'Wenn die Gondeln Trauer tragen'

Peregrin

Mitglied
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Einer mein Lieblingsfilme, den ich mir kürzlich zum wiederholten Male angesehen habe: Nicolas Roegs Meisterwerk 'Wenn die Gondeln Trauer tragen' aus dem Jahr 1973 hat bis heute nichts von seiner suggestiven Kraft verloren. Basierend auf einer Vorlage von Daphne du Maurier schufen die Drehbuchautoren eine Geschichte, die den Zuschauer immer tiefer in eine Spirale unheimlicher Ereignisse zieht. Dass die irrationale Bedrohung fast physisch greifbar wird, liegt auch an den großartigen Schauspielleistungen der Hauptdarsteller Donald Sutherland und Julie Christie.
Zur Handlung:
Die Welt des Künstlerehepaars Laura und John Baxter gerät aus den Fugen, als ihre geliebte Tochter Christine ertrinkt. Als John ein Jahr nach dem tragischen Ereignis in Venedig eine Kirche restaurieren soll, reisen sie in die Lagunenstadt in der Hoffnung, den Schicksalsschlag hier zu verdrängen. Doch die Begegnung mit zwei mysteriösen schottischen Schwestern, eine von ihnen eine blinde Hellseherin, zieht sie im Gegenteil nur noch tiefer in grausame Ereignisse hinein ...
Sendetermin: Kabel1, Montag, 07.02., 00:15 - 02:10 Uhr

LG
Peregrin
 
Werbung:
hallo,

ich habe den film vor jahren gesehen :)

mag sein daß ich ihn einfach nicht verstanden habe, ich fand ihn ziemlich strange und unheimlich. und das ende war überhaupt seltsam.

was sollte der film eigentlich aussagen?

lg sweety
 
Werbung:
Zurück
Oben