Weltfremd

Ja das ist genau das was ich meine kannst du es nach deinem Empfinden noch näher erklären?

LG:)

Hi Tigermaus

Wegen meiner Hellsicht fühle ich mich in Esoterik-Foren noch am ehesten zuhause, aber die esoterischen Modelle bleiben mir fremd. Ich gehöre nicht dazu und erlebe die Realität anders.

Gesellschaftlich gesehen trifft mich die zunehmende Verantwortungslosigkeit und fehlende Nächstenliebe.
 
Werbung:
Darüber denke ich auch öfter nach: Viele Leute kommen mir so welt- und realitätsfremd vor, das befremdet mich, so wie ich sie wiederum befremde.

Ich weis nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber ist der graue Durchschnitts-Mensch nicht auch realitätsfern - mit der Ausnahme das wir uns darüber Gedanken machen und der Durchschnitt es nicht bemerkt oder nicht darüber nachdenkt?
 
Ich weis nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber ist der graue Durchschnitts-Mensch nicht auch realitätsfern - mit der Ausnahme das wir uns darüber Gedanken machen und der Durchschnitt es nicht bemerkt oder nicht darüber nachdenkt?

Ja, sicher, auch. Aber in der Esoterik-Szene wird die Realitätsfremdheit von einigen kultiviert.
 
Hi Tigermaus

Wegen meiner Hellsicht fühle ich mich in Esoterik-Foren noch am ehesten zuhause, aber die esoterischen Modelle bleiben mir fremd. Ich gehöre nicht dazu und erlebe die Realität anders.

Gesellschaftlich gesehen trifft mich die zunehmende Verantwortungslosigkeit und fehlende Nächstenliebe.



Hallo Sunnygirl:)

Zu der Fremdlichkeit der allgemeinen Esoformen die überall zu finden sind.

Du bist hier in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden, ein Versuch der dem Stecknadelsuch gleicht.
Meine Anwort wäre sehr dünn gesät oder vereinzelt, denn es gibt Menschen mit einem gesunden Potenzial an Realismus, aber sie haben eine Gestalt gebildet aus verschiedenen Faktoren, die wiederum nicht stimmig sind mit dem Durchschnitt was so durch die Foren geistert.
Überall ist es voll mit Menschen sie begegnen dir täglich schaue ihnen in die Augen, und nun von zehn wieviel sind dabei, die etwas ausagen ohne das du ein Wort gewechselt hast?

LG:)
 
Hi, könnte es sein, das die realität, wie wir sie, wie auch immer, wahrnehmen, der Schatten aus Platons Höhlengleichniss ist ?

Der Anblick einer Blume, ohne zu denken, ohne zu " wissen " das es eine Blume ist, ohne ihr einen namen zu geben....einfach nur sie anzuschauen....sich auf sie zu konzentrieren und damit nicht zu denken bei ihrem Anblick....entfaltet sich dann das " Licht " ?

Ist nicht alles andere " Weltfremd " ?

Einmal eine Blume mit diesen " Augen " gesehen, und man pflückt nie wieder eine. Ist das Weltfremd ?

Ist es dann nicht Weltfremd Blumen zu schenken ? grins...

Blumen, natur, tiere, menschen, sind unendliche spiralen, nur fassbar wenn das " Gehirn " eingeschaltet ist. Schaltet man es aus, taucht man in sie ein, man wird eins mit ihnen.

das ist die universelle realität.....überall Licht.......

grüsse euch....
 
Hi

Wie weltfremd seit ihr sodaß ihr gerne einmal die Realität verdrängt?

LG:)

wer verdrängt denn und vor allem was ist realität?

ich glaube mitunter, es gibt selten menschen die sich intensiver mit den fragen rund um das leben beschäftigen als die gruppe der philosophen, mystiker und esoteriker.

realität erschaffen wir uns jeder für sich ganz alleine in jeder sekunde. es gibt keine absolute realität.

glaubst du nicht?

geh hin, lass 100 menschen am selben ereignis teilhaben und lass dir dann von jedem seine realität erzählen.
 
Hi

Wie weltfremd seit ihr sodaß ihr gerne einmal die Realität verdrängt?

LG:)

..man sagt ja das optimisten alles verdrängen damit sie eben alles so positiv sehen können...nun bin ich ein unvertbesserliche optimistin aber kann es mir sicher nicht leisten weltfremd durch die gegend zu rennen ...es ist nur so das ich manche sachen nicht als meine sache sehe und dann mach ich mir keine gedanken darüber weils ja für mich persönlich nicht wichtig ist...

lg mummin
 
ohne zu " wissen " das es eine Blume ist, ohne ihr einen namen zu geben....


ist zwar nicht ganz das worauf du hinauswolltest, dennoch viel es mir grad jetzt dazu ein.

in amerika dürfen flieger auf highway notladen sofern dieser "leer" ist.
das geschieht nicht sonderlich oft, aber es kommt doch vor. nun war es ein phänomen, dass nachfolgende autos immer in den flieger hineinkrachten, ungebremst auch wenn sie meilen weit abstand hatten und jede chance zu bremsen... und alle autofahrer behaupteten stur und fest, kein flieger sei weit und breit gewesen bevor es krachte... die versicherungen gaben nun ob dieses seltsamen gebarens eine studie in auftrag.
man sperrte kleine kätzchen in einen raum ohne senkrechte linien. ergebnis: als die kätzchen katzen waren und heraus durften krachten sie gegen jede senkrechte linie die ihnen sich in den weg stellte. stuhlbeine etc. z.b. sie mussten also erst einmal schmerzhaft lernen was eine senkrechte linie ist.
das gehirn von säugetieren kann nur wahrnehmen, was es von klein auf kennenlernte. der autofahrer kannte die möglichkeit eines fliegers auf dem highway nicht, also konnten sie ihn beim besten willen nicht sehen, auch wenn er wirklich gross genug gewesen wäre...
soviel dazu wenn man eine blume nicht als blume kennen würde aber sehen würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben