Wenn ich ein Baum wäre

believe

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
12.424
Ort
Ungefähr .... hm .... hier
Wenn ich ein Baum wäre, dann wäre ich eine kleine Kiefer! Und hier die Geschichte der Kiefer!

Eines Tages hat es, warum auch immer, einen Kiefernsamen hoch oben an einen Berghang geweht. Er ist in einer kleinen Spalte hängengeblieben und es gab grade genug Erde und Wasser, dass er keimen konnte!
Es war sehr kalt da oben und meistens auch trocken. So konnte er nur sehr langsam wachsen und blieb immer klein! Die Stürme bogen ihn immer in die selbe Richtung und er musste seine Wurzeln ganz weit über Steine ausbreiten, um Halt und Nahrung zu finden! Manchmal prasselte ein Steinschlag über ihn hinweg und riß ihm Zweige und Äste ab!
Trotzdem behauptete er sich tapfer, bildete immer wieder neue Zweige, wuchs, so gut er konnte weiter, immer dem Licht entgegen, wie Bäume und Lebewesen das halt so tun!
Manchmal kriegte er auf eine Art Kontakt zu den großen, starken und fetten Bäumen drunten im Tal! Sie machten sich über ihn lustig, weil er so klein und mickrig war und kaum Zapfen trug! Da war er oft sehr traurig! Und dann gab es noch welche, die verlangten von ihm, dass er so täte, als wäre er so groß und stark wie die Anderen! Aber das kriegte er natürlich auch nicht hin!
Was kann so ein kleiner Baum machen?
Er hält sich halt weiter mit seinen Wurzeln fest, trotzt weiter den Stürmen und den Steinschlägen und freut sich doch, dass er lebt! :)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben