wenn 2012 nichts passiert

Tatsächlich wird es 2013 möglicherweise zu einem Extremszenario kommen, das hat aber nichts mit Weissagungen der Maya oder irgendwelchen Bewusstseinsebenen zu tun.

2013 wird ein Mega-Sonnensturm erwartet, der für kurze Zeit großflächig Kommunikationsnetze (auch das Internet) lahmlegen, Daten zerstören, Elektrogeräte beeinflussen könnte. Das könnte sehr interessant werden. Ich glaube zwar nicht, dass es zu einem Ernstfallszenario kommen wird - aber was würde passieren, wenn z.B. große Datenbanken (von Kreditinstituten, Universitäten, Militärs, Regierungen) plötzlich einfach *weg* sind?

Die Vorstellung allein finde ich sehr interessant.

Werbung:
Ich glaube zwar nicht, dass es zu einem Ernstfallszenario kommen wird - aber was würde passieren, wenn z.B. große Datenbanken (von Kreditinstituten, Universitäten, Militärs, Regierungen) plötzlich einfach *weg* sind?

Was würde dann passieren?

Bei mir nichts.

Aber vielleicht würde das generell einiges erleichtern, da einem so evtl. bisschen was abgenommen wird, bez. auf die, die vorher von abhängig waren. ;)

Was würde dann passieren?

Bei mir nichts.

Aber vielleicht würde das generell einiges erleichtern, da einem so evtl. bisschen was abgenommen wird, bez. auf die, die vorher von abhängig waren. ;)
Bei dir nichts?
Allein, dass du das in einem Internet-Forum schreibst, zeigt schon, dass deine Aussage nicht aufrichtig gemeint sein kann.

Ansonsten: Hast du ein Bankkonto?
Verwendest du elektronische Geräte? (Autos, Mixer, Kühlschrank, PC, Uhren, Handys, Kameras, ...)
Hast du Daten auf deinem PC?

Bei dir nichts?
Allein, dass du das in einem Internet-Forum schreibst, zeigt schon, dass deine Aussage nicht aufrichtig gemeint sein kann.

Ansonsten: Hast du ein Bankkonto?
Verwendest du elektronische Geräte? (Autos, Mixer, Kühlschrank, PC, Uhren, Handys, Kameras, ...)
Hast du Daten auf deinem PC?

Was soll dann bei mir passieren? Ich beziehe das rein auf mich. Ich bin weder abhängig von einem Internetforum noch von einem Auto, Mixer oder Kühlschrank, wie gesagt, rein was meine Existenz angeht.

Das heißt, deine Definition von "etwas passieren" ist, dass etwas deine Existenz als solches gefährdet?
Dann dürfte in deinem Leben ja nocht sehr viel passiert sein.

Abgesehen davon: Was ist mit dem Bankkonto? Bist du von dem auch nicht abhängig?

Das heißt, deine Definition von "etwas passieren" ist, dass etwas deine Existenz als solches gefährdet?
Dann dürfte in deinem Leben ja nocht sehr viel passiert sein.

Abgesehen davon: Was ist mit dem Bankkonto? Bist du von dem auch nicht abhängig?

Ich glaube, für mich sind die von dir aufgelisteten Sachen einfach nicht so wichtig, wie sie es vielleicht für dich sind. In meinem Leben ist sicher schon was passiert, das hatte aber alles soweit nichts mit materiellen Dingen zu tun. Wenn es hart auf hart kommt, bin ich nicht vom Bankkonto abhängig, dann wird's wohl auch ohne gehen. Meinst du nicht?

tja wenns tatsächlich so sein sollte (die vorsellung allein ist wirklich interessant) dass die elektronik unbrauchbar werden könnte durch die sonnenstürme

... dann wird sich womöglich zeigen dass die menschen in entwicklungsländern womöglich über mehr praktisches wissen verfügen als die sogenannten zivislisierten lebensformen in den städten

... dann würden wir vielleicht erkennen wie abhängig die technik uns machte

... naja für mich wäre es auf jedenfall ein grund zum feiern

hab aber auch mal wieder irgendwo in einem video gesehen dass
durch die veränderung des magnetfeldes sich eh so eine art schutzschirm aufbaut oder so ähnlich ... naja ich bin kein astrophysiker...

grüße liebe
daway

Ich bin in meiner physischen Existenz zur Zeit noch abhängig von der virtuellen Wirklichkeit auf meinem Bankkonto und von der reibungslosen Nahversorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. (Tabak, Kaffee, Müllers Grießpudding, Hollundersprudel....) Leider. Mein einziger Trost ist, dass die Wichtigkeit meiner physischen Existenz so oder so eine befristete ist. Das stimmt mich wieder optimistisch :D

Werbung:
ich bin im chinesischen horoskop eine Drache,2012 soll auf diesen tierkreis zugeordnet sein...soll also mein Jahr werden:zauberer1
seid ihr als Esoteriker enttäuscht wenn 2012 nichts aber gar nichts passiert?
noch Ereignisse der besonderen Art,weder Weltuntergang,noch maja kalender usw...

Hallo,

also ich glaube schon das es zu einer Art Veränderung der "Menschlichen Denkweise" kommt -zumindest ab 2012 beginnend- (eigentlich ist der Anfang schon jetzt langsam spürbar).

Seid den letzten paar Jahren fängt die ERDE an, sich zu wehren für das, was die Menschheit im Laufe der Jahre (von ihrer "Entstehung" bis zum heutigen Tage) der Welt angetan hat.
Mit wehren meine ich z. B. die ganzen Naturkatastrophen (Erdbeben, extrem starke Unwetter, Tornados -wie ich heute im TV gehört habe sogar jetzt schon hier in Deutschland-, die immer dünner werdende Ozonschicht, die Klimaerwärmung, usw.).

WARUM DAS ALLES? - Weil WIR eine sch... MATERIELLGESTEUERTE DENKWEISE bekommen haben, welche von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Dabei wird bzw. wurde nur an sich und nicht an das was passieren könnte gedacht.

Man sieht und hört ja jetzt schon, das immer mehr Menschen sich Gedanken darüber machen, WIE SCHLECHT ES ZUR ZEIT MIT DER ERDE AUSSIEHT. Im Fernsehen usw. wird immer mehr darauf AUFMERKSAM gemacht (und auch im privaten Bereich wie unter Freunden, in der Familie, in Gaststätten und wo auch immer) ist dieses Thema immer mehr im Mittelpunkt.
Die letzten Jahre ist sogar die Anzahl der Esoteriker gestiegen. Trotz der vielen "schlechten Berichte" über Wahrsager / Kartenleger usw. (die immer wieder im TV zu sehen sind o. in Zeitungen stehen) suchen immer mehr Menschen den Kontakt zum spirituellen. Und auch die Werbung im Fernsehen, in Zeitungen etc. wird immer mehr (es gibt immer mehr Anbieter)...

In dem Fall will ich ja nicht einmal behaupten, das die "Veränderung der Denkweise" durch die Spiritulität / Esoterik beginnt oder das irgendwer dies Vorausgesagt hat - Sondern ich bin mir einfach sicher, das die Menschen in den nächsten Jahren einsehen werden, das es so keineswegs weiter geht. Allerdings sage ich direkt dabei, das man eine Besserung voraussichtlich erst ab 2015 (frühstens) oder evtl. sogar erst ab 2016/2017 merken wird. Ich glaube es wird vorher noch einiges auf uns zu kommen an Naturkatastrophen (bis die Menschen anfangen zu begreifen).
Wie gesagt ich glaube, das was sich ab Dez. 2012 abspielen wird, wird bestimmt erst ein paar Jahre später WIRKUNG zeigen.

Naja, aber wie gesagt, das alles sind nur Vermutungen (bin ja kein Hellseher oder so was).
Was ganz genau passieren wird und wie es in 10 Jahren um uns steht bzw. hier auf der Welt aussieht, ich glaube mal, das werden wir ALLE wohl auf uns zukommen lassen müssen!

Zudem habe ich irgendwann zu Anfang dieses Jahres gelesen, das NOSTRADAMUS vieles von dem was in den letzten Jahren geschehen ist, vorausgesagt hat. Im Internet kann man dies nachgucken, da steht recht viel von ihm. (siehe auch: http://www,21dezember2012,org/nostradamus,html - natürlich muss bei dem LINK die "," durch einen "." ersetzt werden, ich habe die nur gemacht, weil ich nicht weiss, ob man Links hier posten kann)

ANMERKUNG:
Einen WELTUNTERGANG wird es DEFINITIV nicht geben
(zumindest jetzt noch nicht (also an dem besagten Datum), wenn es den mal geben sollte, bin ich mir sicher, das WIR den auf KEINEN FALL mehr mitbekommen werden.)!!!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Gruss
sanny1011

Zurück
Oben