Wenn man das irdische dasein verlässt

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage.
Da unser wahrer seinszustand und Ursprung Glückseligkeit, Vollkommenheit, Frieden, Liebe und Licht ist. In wie fern glaubt ihr, ein Fluch würde auch diesen Zustand nach dem Körperlichen Tod beeinflussen? Also um es kurz zu fassen. Wenn ein Fluch vor dem Tod nicht aufgelöst wurde, was glaubt ihr passiert danach 🤔

Viele sagen ja es geht in die ahnenreihe durch, also quasi zu den Kindern und Enkeln usw. Doch ich verstehe das nicht so ganz.
Wie sieht ihr das?
 
Werbung:
Da ich es erlebt habe.

Dass war aber net meine Frage
Stimmt, aber meine. Wenn du dies als Grundlage verwendest zum Thema Fluch und Ahnenreihe, muss ich erst Mal verstehen, wie du zu dieser Grundlage kommst und in welchem Zusammenhang es führt, bevor ich eine einiger Maßen passende Antwort geben kann.

Und wirklich beantwortet hast du meine Frage aber nicht. Weil von selbst empfinden, bis "das ist unser wahrer Seinszustand", ist eine große Spannweite.
 
Stimmt, aber meine. Wenn du dies als Grundlage verwendest zum Thema Fluch und Ahnenreihe, muss ich erst Mal verstehen, wie du zu dieser Grundlage kommst und in welchem Zusammenhang es führt, bevor ich eine einiger Maßen passende Antwort geben kann.

Und wirklich beantwortet hast du meine Frage aber nicht. Weil von selbst empfinden, bis "das ist unser wahrer Seinszustand", ist eine große Spannweite.
Wenn ich dir dass jetzt erklären würde, würdest du es sowieso nicht nachvollziehen können, weil du es nicht fühlen könntest.
Reicht es nicht wenn ich dir sage, ich habe es erlebt? Der natürliche seinszustand ist die absolute Vollkommenheit und Glückseligkeit zumindestens nach meiner Wahrheit.

Jetzt ist meine Frage in wie fern ein Fluch selbst nach dem verlassen des Körpers diesen beeinträchtigen kann und ob überhaupt 🤔
 
Wenn ich dir dass jetzt erklären würde, würdest du es sowieso nicht nachvollziehen können, weil du es nicht fühlen könntest.
Reicht es nicht wenn ich dir sage, ich habe es erlebt? Der natürliche seinszustand ist die absolute Vollkommenheit und Glückseligkeit zumindestens nach meiner Wahrheit.

Jetzt ist meine Frage in wie fern ein Fluch selbst nach dem verlassen des Körpers diesen beeinträchtigen kann und ob überhaupt 🤔
(Ich Dreh den Spieß mal um)

Wenn ich dir das jetzt erklären würde, könntest du es sowieso nicht nachvollziehen können,.... Dann brauche ich gar nicht erst versuchen es zu erklären :whistle:

Ich wollte mit dir in einen Dialog treten, gegenseitige Kommunikation, Grundlagen zum Erörtern gewisser Vorgänge. Scheint nicht möglich zu sein.
 
Ich hab es einfach erfahren dürfen, durch eine bestimmte Person quasi mein wahres ich gespiegelt bekommen 🤷‍♀️ mir wurde mein wahres Seins Zustand gezeigt. Ich habe unsere Lichtkörper gesehen und Engel singen hören... alles war wunderschön und alle meine Probleme waren keine mehr. Es war die reine Vollkommenheit und Glückseligkeit.
 
Da unser wahrer seinszustand und Ursprung Glückseligkeit, Vollkommenheit, Frieden, Liebe und Licht ist.
Biblisch heißt es: Wenn ihr nicht werdet wie die Kindelein, könnt ihr nicht ins Himmelreich einkehren. - Das klingt zunächst bedrohlich, manche mögen meinen, wegen der Bedrohlichkeit in seinem Leben das angebliche innere Kind erwecken zu müssen. Doch wer das bedrohlich Wirkende überwindet, weiß es anders zu deuten.
Der Himmel ist frei von Sünde, wie es unsere kleinen Kinder noch sind. Praktisch heißt das, nach dem Tod passiert etwas, das als Sünde abgestriffen werden muss, wir auf diese Weise wieder sündenfrei werden und so kann sich der Einzug ins Himmelreich vollziehen.
 
Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage.
Da unser wahrer seinszustand und Ursprung Glückseligkeit, Vollkommenheit, Frieden, Liebe und Licht ist. In wie fern glaubt ihr, ein Fluch würde auch diesen Zustand nach dem Körperlichen Tod beeinflussen? Also um es kurz zu fassen. Wenn ein Fluch vor dem Tod nicht aufgelöst wurde, was glaubt ihr passiert danach 🤔

Viele sagen ja es geht in die ahnenreihe durch, also quasi zu den Kindern und Enkeln usw. Doch ich verstehe das nicht so ganz.
Wie sieht ihr das?
Das kommt auf den Fluch an. Die meisten Flüche heben sich auf sobald der physische Körper zerfällt. Auch bestimmt jeder Mensch seine Religion und Götter selbst, nach denen er/sie leben möchte egal wie andere darüber denken. Wir können in der Gesellschaft zwar Regeln, Strafen und Richtungen vorgeben, doch wie jeder in sich entscheidet können wir nicht beeinflussen. Das ist auch gut so und nennt sich freies denken und handeln. Mit einem Wort, es gibt nicht für jeden eine Hölle oder Himmel und deswegen wird er/sie dieses Bild nicht vertreten. Also diese Zwangszuordnung existiert so nicht. Keine Seele kann über den Tod hinaus beeinflusst werden, das stirbt mit dem Gesamtkonstrukt des physischen Daseins. Es gibt aber Möglichkeiten über ein physisches Leben hinaus, Flüche über eine Kette auszusprechen. Denn wenn der verfluchte Mensch stirbt und seine Seele in einen neuen physischen Körper wieder geboren wird ist dieser ganz selten im gleichen Familienbaum zu finden. Mit einem Wort der Fluch haftet hier auch nicht auf der Seele sondern in der z.b Familie. Die neu geborene Seele die jetzt in einem anderen Familiebaum zu finden ist und somit dem Fluch entgangen. Der Fluch besteht also in der Blutlinie und diese sind auch schwer zu lösen, denn sie werden nicht an den Menschen ausgesprochen. Dazu muss man als Kundiger erst das Konstrukt finden und da gibt es sehr viele Unterschiede wo und wie man verflucht. Z.b auch Ortsgebunden wo andere auch zum Handkuss kommen. Da gibt es wirklich eine Menge die berücksichtigt werden sollte und auch hier ist das Spektrum der Vielfalt zu finden. Wenn ein Kundiger versucht einen Fluch über Blutlinie zu lösen, dann ist das bei uns im Durchschnitt mehrere Monate oder sogar bis zu einem Jahr in Bearbeitung.
 
Werbung:
Denn wie will man einen Fluch in der Blutlinie lösen wenn dieser in einem anderen Götter Konstrukt ausgesprochen wurde, dann hat Himmel und Hölle keine Bedeutung und deswegen lässt sich dieser schlecht lösen. Wenn wir von Flüchen und ihrer Lösungen reden, sollte jeder soweit gehen und das eigene Weltbild öffnen und ein bisschen mehr zulassen um zu verstehen.:)
 
Zurück
Oben