S
Sat Naam
Guest
Eben, unsere Sonne ist in einem Spiralarm am Rande der Galaxis *fixiert* und dreht sich mit dieser mit. Dabei sind die *Eigenbewegungen* innerhalb innerhalb dieses Armes sehr gering. Kein Stern ist wirklich Fix, die haben eben nur sehr geringe und unterschiedliche eigenbewegungen. Da sind sichtbare veränderungen erst in Jahrtausenden sichtbar.ääähäm, ich bin ja schon ein wenig älter, aber ich habe in der Schule gelernt, daß die Sonne ein Fix-Stern ist. Fix-nicht weil schnell, sondern Fix- wie fixiert.
Habe ich da was nicht mitbekommen? Wurde entdeckt, daß die Sonne ein Fixstern ist, oder....hat sie sich befreit?![]()
Fix ist daher auch relativ - Darum sollte einige nochmal ein paar Nachhilfestunden in Astronomie belegen, bevor sie was nachplappern was sie selbst nur irgendwo gelesen haben - was von Leuten geschrieben wurde die auch keine Ahnung haben.
In ca. 230 Mio. Jahre wird unser sternenhimmel völlig anders aussehen und mit nichts mehr zu vergleichen sein. Daher ist das mit dem *galaktischen Äquator* Blödsinn.