Weltfremd

jetzt weiss ich nicht, kannst du mich nicht verstehen oder willst du mich nicht verstehen oder gelingt es mir einfach nicht es so herüber zu schieben dass man verstehen kann...

jeder von ihnen ist weltfremd oder eben keiner. es gibt keine allgemeingültige realität.

versuch ichs mal mit der physik. es gibt da dinge, die sind zu gleich da und eben auch nicht da, je nach dem ob jemand hinschaut oder nicht... was ist aber jetzt die realität, dass sie da sind oder dass sie nicht da sind?

im wald steht ein baum, er ist morsch, er fällt um du siehst es und es kracht.
soweit so gut.
im wald steht ein baum, er ist morsch, er fällt um kein mensch anwesend... es kracht nicht
was ist nun die realität, dass es kracht oder nicht?

einer denkt negativ immer und überall und steigt von einem ärger in den nächsten...
sein zwilling denkt positiv und hat egal was er macht immer glück...
welche realität stimmt denn nun?

Okay Baum.
Zwei Menschen im Wald wandern und kommen an zwei Bäumen vorbei die morsch sind und fallen, der eine fällt gleich und ein Wanderer wird getroffen. Der zweite latscht aber weiter und wird auch getroffen obwohl es das fallen wahrnimmt, war er jetzt naiv oder weltfremd oder nicht real genug um den Fakt zu sehen.
Das ist doch der Knackpunkt der Mensch denkt nööööööö mir passiert nix und damit betone ich das weltfremde und somit immer schön am realen vorbei.
Ja auch eine Art von Weltfremd.

lg
 
Werbung:
Weltfremd bin ich.
Das fängt schon damit an, dass ich nicht auf Feiern/Partys oder ähnlich gehe.
Den allergrößten Teil der Zeit allein verbringe,
über alles nachdenke, mich mit mir selbst beschäftige.
Manchmal Kleinigkeiten für genauso wichtig nehme wie sehr große Dinge,
darüber die Großen vernachlässige bis vergesse.
Depressionen habe.
Telepathie betreibe.

Aber es ist OK, so wie es ist;)
Obwohl ich manches verändern würde.
 
Weltfremd bin ich.
Das fängt schon damit an, dass ich nicht auf Feiern/Partys oder ähnlich gehe.
Den allergrößten Teil der Zeit allein verbringe,
über alles nachdenke, mich mit mir selbst beschäftige.
Manchmal Kleinigkeiten für genauso wichtig nehme wie sehr große Dinge,
darüber die Großen vernachlässige bis vergesse.
Depressionen habe.
Telepathie betreibe.

Aber es ist OK, so wie es ist;)
Obwohl ich manches verändern würde.

Ich sehe darin keine Weltfremdheit.

lg
 
Okay Baum.
Zwei Menschen im Wald wandern und kommen an zwei Bäumen vorbei die morsch sind und fallen, der eine fällt gleich und ein Wanderer wird getroffen. Der zweite latscht aber weiter und wird auch getroffen obwohl es das fallen wahrnimmt, war er jetzt naiv oder weltfremd oder nicht real genug um den Fakt zu sehen.
Das ist doch der Knackpunkt der Mensch denkt nööööööö mir passiert nix und damit betone ich das weltfremde und somit immer schön am realen vorbei.
Ja auch eine Art von Weltfremd.

lg

drei möglichkeiten, seine zeit war um und hät ihn der baum nicht erschlagen, dann wäre er ein paar meter weiter vom blitz erschlagen worden oder er konnte aus welchen gründen auch immer nicht einschätzen was resultieren würde wenn der baum nun in die richtung fällt.

aber es wäre ein pauschalierung zu sagen, er müsste dann ein esoteriker sein, er kann auch einfach nur minderbegabt sein oder abgelenkt.

und dann wäre da noch der, welcher eben durch seine annahme, mir passiert nichts gerade sich das herbeidenkt, was er nicht haben möchte. das unterbewusstsein (nenne ich nun einfachheits halber mal so) welches die realität erschafft, kennt keine verneinung, also auch kein nicht(s). es hört nur "mir passiert" und wupp hat er sich seine realität so erschaffen obwohl er es genau so nicht haben wollte. das mit dem positiv denken will auch mal gelernt sein.
 
Klar immer schön positiv denken hat aber auch in gewisser Art etwas mit weltfremd zu tun vom verdrängen her denke ich, denn die Welt besteht nicht nur aus positv, so etwas nennt man auch träumen in den Tag hinein, bis der Baum fällt.

lg
 
Werbung:
ich habs auf x arten versucht dir zu erklären, offenbar vergebene liebesmüh, du hast deine meinung also behalte sie.

Hi

Kann es sein das wir keinen gemeinsmanen Nenner finden aus dem Grund, weil wir zwei verschiedene Persönlichkeiten sind.
Manchmal finden Meinungen zusammen und dann wiederum nicht, und wenn wir alle gleich wären, gebe es nichts mehr zu diskutieren.

lg
 
Zurück
Oben