneren Eingrenzungen auflösen.

Nicht das Ego löst sich auf und auch nicht das Unterbewustsein, sondern
die darin enthaltenen, ungünstigen, mit Angst verbundenen, lebendigen
Programmierungen, bekommen in dem Hier und Jetzt Moment keine
Energie, keine Gedankenkraft, keine Lebenskraft, keine Lebensberechtigung,
keine Achtung von uns und dann machen sich diese Teile durch Angst bemerkbar.

Diese Ängste lösen sich also auf, wenn man sich diesen Zusammenhang
bewußt ist, dann also einfach weiter meditiert und oder im Hier und Jetzt bleibt.

Und dieses Auflösen hat wiederum eine Befreiung des Egos und des
Unterbewußtseins zu Folge und es steht wieder mehr Energie für die
innere und äußere Gesundheit in allen Lebensbereichen zur Verfügung.

So ist in etwa die Logistik oder zumindest meine
Logistik, denn sie weicht auch etwas vom Buch ab.

Viel Erfolg, Gruß Lutz !
 
Zurück
Oben