Weltmusik. Welche hört ihr so?

Werbung:
ja also

ich hör Amerikanischen, Englischen, Deutschen, Französischen, Polnischen, Spanischen, Portugisischen, Peruanischen, Italienischen, Russischen, Chinesischen, Japanischen, Israelischen, Palästinensischen

Punk, Hiphop, Techno, Rock´n´Roll, Electro

weil das ja Musikrichtungen sind, die den Namen Weltmusik wirklich verdienen, da sie ja auf der ganzen Welt zuhause sind ;)

lG

FIST
 
ich kann ohne Musik garnicht existieren. Sie ist mein Lebenselixier - music was my first love - ohne Musik bin ich nur ein halber Mensch.

So höre ich gerne alles was fetzt und rockt, Santana, JJ.Cale, Dire Straits, ich liebe Mark Knopflers Stimme, ZZ-Top (la grange), John Mayer, Jazz, Rock, Pop, Black Music, Country Music, z.B. Brooks & Dunn, Alan Jackson,
bin sehr vielschichtig. Beethoven und Mozart höre ich nur in der Weihnachtszeit, wenn die Stimmung eben diese ist.

Bin für alles offen :D

PS: vergessen: afrikanische Musik - Trommeln, Gesang und ich bin Zuhause!
(nein, ich bin nicht maximal pickmentiert) *grins*
 
Schneeglöckchen;2088012 schrieb:
ich kann ohne Musik garnicht existieren. Sie ist mein Lebenselixier - music was my first love - ohne Musik bin ich nur ein halber Mensch.

So höre ich gerne alles was fetzt und rockt, Santana, JJ.Cale, Dire Straits, ich liebe Mark Knopflers Stimme, ZZ-Top (la grange), John Mayer, Jazz, Rock, Pop, Black Music, Country Music, z.B. Brooks & Dunn, Alan Jackson,
bin sehr vielschichtig. Beethoven und Mozart höre ich nur in der Weihnachtszeit, wenn die Stimmung eben diese ist.

Bin für alles offen :D

PS: vergessen: afrikanische Musik - Trommeln, Gesang und ich bin Zuhause!
(nein, ich bin nicht maximal pickmentiert) *grins*



Wie ??? Ich finde Beethoven und Mozart so gar nicht weihnachtlich ..... :D



:)
Mandy
 
Für mich gehört Klassische Musik eher in die dunklere Jahreszeit. Und (für mich! :D) eindeutig nicht zum Genre Weltmusik.


Nochmals Susheela Raman :)

 
Werbung:
Hallo.
Für mich gehört Klassische Musik eher in die dunklere Jahreszeit. Und (für mich! ) eindeutig nicht zum Genre Weltmusik.

Also ich finde das klassische Musik nicht nur in die dunkle Jahreszeit:schmoll: passt.
Es gibt genügend Beispiele für klassische Musik, die hell und freundlich ist.:lachen:
Ist das nicht gerade das Wesen von Musik , dass sie das gesamte emotionale Spektrum des Menschen ausdrücken kann?
Ein Beispiel : Die vier Jahreszeiten von Vivaldi.
Ausserdem gibt es unzählige Beispiele moderner Musik, die von Klassik beeinflusst ist und die überhaupt nicht schwermütig oder düster ist.
z.B. das hier :
http://www.youtube.com/watch?v=H6rx54E-ezI
oder etwas melancholischer:
http://www.youtube.com/watch?v=l8A_8V5mDUM
Für mich ist klassische Musik in all ihren Formen Weltmusik schlechthin, weil sie mittlerweile Einflüsse aus der ganzen Welt verarbeitet und auf der ganzen Welt gespielt wird.

MelindaS:danke:
 
Zurück
Oben